206 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Matthias Koning: „Das Beste meiner Erzählung kommt erst noch…“ - Eine Filmanalyse der TV-Trailer der On-Air Promotion des TV-Programms "Das Erste" von 2000 bis 2009. In: transfer 15(3)
- Kathrin Hafermas: „Das ist so mein Lebensgefühl…“ - Identitätspotenziale für Jugendliche im Fernsehen am Beispiel der Vorabendserie "Berlin, Berlin". In: transfer 11(1)
- Yvonne Ludewig: „TOOMAS“, der neue Shopping-Assistent im Baumarkt? - Studie zur Nutzerakzeptanz eines mobilen Shopping-Assistenten. In: transfer 14(2)
- Hansjoerg Nessensohn: „… wer hat den Mann mit dem Koks bestellt?“ - Zur Divergenz medialer Verarbeitung prominenter Kokaindelikte. In: transfer 11(2)
- Marc Zimmerer: „Lean Forward and Relax?” Video-on-Demand als funktionale Alternative zum klassischen Fernsehen - Eine rezipientenorientiere Analyse zur Akzeptanz von Video-on-Demand-Anwendungen anhand etablierter Fernsehnutzungsmuster. In: transfer 13(2)
- Lisa Hannig: „Sehen wir glücklich aus?“ - Eine mixed-method Studie zur Wahrnehmung der Qualität von Liebesbeziehungen im sozialen Netzwerk Facebook.. In: transfer 20(2)
- Erika Gabriela Uscategui Araya: Adult ADHD on YouTube and TikTok - A Quantitative Content Analysis of Videos and Video Comments. In: transfer 27(2)
- Niclas Deißler: Akzeptanzfaktoren von Quantified Self - Die Weiterentwicklung eines Modells zur Konsumentenakzeptanz von Quantified Self-Produkten und Anwendungen. In: transfer 19(1)
- Anja Gehl: Analyse der Akzeptanz von zukünftigen intermodalen Mobilitätsketten und Informationskonzepten bei Reisenden. In: transfer 19(1)
- Dora Weubel: Analyse der Veränderung der Fernsehnutzung in der Zielgruppe Studierende während der Corona-Pandemie. In: transfer 26(1)
- Markus Stegmann: Angewandte Medienwissenschaft im Praxistest - Eine empirische Studie zur Beurteilung der Schlüsselqualifikationen von Absolventen der Angewandten Medienwissenschaft. In: transfer 11(4)
- Kathrin Knutzen: Anthropomorphism of Driving Assistants for Conditional Automation Systems. In: transfer 23(3)
- Danielle Yampang Katchui: Assessing the Inculcation of Entrepreneurial Competencies in the Journalism Curriculum. A Case Study of Journalism teaching institutions in Cameroon.. In: transfer 24(2)
- Philip Marsden: Bei Anruf Stress‘ - Eine Untersuchung psychophysiologischer Reaktionen auf Handyklingeltöne. In: transfer 11(1)
- Thorsten Gerwien: Beschreibung eines zukunftsorientierten Multimedia-Home-Szenarios - Eine empirische Untersuchung und deskriptive Szenariobeschreibung der möglichen Zukunft heimorientierter Multimedia-Umgebungen. In: transfer 11(1)
- Lysann Triebel: Besonderheiten der Frauenbilder in der Technikwerbung - Eine inhaltsanalytische Untersuchung zu Frauendarstellungen in der Automobilwerbung im deutschen Fernsehen. In: transfer 12(1)
- Julian Haag: Beziehungen zu Medienpersonen und Marken im Social Web - Eine quantitative Studie zum Vergleich parasozialer Beziehungen zu Medienfiguren und zu Marken in sozialen Netzwerken am Beispiel des Fußballnationalspielers Thomas Müller und des Sportbekleidungslabels Adidas. In: transfer 19(2)
- Andreas Dobrzewski: Bildung unterwegs? - Eine explorative Untersuchung zur Rezeption von Bildungsvideos in peruanischen Überlandbussen. In: transfer 11(1)
- Frederike Kouker: Blogs – Einfluss und Wirkung auf den Journalismus - Eine quantitative Befragung deutscher Journalisten. In: transfer 17(1)
- Lisa Liv Seidel: Buying Sexual Products Online - A Media Content Analysis of Amazon Reviews. In: transfer 23(3)
- Natalia Sultanova: Climate change denial on Twitter: identifying attributes. In: transfer 25(4)
- Marius Becker: Comparing the Portrayal of German Politicians in Bing News and Google News Search Results. In: transfer 22(4)
- Andrea Walther: Computer im Kinderzimmer? - Eine explorative Studie zur Computernutzung von Vorschülern. In: transfer 12(2)
- Ute Mühr: Corporate Identity in Kleinunternehmen - Möglichkeiten der Nutzung von Corporate Identity als Ansatz einer ganzheitlichen Unternehmensführung in Kleinunternehmen am Beispiel der deutschen Handwerksbranche. In: transfer 14(1)
- Kathrin Schwarze: Corporate Sound als Instrument des Corporate Brand Managements online - Eine qualitative Untersuchung zur akustischen Umsetzung der Corporate Brand Identity unter Berücksichtigung der Konzeptions- und Nutzerperspektive. In: transfer 15(2)
- Romy Zschiedrich: Countdown to 2012 - A qualitative analysis of structures and relations between stakeholders and key players involved in sport sponsoring of the Olympic Games 2012 in London. In: transfer 14(1)
- Roberto Walter: Crowdfunding in Onlinemedien - Vergleichende Betrachtung von Publikums- und Wirtschaftsmedien. In: transfer 20(1)
- Lara Yasmin Rieger: Darstellung der Menstruation auf YouTube - Eine quantitative Inhaltsanalyse von deutsch- und englischsprachigen YouTube-Videos. In: transfer 21(4)
- Ann-Kathrin Krug: Darstellung von Cancel Culture auf YouTube - Inhaltsanalytische Befunde zu Videos und Kommentaren. In: transfer 26(3)
- Fabius Benedict Gasber: Das Framing der „Capitol Riots“ vom 6. Januar 2021 - Eine vergleichende Inhaltsanalyse von New York Times und National Post. In: transfer 26(2)
- Eva Seidl: Das Framing der wisenschaftlichen Suche nach außerirdischem Leben in Online-Medien: Eine quantitative Inhaltsanalyse. In: transfer 27(4)
- Wiebke Jensen: Das Museum auf dem Prüfstand - Konzeption eines Instruments zur Ausstellungsevaluation in Museen. In: transfer 14(1)
- Johanna Braun: Das Nationen-Bild Chinas im Nachrichtenmagazin „Der SPIEGEL“ - Eine vergleichende Bildanalyse der Jahrgänge 2004 und 2009 . In: transfer 14(4)
- Carla Puke: Das Smartphone als Hindernis im Studium. In: transfer 24(1)
- Martin Fett: Das Spiel hinter dem Spiel - Eine qualitative Analyse der Beziehungs- und Entscheidungsstrukturen im Sportsponsoring am Beispiel Fußball. In: transfer 14(1)
- Laura Gruner: Das Verhältnis von polizeilicher Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus in Krisensituationen – eine Analyse der Pressemitteilungen der Hamburger Polizei und der Medienberichterstattung zum G20-Gipfel 2017. In: transfer 23(3)
- Julia Schmitt: Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus im Bereich Jugendzeitschriften - Eine wissenschaftliche Betrachtung auf Grundlage des Intereffikationsmodells von Bentele, Liebert und Seeling. In: transfer 20(2)
- Maximilian Zehring: Der Einfluss der Mitgliedschaft in wissenschaftsskeptischen Facebook-Gruppen auf die Wissenschaftsablehnung. In: transfer 23(1)
- Fabian Liebrich: Der Einfluss digitaler Medienprodukte auf die Arzt-Patienten-Kommunikation. In: transfer 21(1)
- Susann Kohout: Der Einfluss von Smartphone Nutzung auf das Subjektive Wohlbefinden - Eine experimentelle Entzugsstudie über den Einfluss von Smartphone Nutzung auf das subjektive Wohlbefinden und Smartphone Unverzichtbarkeit. In: transfer 20(1)
- Katherine Lu: Der Einfluss von Topspine und Award Sticker auf Verpackungen von physischen Home Video Produkten auf die Einstellung und Kaufabsicht der Konsumenten. In: transfer 25(1)
- Maximilian Krauß: Der Einsatz von Dynamic Capabilities in Technologie-Start-ups - Eine qualitative Inhaltsanalyse von Experteninterviews. In: transfer 22(4)
- Verena Loos: Der Imagetransfer von einem Stammobjekt auf ein Transferobjekt mittels Event-Marketing - Eine explorative Fallstudie über ausgewählte Zeitungsmarken in Deutschland. In: transfer 14(2)
- Christina Schloter: Der Online-Auftritt als Instrument der Unternehmens- und Marketingkommunikation - Eine vergleichende Analyse am Beispiel führender Unternehmen im deutschen Augenoptik-Markt. In: transfer 11(1)
- Anne Wollny: Der Produktionsprozess von Auftragsfilmproduktionen - Analyse der projektbedingten Netzwerkarbeit am Beispiel des Suchtpräventionsfilms gegen die Alkoholgefahren: "BZAL-Pendler". In: transfer 14(4)
- Sabrina Bärthel: Der Wandel im Musikfernsehen unter Berücksichtigung der Relevanz von Musikvideos heute. In: transfer 13(3)
- Melanie Flug: Determinanten der Technikakzeptanz von M-Commerce-Diensten - Eine Benutzerstudie der Produktakzeptanz von mobilen Anwendungen. In: transfer 12(4)
- Diana Baumbach: Die Bedeutung des Mobiltelefons innerhalb exklusiver Kinderfreundschaften - Eine explorative Studie mittels qualitativer Erhebungsverfahren. In: transfer 12(3)
- Malena Gerwien: Die Beeinflussung des Schrittzählwettbewerbs „Schritt für Schritt fit“ auf die bewusste Alltagsbewegung von Studierenden. In: transfer 23(1)
- Lisa Steiniger: Die Berichterstattung der New York Times und des Wall Street Journal über die US-Politik zum israelisch-palästinensischen Konflikt – eine Langzeitanalyse (2001-2019). In: transfer 25(2)
- Tasia Hohmann: Die Berichterstattung über den Konflikt im Hambacher Forst - Eine Inhaltsanalyse der Printveröffentlichungen deutscher Zeitungen von 2012 bis 2018. In: transfer 23(4)
- Matthias Duchscherer: Die Bundeswehr im Internet - Organisationsstrukturen, Handlungsprogramme, Angebote. In: transfer 11(1)
- Martina König: Die Darstellung Israels in der Berichterstattung über den Libanonkrieg 2006 - Eine Inhaltsanalyse der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". In: transfer 12(2)
- Judith Neiber: Die Darstellung von Akne in YouTube Videos - Eine quantitative Inhaltsanalyse von deutsprachigen YouTube Videos. In: transfer 19(2)
- Timmy Hack: Die Diffusion von Online-Videos im Rahmen viraler Kommunikation. In: transfer 13(4)
- Josua Cersovsky: Die Fußball-WM-Vergabe nach Katar 2022 – eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung in FAZ und BILD. In: transfer 26(3)
- Johanna Radechovsky: Die Glaubwürdigkeit und Qualität von Richtigstellungen durch Öffentlich-Rechtliche Rundfunkanstalten und ihre Effizienz bei skeptischen Rezipienten - am Beispiel der BR Verifikation des Bayerischen Rundfunks. In: transfer 23(3)
- Andrea Koch: Die Medienproduktion von Dokumentarfilmen - Eine vergleichende Analyse von Organisation, Technik und Content . In: transfer 13(4)
- Solveig Kriese: Die monetäre Bewertung von Medienmarken - Medienökonomische Implikationen für das Markenbewertungsmodell "Brand Performance System" von ACNielsen. In: transfer 12(2)
- Katja Lantzsch: Die Multichannel-Strategie der DirectGroup Bertelsmann im Rahmen des ressourcenorientierten Managements. In: transfer 11(1)
- Kerstin Grosch: Die Öffentlichkeitsarbeit von Nonprofit-Organisationen am Beispiel von Theatern - Organisation, Ressourcen, Leistungen und Funktionen aus strukturationstheoretischer Perspektive. In: transfer 12(2)
- Gesa Vierkant: Die Risiko- bzw. Krisenkommunikation der deutschen und englischen Gesundheitsinstitutionen während der COVID19-Pandemie - Eine quantitative Inhaltsanalyse der Situationsberichte des Robert Koch-Instituts und der Public Health England. In: transfer 26(4)
- Nick Hoffmann: Die Rolle von Loyalität in der Krisenkommunikation - Wie Fußballfans ihren Lieblingsverein in einer Krisensituation wahrnehmen und bewerten. In: transfer 25(4)
- Maria Höfs: Die selbstreferentielle Medienberichterstattung über medienpolitische Regulierungen am Beispiel des „Drei-Stufen-Tests“ - Eine inhaltsanalytische Studie. In: transfer 15(3)
- Ilka John: Die Social-Media-Strategie des Negative Campaigning der Alternative für Deutschland und ihr Einfluss auf die mediale Berichterstattung. In: transfer 22(4)
- Michael Eißmann: Die visuelle Sprache des Web 2.0 - Designprinzipien im modernen Webdesign. In: transfer 14(3)
- Dominik Yanick Rupp: Die Werbewirkung von Celebrity Endorsement im Kontext der Automobilbranche. In: transfer 27(4)
- Imke Hoppe: Die Zukunft der Dokumentation im Fernsehen - Konzeption eines Storyboards für die Integration einer Dokumentation in ein multimediales Lern- und Unterhaltungsangebot. In: transfer 12(1)
- Iris Altmann: Differenzierte politische Kommunikation im Internet unter Berücksichtigung der Wissensklufthypothese. In: transfer 11(1)
- Felix Fischer & Stephan Lehmann: Differenzierung vs. Standardisierung in der Werbung - Eine Werbewirkungsstudie unter Berücksichtigung räumlicher Identitätskonzepte. In: transfer 16(1)
- Daniel Ziegele: Digitaler Wandel der Mitarbeiterzeitung - Eine Inhaltsanalyse am Beispiel von Automobilzulieferern in Deutschland. In: transfer 21(4)
- Tim Kröger: Digitales Pay-TV in Europa: Kein grenzenloser Erfolg? - Ein Vergleich der digitalen Pay-TV-Märkte in Deutschland, Frankreich und Großbritannien: Produkte, Konkurrenten, Konsumenten und Restriktionen. In: transfer 11(1)
- Robert Liebermann: Do-it-yourself-Vermarktung im Musikbereich - Strategien und operative Instrumente der Selbstvermarktung im Rahmen der identitätsorientierten Markenführung. In: transfer 12(1)
- Susanne Wittmann: E-Books für Smartphones - Evaluation von Akzeptanz und Nutzungsverhalten von E-Books auf Smartphones. In: transfer 15(2)
- Björn Taubert: Effects of InGame-Advertising within a real-time strategy computer game - An experimental study based on the Advertising Effects Path model within a World in Conflict: Soviet Assault mission. In: transfer 14(3)
- Julica Hauke: Eine Zukunft ohne Werbung? - Wie kann der Wegfall eines Werbekanals im Bereich Spirituosen kompensiert werden?. In: transfer 12(3)
- Marie Herr: Einfluss der wahrgenommenen Mehrheitsmeinung auf die Redebereitschaft über die eigene Einstellung zur Umsetzung der Energiewende - Eine quantitative Befragung. In: transfer 24(2)
- Simon Seeger: Einfluss ökonomischer Verlagsinteressen auf journalistische Berichterstattung am Beispiel der Post-Mindestlohndebatte. In: transfer 14(1)
- Petra Herr: Einfluss von Non-Profit-PR auf die Medienberichterstattung - Medienresonanzanalyse am Beispiel der WDCS-Kampagne Sonar Sucks. In: transfer 16(1)
- Juliane Süße: Einflussfaktoren auf die externe Unternehmenskommunikation Thüringer Unternehmen in Russland - Eine explorative Untersuchung. In: transfer 13(3)
- Susann Räcke: Einkaufen im Baumarkt mit oder ohne Roboter – was ist besser? - Eine Usability-Vergleichsstudie mit dem Service-Roboter SCITOS. In: transfer 13(4)
- Carolin Krämer: Engagement und Kreativität in Online-Communities - Experimentelle Untersuchung in Zusammenarbeit mit Ipsos und CHIP zur Förderung des Engagements und der Kreativität von Nutzern einer Online-Community. In: transfer 18(2)
- Radina Nacheva: Entrepreneurial journalism: Breaking the Wall - The ethical issues surrounding the journalistic practice from an entrepreneurial perspective. In: transfer 24(4)
- Anna Schild: Entrepreneurial Marketing - Eine qualitative Forschung zu grünen Startups in Deutschland. In: transfer 25(3)
- Maximilian Krauß: Entrepreneurs or Entertainers? - Modeling Topics of the YouTube Audience's Discussion of Business Reality Television Shows. In: transfer 26(1)
- Frauke Nonnenkamp: Erfolgreiches Projektmanagement in Werbeagenturen - Eine empirische Untersuchung über den Einsatz von Projektmanagement in Full-Service-Werbeagenturen und darin wirkenden Erfolgsfaktoren mit Schwerpunktsetzung auf Projektaufbauorganisation und Projektkommunikation. In: transfer 12(2)
- Franziska Klier: Experimentelle Überprüfung der Media Equation These. In: transfer 12(2)
- Maren Popp: Experimentelle Untersuchung der Motivationsförderlichkeit von Lernvideos. In: transfer 24(4)
- Sonja Wilczek: Feldtest des Mobile 3DTV Prototyps - Eine Verifikationsstudie der User Requirements. In: transfer 14(4)
- Alexandra Bonchor: Fernsehen als Handlung - Das Repertory Grid zur Exploration persönlicher Konstrukte von Kindern hinsichtlich der Fernsehsendung 'PuR'. Eine qualitative Erhebung. In: transfer 11(1)
- Annemarie Bütow: Fernsehen für Anfänger - Entwicklung von Produktionsrichtlinien für ein Kleinkind-Fernsehformat. In: transfer 14(3)
- Dana Engmann: Fitspiration als Lebensstil: - Eine Mixed Methods Studie zur Darstellung von Fitnessblogs auf Tumblr. In: transfer 17(2)
- Antje Heinze: Frauenbilder in der Technikwerbung – Darstellungskonventionen und Techniknutzungsmuster - Eine Bildanalyse der Anzeigenwerbung für technische Produkte und Technologien in ausgewählten deutschen Zeitschriften des Jahres 2006. In: transfer 11(4)
- Rebecca Hasert: Freiheit, Gleichheit, Sicherheit? Der Einfluss von Wertorientierungen auf die politische Kommunikation. In: transfer 11(2)
- Manuel Löffelholz: Game Design zwischen Wissensvermittlung und Werbung - Konzeption eines zweistufigen Lernspiels mit dynamischen Werbeelementen. In: transfer 12(1)
- Dana Erb: Geschlechterstereotype in der medialen Darstellung von PolitikerInnen - Eine systematische Literaturübersicht. In: transfer 26(1)
- Fabian Bethge: Gründe für die Nutzung von NGO-Internetpräsenzen. In: transfer 14(2)
- Diana Berg: Handyrisiken für Kinder und Jugendliche - Eine Befragung Thüringer Realschüler und Gymnasiasten im Alter von 14 bis 16 Jahren. In: transfer 12(2)
- Anne-Kathrin Lange: Happy Slapping - Eine qualitative Befragungsstudie zu Nutzung und Entstehung von Handy-Gewaltvideos. In: transfer 12(3)
- Maria Camila Silgado Huertas: How emotional reactions to topic fatigue manifest themselves in social media - A text mining approach. In: transfer 23(1)
- Ioannis Akingonte: How Organization-public Relationships impact public reactions to crisis response messages - An experimental study in public relations using a recent Deutsche Bahn Crisis. In: transfer 16(1)
- Simone Wächtler: ICQ, SMS oder doch Face-to-Face? - Zielgruppenansprache in Zeiten eines sich rasant ändernden Kommunikationsverhaltens und dessen Auswirkungen auf den Kommunikations-Mix. Ein Maßnahmenkatalog für die TUNING WORLD BODENSEE.. In: transfer 13(1)
- Ramona Gigl: Identifikation nötiger Kommunikationsinstrumente im Crowdinvesting. - Eine quantitative Befragung der Nutzer von Crowdinvesting-Plattformen.. In: transfer 20(3)
- Alexander Koch: Ilmenau als Startup – Standort - Eine qualitative Untersuchung anhand weicher Standortfaktoren am Beispiel ausgewählter Unternehmen . In: transfer 23(3)
- Niklas Sutter: Im Scheinwerferlicht der heute-show - Eine Inhaltsanalyse der Themenstruktur von Mai 2009 bis April 2016. In: transfer 21(1)
- Alexander Fritsch: Implementing Specific Principles of Global Public Relations: - The Case of International Non-governmental Organizations. In: transfer 14(4)
- Nikolas Kamm: In-Game-Advertising - Eine empirische Untersuchung der Wirkungen von Werbung im Medium Videospiel. In: transfer 13(3)
- Kai Lamberton: Inhaltsanalytischer Vergleich der Darstellung des hochauflösenden Fernsehens (HDTV) in Programmzeitschriften, Nachrichtenmagazinen und populärtechnischen Zeitschriften. In: transfer 12(1)
- Manuel Neunkirchen: Innovation „App“ - Eine qualitative Studie zur Adoption von Innovationen am Beispiel von iOS-Anwendungen. In: transfer 14(4)
- Patryk Szolc: Instagram-Profile von Spielern der Fußball-Bundesliga – eine Inhaltsanalyse. In: transfer 24(4)
- Jasmin Lehmann: Interaktionen auf Twitter am Beispiel eines cMOOC - Ergebnisse einer Mixed-Methods-Studie. In: transfer 22(4)
- Susanne Schödl: Ist das wirklich Journalismus? - Ist-Analyse des Reisecontents im Internet und Beurteilung aus der Sicht der Kommunikatoren. In: transfer 12(3)
- Kerstin Thummes: Ist Kommunikation messbar? - Eine kommunikationswissenschaftliche Analyse der Quantifizierbarkeit von Kommunikation und aktueller Ansätze des Kommunikations-Controllings. In: transfer 12(1)
- Sebastian Trepesch: Jugendliche in Web-Communities - Alltagsflucht oder Lebensgestaltung?. In: transfer 14(4)
- Manja Lohse: Konzeption nutzerfreundlicher Personal Service Robots - Entwicklung und Evaluation eines Kriterienkataloges für die Mensch-Roboter-Interaktion. In: transfer 10(3)
- Angelika Dunkel: Konzeption und Entwicklung eines Schulungsplanungsinstruments im Fertigungsbereich bei der Robert Bosch GmbH, Stuttgart. In: transfer 11(1)
- Franziska Pforr: Krisen-PR von Verbänden - Eine Befragung von Kommunikationsverantwortlichen zur Institutionalisierung und dem Einsatz von strategischer Krisenkommunikation. In: transfer 14(3)
- André Lehmann: Lautes Denken vs. Videofeedback - Vergleich zweier Erhebungsmethoden bei Usability-Tests einer Informationswebsite. In: transfer 13(3)
- Simone Lorbacher: Lebensmittelwerbung im historischen Kontext - Eine Inhaltsanalyse der Maggi-TV- Werbung zwischen 1960 und heute. In: transfer 12(1)
- Moritz Wasserek: Location-based Services als Instrument im Onlinemarketing touristischer Leistungsträger - Am Beispiel des Thüringer Tourismusprojektes Food Fun Fitness.. In: transfer 13(4)
- Nils Eigenbrod: Markenführung durch Storytelling mit Twitter - Eine qualitativ-multimethodische Exploration. In: transfer 14(1)
- Lara Brauch: Marketplace Feminism und Unternehmensauthentizität: Eine Online-Befragung zur Wahrnehmung von Femvertising. In: transfer 26(2)
- Fabian Bethge: Markt trifft Gemeinschaft - Typen, Gestaltungsmerkmale und Erfolgsfaktoren von Online/Offline-Gemeinschaften zur nicht-hierarchischen Koordinierung persönlicher Ressourcen. In: transfer 17(1)
- Tilo Probst: Mediale Problembegleitung im Vergleich - Das Thema Feinstaub in SPIEGEL und Focus 1993 bis 2010. In: transfer 14(4)
- Benjamin Krammer: Mobile Social Media - Eine strukturanalytische Untersuchung mobiler und klassischer Social Media Plattformen. In: transfer 15(2)
- Hannah Neumann: Möglichkeiten und Grenzen von Kommunikation in der Konflikttransformation - Friedenskommunikation am Beispiel einer Friedenszone im Süden der Philippinen.. In: transfer 12(1)
- Christian Leise: Moral Agency in Single-Player RPGs - A qualitative content analysis of interviews to identify player motivations in the video game The Witcher 3: Wild Hunt. In: transfer 26(2)
- Luise Weißler: Mozart im Zeichentrickformat - Was Kinder bei der Rezeption von Little Amadeus über Mozart und das Leben im 18. Jahrhundert lernen können. In: transfer 12(2)
- Carolin Stäblein: Multi-Touch Bedienung in Fahrerinformationssystemen - Untersuchung zur Usability relevanter Single- und Multi-Touch Interaktionen bei der Bedienung von Fahrerinformationssystemen. In: transfer 16(1)
- Markus Seifert: Musik nach Zahlen - Entwicklung eines Kodierschemas für populäre Musik und empirischer Test auf Reliabilität. In: transfer 10(4)
- Ralph Baudach: Musikvisualisierung durch Visual Jockeys - Visual Jockeys als Kommunikatoren – eine Interviewstudie. In: transfer 13(4)
- Nils Fichtner: Nachrichten in eigener Sache – redaktionelle Verweise in deutschen Hauptnachrichtensendungen - Eine explorative Studie am Beispiel von ARD, ZDF, RTL, ProSieben, RTL II und MDR. In: transfer 19(2)
- Constanze Burkhardt: Nachrichtenselektion im interkulturellen Vergleich. In: transfer 14(2)
- Thorsten Siemeister: Neukundengewinnung durch Content Marketing - Eine Fallstudie am Beispiel der 5microns GmbH. In: transfer 25(3)
- Katja Schmidt: News Bias am Fallbeispiel. Die Privatisierung der Deutschen Bahn AG - Eine Inhaltsanalyse der überregionalen Presse. In: transfer 16(1)
- Erika Hollenbach: Newsfeeds als Kundenbindungsinstrument - Eine empirische Studie am Beispiel der ZEIT-ONLINE-Leser. In: transfer 13(2)
- Yassin Florian Blaha: Nutzerbasierte Content-Produktion für YouTube - Eine qualitative Untersuchung produktionsrelevanter Einflüsse in Zeiten voranschreitender Professionalisierung und Kommerzialisierung. In: transfer 21(1)
- Tina Harseim: Öffentlichkeitsarbeit von Museen - Evaluation der PR-Arbeit der Meininger Museen. In: transfer 12(1)
- Nádia Carvalho Lustosa da Costa: Online Recruiting in Germany - A Content Analysis of Employers? Career Web Sites. In: transfer 15(1)
- Ulrike von Pokrzywnicki: Online-Aggression auf YouNow - Eine Inhaltsanalyse von Nutzer*innen-Kommentaren in Video-Livestreams. In: transfer 21(3)
- María Inés Aceña Monzón: Online-Hassrede als Antwort auf Musikvideos? - Eine quantitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zu Pop- und lateinamerikanischen Popmusik-Videos. In: transfer 24(4)
- Veronika Krönert: Ostalgie und Medien - Zur Artikulation von Ostalgie in der 'Wendegeneration'. In: transfer 11(1)
- Nils Förster: Ostdeutsche Stereotype – eine quantitative Inhaltsanalyse. In: transfer 26(3)
- Nicole Brühl: Para-Social Phenomena (PSP), Motocross Celebrities, Sport Marketing, and Social Media. In: transfer 21(3)
- Melanie Hebestreit: Paradigmatische Filmstrukturen: Eine Strukturanalyse des Werkes „Eyes Wide Shut“ von Stanley Kubrick. In: transfer 12(3)
- Miriam Heinl: Peer-to-Peer Online-Gesundheitskommunikation von Mädchen - Eine quantitative Beitragsanalyse im Kleiderkreisel.de-Forum. In: transfer 20(3)
- Katja Richter: Persönlichkeit und Kommunikation - Eine Untersuchung der Wechselwirkung zwischen dem verhaltensnahen Persönlichkeitsfaktor Schüchternheit und dem Kommunikationsverhalten in einer kollaborativen virtuellen Lernumgebung. In: transfer 12(2)
- Linette Heimrich: Politische Public Relations in sozialen Online-Netzwerken - Eine inhaltsanalytische Untersuchung zum Einsatz von Facebook-Seiten in der Kommunikation zwischen Politikern und Bürgern. In: transfer 15(2)
- Beatrice Edelmann: Praxisentwicklung durch Praxismarketing und -management - Analyse eines regionalen Kundenmarketings im zahnmedizinischen Bereich am Beispiel des stepps®-Praxismarketings von DENTSPLY Friadent. In: transfer 14(3)
- Anne Pannecke: Produktpräsentation mit einer Audioslideshow - Konzeption und Umsetzung für die mobile Roboterplattform SCITOS G5 der MetraLabs GmbH. In: transfer 15(1)
- Venna Harders: Professionalität in der eigenen Markenpositionierung von Werbeagenturen. In: transfer 12(1)
- Christian Wenzel: Projektmanagement in öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten - Eine explorative Untersuchung des Projektmanagements von Investitionsprojekten in öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten . In: transfer 12(3)
- Katja Vogler & Anika Thorwirth: Psychophysiologische Reaktionen auf auditive, visuelle und audiovisuelle Stimuli - Eine experimentelle Medienwirkungsstudie. In: transfer 11(1)
- Claudia Auer: Public Diplomacy - Entwicklung, Funktionen, Strategien und Strukturen. Ein internationaler Vergleich unter besonderer Berücksichtigung Deutschlands. In: transfer 14(3)
- Sebastian Lang: Public Diplomacy aus Sicht der Systemtheorie Niklas Luhmanns. In: transfer 21(4)
- Christin Loose: Qualität der Onlinekommunikation - Eine theoretische und empirische Analyse der Messbarkeit der Kommunikationsqualität in projektmanagementbezogenen Onlinediskussionsforen. In: transfer 14(2)
- Maria Kondratyeva: Quantitative Content Analysis of Cryptocurrency Memes: Bitcoin versus Ethereum. In: transfer 27(4)
- Leonard Adam: Radio aus dem Homeoffice? - Folgen der Coronapandemie für ausgewählte privatwirtschaftliche Rundfunksender in Deutschland. In: transfer 25(4)
- Leonard Adam: Radio versus Podcast – Eine vergleichende Analyse von Nutzungsmotiven. In: transfer 24(1)
- Olivia Jürgenssen: Ritzen (SVV) in YouTube - Eine Online-Inhaltsanalyse gesundheitsbezogener YouTube-Clips und deren Zuschauerkommentaren zum selbstverletzenden Verhalten Ritzen. In: transfer 19(1)
- Kirsten Barthelmes: Sangria – Serien – Sauerkraut - Ein Vergleich der Medienkulturen Deutschlands und Spaniens auf der Mikroebene. In: transfer 11(2)
- María Margarita Ceretta: Selbstdarstellung und Online-Privatsphäre in Facebook: Bedenken, Strategien und Veränderungsprozesse - Self-Presentation and Privacy Online in Facebook: Concerns, Strategies and Evolution. In: transfer 19(4)
- Jennifer Klemm: Senioren & Onlinemedien - Eine quantitative Fragebogenstudie zur Onlinemedien-Nutzung von Senioren . In: transfer 20(3)
- Michelle Hofmann: Sexistische und Rassistische Hasskommentare auf YouTube - Eine Inhaltsanalyse von Nutzerkommentaren. In: transfer 23(3)
- Oliver Klosa: Sitcoms in Deutschland und den USA - Eine vergleichende Studie anhand des Zusammenspiels von Content, Technik und Organisation. In: transfer 12(2)
- Kristina Knöbel: Social Web-Implikationen zur Beeinflussung der Kundenloyalität am Beispiel von Zeitschriftenverlagen. In: transfer 15(1)
- Jan M. Rechlitz: Sozialmediale Intereffikation - Eine inhaltsanalytische Auseinandersetzung mit dem (Zusammen-) Spiel von Public Relations und Journalismus in und über Social Media. In: transfer 15(2)
- Tara Bellut: Strategic political communication on Twitter/ X during the winter 2022/23 energy crises in the UK and Germany. In: transfer 28(3)
- Ansgar Thießen: Strategische Kommunikation oder unreflektiertes Zweckbündnis? - Das Verhältnis zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus in Krisen. In: transfer 12(2)
- Linda Keß: Strategische Online-Kommunikation von Thüringer mittelständischen Unternehmen - Eine qualitative Untersuchung der Online-Public Relations im Mittelstand. In: transfer 21(3)
- Martin Fuchs: Strategische Relevanz von Lobbying für die unternehmerische Umfeldgestaltung. In: transfer 11(1)
- Robert Martin: Strategisches Markenmanagement in TIMES-Märkten - Brand-übergreifende Kundenbindung in diversifizierten und konvergenten Märkten am Beispiel der ProSiebenSat.1 Media AG. In: transfer 14(1)
- Priscila Berger: Students’ media use and multitasking behavior in class: - Perspectives of university instructors about its impacts on the educational environment. In: transfer 20(1)
- Julie Garrido Castro: Supporting Recovery: A Computer-Aided Content Analysis of the Exchange of Social Support in a Reddit Community for People Recovering from a Substance Use Disorder. In: transfer 25(2)
- Christian Schmidt: Talk mit Qualität? - Theoriegeleitete Erarbeitung eines Konzeptes zum Vergleich der Qualität politischer Talkshows mittels inhaltsanalytisch erfassbarer Indikatoren. In: transfer 11(1)
- Eva-Maria Karich: Technikdarstellung in den Medien - Qualitative Inhaltsanalyse der Solarenergie-Berichterstattung in überregionaler Tages- und Wochenpresse. In: transfer 11(1)
- Roberto Walter: Testing Information Processing Speed - A Comparison of the d2-R Test of Attention and a Self-Constructed Test for a Driving Simulator. In: transfer 22(1)
- David Hoffmann: To Be Continued…? - Eine qualitative Analyse der deutschen Serienproduktion aus Kommunikatorsicht unter Berücksichtigung des Einflusses von amerikanischen Produktionsstrukturen. In: transfer 14(3)
- Axel Gundolf: Transformation des polnischen Mediensystems - Eine Analyse in drei Querschnitten. In: transfer 11(2)
- Maike Helm: Träume finanzieren 2.0 - Eine quantitative Befragung zu den Motivationen der finanziellen Projektunterstützung auf deutschsprachigen Crowdfunding-Plattformen. In: transfer 16(1)
- Judith Krause: Umweltkommunikation von Energieunternehmen auf unternehmenseigener Website - Eine Inhaltsanalyse des Webauftritts der E.ON AG. In: transfer 15(1)
- Kathrin Mai: Untersuchung zur Usability und Akzeptanz eines Empfehlungssystems für ältere Menschen. In: transfer 14(2)
- Johanna Elster: Usability beim digitalen Fernsehen am Beispiel eines elektronischen Programmführers (EPG) - Anforderungsanalyse und vergleichende Evaluation. In: transfer 10(3)
- Pablo Porten-Cheé: Vernetztes Wählen? - Eine explorative Untersuchung zum Einfluss der individuellen politischen Internetnutzung auf die Wahlentscheidung bei der Europawahl 2009 in Deutschland. In: transfer 14(1)
- Nico Hesser: Virale Videos - Eine quantitative Untersuchung von Einflussfaktoren auf die Weiterleitung von Videos im Kontext von viralem Marketing. In: transfer 14(3)
- Thomas Jung-Böhmcker: Virtuelles Training für Fear of Public Speaking - Konzeption einer individualisierbaren Trainingsanwendung zur Nutzung in einer flexiblen audiovisuellen Stereoprojektionseinrichtung. In: transfer 15(3)
- Selina Pellner: Visual Framing-Strategien von Instagram-Influencern: Ein Vergleich von Plus Size- und Skinny-Influencer-Profilen. In: transfer 24(2)
- Frank Nestler: Visuelle und sprachliche Aspekte in der Technikkommunikation. In: transfer 11(1)
- Christine Möller: Von Nutzern zu Nichtnutzern - Eine Medienwahlanalyse für Skype & Co. In: transfer 10(3)
- Michael Kaltenecker: Wahlmobilisierung durch ?interaktive Wahlratgeber? - Ein Experiment zum Einfluss des Wahl-O-Mats? auf Wahlinteresse, Mediennutzung, Wahlteilnahme und Wahlentscheidung. In: transfer 19(2)
- Pauline Fritsche: Warum unterstützen Twitch-Zuschauer ihre Streamer? Eine explorative Analyse der sozialen Nutzungsmotive monetärer und nicht-monetärer Formen der Unterstützung auf Twitch. In: transfer 25(2)
- Jan Michael Gerwin: Was sind Podcasts? Merkmale, Inhalte und Funktionen des neuen Mediums - Eine systematisierende Inhaltsanalyse. In: transfer 13(2)
- Jörg Hoffmann: Webauftritte von Museen - Analyse der Webpräsenz und Entwicklung eines Konzeptes für ein Portal am Beispiel der Thüringer Museumslandschaft. In: transfer 11(2)
- Sebastian Hädicke: Welche Wirkungen haben Leserkommentare auf die Interpretation von journalistischen Beiträgen im Internet? - Ein Online-Experiment.. In: transfer 15(2)
- Ann-Cathrin Seel: Werbemaßnahmen in Computerspielen - Ein Experiment zur Messung der Werbeerinnerung verschiedener In-Game-Werbemaßnahmen bei Videospielern. In: transfer 26(4)
- Lena Frank: Werbewirkung von Ingame-Advertising: ein Review. In: transfer 14(1)
- Christopher Lukas Klimesch: Werbewirkung: Männerfeindlich - Entwicklung und Evaluation eines Kriterienkatalogs wahrgenommener Männerfeindlichkeit in der Werbung. In: transfer 13(3)
- Tanja Warzecha: Wie wirkt Werbung im Web? - Display-Werbung auf Websites und in sozialen Netzwerken im empirischen Vergleich. In: transfer 17(1)
- Kristin Lenk: Wieso? Weshalb? Warum? Qualität in Wissenssendungen für Kinder im Grundschulalter - Kriterien aus Perspektive der Kommunikatoren mit Fokus auf Inhalt und Konzeption. In: transfer 14(2)
- Julia Friebe: Wurmlöcher, Schrumpfstrahlen und Inflatonen – Wissensvermittlung im Zeichentrickformat - Eine Untersuchung der Animationsserie "Cosmic Quantum Ray". In: transfer 15(1)
- Stefan Köther: YouTube-Zuschauer und ihre Motive zur Nutzung monetärer und nicht-monetärer Formen der Unterstützung von Webvideo-Produzenten. In: transfer 23(1)
- Diana Kalb: Zur Werbung von Rundfunkgeräten im Dritten Reich - Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Werbeanzeigen in der Zeitschrift "Der Radio-Händler" (später "Der Rundfunk-Händler") . In: transfer 13(4)
- Ricarda Bohn: Zwischen Besorgnis und Gleichgültigkeit - Wie denken User über ihre Privatsphäre bei Facebook?. In: transfer 18(4)
- Dennis Brüntje: Zwischen Crossmedia und integrierter Kommunikation - Ein deskriptives Modell zur Abgrenzung von 360°-Konzepten. In: transfer 14(1)
- Dustin Lemme: Zwischen Prosumenten und Produzenten - Eine qualitative Studie über das Handeln und Selbstverständnis deutscher YouTube-Stars. In: transfer 18(2)
- Benjamin Leers: Zwischen Selbstzensur, Korruption und Bewaffnung - Konsequenzen der Gewalt an Medienvertretern am Beispiel lokaler Radiojournalisten in der philippinischen Provinz. In: transfer 13(1)