106 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Tobias Schulze Darup: …denn Sie wissen nicht, was Sie sehen - Struktur, Motive und Filmpräferenzen der Besucher von Sneak-Previews. In: transfer 8(4)
- Daniela Schaaf: „Ich fände es schon sehr sexy, in einer Führungsposition zu sitzen“ - Eine explorative Studie über die Erwerbssituation und die Karriereambitionen der Absolventinnen des Studiengangs Medienmanagements. In: transfer 8(3)
- Dana Ifflaender: „Neue Leser braucht das Land.“ Das ePaper der Saarbrücker Zeitung - Eine empirische Studie zu Nutzern, Nutzung und Akzeptanz . In: transfer 9(2)
- Anja Flügel: „Was kann ich für Sie tun?“ - Eine Studie über die Servicezufriedenheit der Anzeigenkunden des Berliner Verlags. In: transfer 9(3)
- Benjamin Schnabel: „Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später kommt“ (Fußballkommentator Wilfried Mohren) - Ein inhaltsanalytischer Vergleich zur Rolle des Live-Kommentators im Kontext der Konstruktion von Medienrealität bei Fußballübertragungen im Fernsehen. In: transfer 10(3)
- Catherine Isabelle Nölle: „In der Welt zu Hause“ - Das Konzept der Regionalisierung überregionaler Nachrichten zur Leserbindung. Eine empirische Untersuchung ausgewählter Nachrichtenangebote der regionalen Tagespresse in Deutschland. In: transfer 13(4)
- Vesselin Dimitrov: 23 Jahre später - Eine qualitative Studie zu den Rahmenbedingungen in der bulgarischen Regionalpresse. In: transfer 17(2)
- Jannis Meseke: All in one Frame? – Brasilien im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 - Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Brasilien-Berichterstattung im Rahmen der Fußball-WM 2014 in deutschen Print-Leitmedien. In: transfer 20(2)
- Sarah Brandt: Alte sehen - Eine empirische Analyse zur Bedeutung von fiktionalen Altersbildern im Fernsehen für das Selbstbild älterer Rezipienten.. In: transfer 12(4)
- Tobias Schäffer: Apps als Geschäftsmodelle von Presseverlagen - Eine explorative Studie zur Vermarktung redaktioneller Inhalte über Apps für Tablet-Computer vor dem Hintergrund der Geschäftsmodellinnovation. In: transfer 15(2)
- Arnd Aschentrup: Auf der Suche nach dem heiligen Gral - Chancen und Probleme von Video on Demand in Deutschland. In: transfer 8(1)
- Isabelle Nölle: Auf in Neue Märkte? - Eine empirische Untersuchung zu Barrieren der E-Book-Adoption deutscher Buchverlage. In: transfer 17(1)
- Meera Ullal: Before it’s in Fashion, it’s in…? - Eine explorative Studie zu Einflussfaktoren auf den Schaffensprozess bei Modemagazinen. In: transfer 9(3)
- Sascha Dolling: Besser als ihr Ruf? - Sponsoringwirkungsforschung in Theorie und Praxis. In: transfer 8(3)
- Lena Rohde: Bewegte Bilder in der Blogosphäre - Eine inhaltsanalytische Untersuchung zum Umgang mit Bewegtbildinhalten und deren multimediale Vernetzung in deutschsprachigen Weblogs am Beispiel des ZDFs. In: transfer 13(4)
- Jennifer Langner: Beyond British Petroleum - Eine qualitative Untersuchung des internationalen publizistischen Konflikts um BP zwischen Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika während der Ölpest im Golf von Mexiko. In: transfer 15(2)
- Anne Wüstehube: Brigitte im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten - Eine qualitative Studie zur Wahrnehmung und Bewertung der cross-medialen Markenerweiterung brigitte.de. In: transfer 16(1)
- Haiko van Lengen: Bücher im virtuellen Warenkorb - Wie deutsche und britische Internet-Buchhandlungen das Internet als interaktives Medium nutzen.. In: transfer 5(2)
- Tanja Stelzer: Corporate Social Responsibility im Spiegelbild der deutschen Presse - Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Berichterstattung über die gesellschaftliche Unternehmensverantwortung (Corporate Social Responsibility) in deutschen Tageszeitungen . In: transfer 12(4)
- Andreas Nosper: Corporate TV als Medium der betrieblichen Weiterbildung - Medienbezogene, rezipientenbezogene und rezeptionssituative Einflussfaktoren auf die Wirksamkeit. In: transfer 11(2)
- Sarah Brandt: Darf’s noch etwas Heimat sein? - Eine empirische Analyse von myheimat.de als Konkurrenz zur lokalen Tageszeitung aus Sicht der Nutzer. In: transfer 15(1)
- Martin Kohls: Das Handy als Nachrichtenzentrale - Eine empirische Untersuchung zur Ermittlung von Einflussfaktoren der Nutzung und Bewertung mobiler Informationsdienste. In: transfer 10(4)
- Michael Lenz: Der Fernsehzuschauer als Gruppentier? - Der Einfluss sozialer Kategorisierungen auf die Präferenz fiktionaler Fernsehsendungen (am Beispiel von Geschlecht, Alter und Nationalität). In: transfer 14(1)
- Adam Wieczorek: Der Homo ist das Ziel - Bestandsaufnahme und inhaltsanalytische Untersuchung des Marktes der Homosexuellenzeitschriften in Deutschland. In: transfer 9(2)
- Lara-Kristin Grove: Der Innovationsprozess des ZDF. In: transfer 17(2)
- Julian Rabe: Der lange Abschied von Bild, BamS und Glotze - Eine empirische Untersuchung der Online-Kommunikation politischer Parteien in Deutschland. In: transfer 14(4)
- Torben Schindler: Der Nutzen von Facebook für nationale Tageszeitungen - Eine vergleichende Untersuchung zwischen dem FAZ-Profil auf Facebook und der Webseite FAZ.NET. In: transfer 17(1)
- Vanessa Precht: Der Zusammenhang zwischen moralischen Wertvorstellungen und Serienvorlieben. In: transfer 17(2)
- André Nico Kistner: Determinanten der Nutzerbindung bei Online-Nachrichtenangeboten. In: transfer 12(4)
- Birte Buschmeier: Die das Glück im Leben suchten - Eine empirische Untersuchung zur Bewertung und zum Erleben bei Public Events am Beispiel des Expo-Pavillons "Happy End - Auf den Spuren des Glücks". In: transfer 8(1)
- Matthias Kleimann: Die Eselsreiter – über den Download von Filmen aus dem Internet - Eine empirische Untersuchung zum Nutzungsverhalten und den Nutzungsmotiven der 'Filme-Sauger' . In: transfer 8(2)
- Christine Hoffmann: Die Fallen des Gefallens - Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Berichterstattung deutscher überregionaler Tageszeitungen über Datenschutz im Internet von 2004 bis 2012. In: transfer 17(2)
- Anika Schoft: Die Faszination am Tatort-Twittern - Eine qualitative Analyse zur Gemeinschaftsrezeption beim Tatort. In: transfer 18(1)
- Theresa Hein: Die Stadt und ich. - Lokale Informationsvermittlung durch soziale Netzwerke. Die Entwicklung eines Geschäftsmodells. In: transfer 21(1)
- Bettina Glanzner: Die Welt im Wohnzimmer - Eine empirische Studie zur kulturellen Deterritorialisierung durch transnationale Medienrepräsentationen. In: transfer 17(1)
- Moritz kleine Bornhorst: Die Zeitung als Prestigeobjekt - Eine empirische Untersuchung zum Einfluss der demonstrativen Zeitungspräferenz auf die Eindrucksbildung / Ein Online-Experiment. In: transfer 17(2)
- Marcel Drews: Disneyland und Datenkrake - Eine qualitative Analyse von Reputationsbildenden Frames in der Presseberichterstattung über Google. In: transfer 13(4)
- Peter Liberski: E-Branding für B2B-Marken – Einflussfaktoren von Unternehmenswebsites auf das Erreichen von Zielen der B2B-Markenführung - Remote-Testing Studie über Einflussgrößen der Websitewahrnehmung auf die Einstellung zu B2B-Websites am Beispiel der Internetseiten von Continental Truck Tires. In: transfer 14(4)
- Karoline Rütter: Ein Medium auf dem Prüfstand - Eine kritische Analyse der Leistungsfähigkeit des Intranets als Wissensmanagement-Infrastruktur. In: transfer 8(1)
- Jasmin Wolf: Ein Minenfeld? - Eine Inhaltsanalyse zur Parteinahme deutscher Printmedien bei der Berichterstattung über die Online-Angebote der öffentlich-rechtlichen Anstalten. In: transfer 13(4)
- Katharina Schepers: Eine Evaluation zur Optimierung des SBS CIO Intranets. In: transfer 11(2)
- Kerstin Blumberg: Einflussfaktoren der Informationspreisgabe in Sozialen Netzwerken - Eine empirische Untersuchung am Beispiel StudiVZ.. In: transfer 12(4)
- Dirk Brunnberg: Entrepreneurial Communication - Eine modellentwickelnde Studie über Marketingkommunikation in Unternehmensgründungen. In: transfer 14(4)
- Sigrun Lehnert: Entwicklung des Programmangebots im deutschen Fernsehen am Beispiel von Sendungen über die Geschichte des 20. Jahrhunderts - Eine Inhaltsanalyse von Programmankündigungen der Hörzu der Jahre 1973, 1983 und 1993. In: transfer 10(3)
- Lisa Carstensen: Facebook oder Fernsehzeitung – Wo finden Nutzer die für sie relevanten Programminformationen?. In: transfer 17(4)
- Claudia Graf: Faktoren der Arbeitgeberreputation - Eine qualitative Studie zur Identifikation der Reputationsfaktoren für Medienunternehmen am Beispiel der Bertelsmann AG aus der Sicht von potenziellen Mitarbeitern. In: transfer 12(2)
- Anna Caroline Fricke: Fanobjekt oder Statussymbol? - Eine quantitative Befragung zu den Nutzungsmotiven von Fan-Funktionen sozialer Netzwerke in Bezug auf TV-Sender. In: transfer 14(4)
- Daniela Trojahn: Fernsehgezwitscher - Über die Faszination am Fernsehbegleitenden Twittern. In: transfer 17(1)
- Josephine Blume: Frauen und Männer im Fadenkreuz - Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Darstellung ermittelnder männlicher und weiblicher Charaktere in der Krimireihe "Tatort". In: transfer 16(1)
- Michael Schlüter: Fremdscham als Fremdcharme? - Eine quantitative empirische Untersuchung zum Phänomen des stellvertretenden Peinlichkeitsempfindens während der Fernsehrezeption. In: transfer 13(4)
- Sigrun Lehnert: Gattungen, Genres und Formate im deutschen Fernsehprogramm am Beispiel von Sendungen über das Dritte Reich - Eine Inhaltsanalyse von Programmankündigungen in der Hörzu von 1995 und 2004. In: transfer 9(4)
- Alexia Compogiorga: Gedruckte Freiheit - Eine Strukturanalyse der Athener Tageszeitungen. In: transfer 10(1)
- Anne-Katrin Arnold: Gemeinschaft ist eine Kunst der Distanz - Die Entwicklung einer Theorie vom Zusammenhang zwischen sozialem Kapital und den Medien. In: transfer 7(3)
- Lennart Grote: GER vs. USA – Eine quantitative Studie zum Vergleich deutscher und US-amerikanischer Social-TV-Nutzer. In: transfer 20(2)
- Christopher Blake: Geschlechtergerecht aber sprachlich schlecht? - Die Tauglichkeit generisch maskuliner und alternativer Personenbezeichnungsmodelle für die Verwendung in informierenden Medientexten. . In: transfer 12(4)
- André Kistner: Gratiszeitungen in Deutschland - Eine explorative Studie zu begünstigenden Voraussetzungen für die Etablierung von Gratiszeitungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt. In: transfer 9(4)
- Philine Höfling: Hauptsache Flashmob? - Eine quantitative Untersuchung des Einflusses einer Flashmob-Darstellung auf die Bewertung eines Werbespots. In: transfer 14(4)
- Sarah Holz: Home is where your heart is – Warum es dem NDR (noch) nicht gelingt, die junge Zielgruppe mit dem gewählten Heimatkonzept zu erreichen - Eine qualitative Untersuchung über die Rolle von Heimatverbundenheit bei der Rezeption regionaler Inhalte am Beispiel des NDR Fernsehens. In: transfer 15(3)
- Nils Tiemeyer: Ich glaube, ich kenne jemanden, der das weiß! - Eine empirische Analyse von Stellenwert, Nutzung und Glaubwürdigkeit der Online-Enzyklopädie Wikipedia im Kontext der Internet-Recherche für das Studium. In: transfer 12(4)
- Mirko Thiele: Ich höre was, was du nicht hörst - Eine Profilanalyse des christlichen Internetradios CrossChannel.de. In: transfer 12(4)
- Anja Flügel: Im Netz zu Hause - Eine empirische Untersuchung der Nutzungsmotive von Online-Communities am Fallbeispiel der Saarland Community. In: transfer 11(2)
- Dana Zieris: Issues Management - Eine Diskussion zur Anwendung des Konzepts im Rahmen parteipolitischer Öffentlichkeitsarbeit. In: transfer 9(2)
- Mirja Tavra: Jugendmedienschutz in Kroatien - Eine explorative Studie zur Einstellung von Experten zum Jugendmedienschutz in Kroatien. In: transfer 9(4)
- Melanie Krause: Jugendstil im Zeitalter mobiler Kommunikation - Eine empirische Untersuchung zur Mobilfunknutzung in jugendlichen Lebensstilgruppen. In: transfer 7(2)
- Daniel Possler & Lena Hautzer: Karrieren im Dschungel - Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Social TV-Themenzyklen und ihren Einflussfaktoren am Beispiel der Twitter-Kommunikation zur Sendung Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2014. In: transfer 19(2)
- Janina Leue: Kinderfußabdrücke im Web 2.0 - Eine qualitative Elternbefragung zur Analyse der Motivation und Risikowahrnehmung hinsichtlich der Profilierung der eigenen Kinder im Social Web. In: transfer 17(2)
- Tilman Weisgerber: Kleine Schwester im Lokalen - Eine empirische Untersuchung des redaktionellen Berichterstattungsprofils lokaler Anzeigenblätter unter Berücksichtigung der Marktstruktur. In: transfer 10(4)
- Helge Hoffmeister: Kollektiv gut? - Bedingungen für die aktive Partizipation an Mailinglisten. Eine empirische Studie. In: transfer 5(1)
- Dörte Marlene Liebetruth: Kommunikation als Kapital - Lokalzeitungen und Akteursnetzwerke der regionalen Wirtschaftsentwicklung. In: transfer 8(4)
- Agnes Dyszy: Konflikt der Nationen - Eine empirische Studie zum Einfluss der Selbstkategorisierung der Spieler als Teil der deutschen Spielnation auf die Nutzung von Zweiter-Weltkrieg-Spielen. In: transfer 14(4)
- Charlotte Langer: Legal. Illegal. Fast egal? - Nutzung und Bewertung redaktioneller Produktempfehlungen in Frauenzeitschriften. Eine qualitative Rezipientenbefragung. In: transfer 13(4)
- Thorsten Rector: Lehrer und Medien - Eine Sekundäranalyse der AWA zur Mediennutzung von Lehrern. In: transfer 5(3)
- Jannis Meseke: Let me entertain (and drive) you? - Eine qualitative Untersuchung zentraler Bestandteile von Geschäftsmodellen für Medienangebote in autonomen Fahrzeugen. In: transfer 21(4)
- Jonas Peschke: LET ME ENTERTAIN YOU!? - Eine quantitative Studie über Merkmale und Einstellungen von Moderatoren im Hörfunk.. In: transfer 13(2)
- Katrin Wasgien: Liest du noch oder hörst du schon? - Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Nutzungsmotive von Hörbuchhörern. In: transfer 17(2)
- Daniel Bochow: listen&buy - Der Einfluss von Radioairplay auf den Absatz von Singles. In: transfer 8(2)
- Srdjan Govedarica: Lost in Transition? - Eine Strukturanalyse der Tagespresse in den Ländern Bosnien und Herzegowina, Kroatien und Serbien und Montenegro. In: transfer 9(1)
- Alexander Wenning: m|advertising - Eine Expertenbefragung zu den Perspektiven von Mobile Advertising in Deutschland. In: transfer 6(4)
- Martin Ivanovs: Medienframes über Hannover 96 - Eine qualitative Berichterstattungsanalyse unter besonderer Berücksichtigung zeitlicher Dynamiken. In: transfer 12(2)
- Maik Zehrfeld: Mordsspaß - Warum die ganze Welt Serien-Serienkiller Dexter liebt. In: transfer 14(4)
- Florian Knabe: myheimat und ich - Eine empirische Untersuchung der Beziehung von Profession und Partizipation im lokalen Raum aus Sicht professioneller Lokaljournalisten. In: transfer 15(2)
- Anna Budel: Neue ‚Mädchen‘ braucht das Land…?! - Eine Studie zum Umgang junger Rezipientinnen mit 'Germany's Next Topmodel'. In: transfer 10(4)
- Katrin Kiefer: NGOs im Social Web - Eine inhaltsanalytische Untersuchung zum Einsatz und Potential von Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit von gemeinnützigen Organisationen. In: transfer 13(4)
- Kristin Albat: Nutze DIE ZEIT! - Eine Untersuchung der Audio ZEIT-Nutzung vor dem Hintergrund von Verbreitungspotenzialen. In: transfer 8(4)
- Kristin Olberg: Ob die wirklich ‚hält‘, was sie verspricht? - Die Kundenkarte als Kundenbindungsinstrument von regionalen Tageszeitungen am Beispiel der ABOplus-Card der Verlagsgruppe Rhein Main. In: transfer 10(4)
- Ina Weber-Hoffmann: Of Monsters and Men – Berichterstattung über Pädophilie. Eine Inhaltsanalyse von überregionalen Qualitätszeitungen (1995-2014). In: transfer 20(3)
- Maik Zehrfeld: Öffentlich ge-echtet? - Ein Experiment zur Überprüfung des Einflusses von Sender(gruppen)-Images auf die Bewertung von Fernsehangeboten am Beispiel der Unterhaltungssendung „echt Böhmermann“.. In: transfer 12(4)
- Tanja Stelzer: Online-Strategien von Tageszeitungen - Eine empirische Untersuchung der Strategien von Tageszeitungsverlagen mit ihren Online-Angeboten am Beispiel von sueddeutsche.de, FAZ.NET, DIE WELT.de und Frankfurter Rundschau ONLINE. In: transfer 9(4)
- Claudia Graf: Potenzielle Medienmitarbeiter und der Faktor Reputation. In: transfer 13(2)
- Konrad Mischok: Social TV: Wie erzielen deutsche Fernsehsendungen Interaktionen auf Facebook?. In: transfer 18(1)
- Sven Petersen: Spiel ohne Grenzen? - Über das Verhältnis Jugendlicher zum Jugendmedienschutz. In: transfer 7(3)
- Torben Hagenau: TV-Programmauswahl für Vorschulkinder - Eine qualitative Elternbefragung. In: transfer 11(3)
- Anna-Lena Wolf: Twitter, Facebook oder doch lieber eine eigene App? - Bestandsaufnahme der Social TV-Angebote ausgewählter Free-TV-Sender. In: transfer 20(2)
- Lars Thomas Klausch: US-Produktionen im deutschen Fernsehen - Eine empirische Studie über den Einsatz US-amerikanischer Film- und Fernsehproduktionen im deutschen Fernsehprogramm von 1993 bis 2005. In: transfer 10(3)
- Ole Hoffmann: Visuelle Markenführung im Web 2.0. In: transfer 18(4)
- Julian Stolte: Vom Suchen und Finden des Kulturpublikums – Onlinemarketing von Museen. In: transfer 14(2)
- Daniela Charrier: Von Energieriesen und Klimarettern - Eine qualitative Untersuchung des Meinungsbildes der deutschen Blogosphäre zum Thema Greenwashing. In: transfer 14(4)
- Saskia Schipper: Was „cookst“ du? - Nutzungsmotive der Zuschauer von Kochsendungen / Kochshows. In: transfer 13(1)
- Jan Werner: Web-Monitoring als Instrument des Kommunikations-Controlling. In: transfer 15(2)
- Nina Scharfenberg: Weg mit dem „Zwangs-Pay-TV“!? - Eine empirische Untersuchung zur Einstellung junger hochgebildeter Rundfunkteilnehmer zu den Rundfunkgebühren. In: transfer 17(1)
- Kristin Kahmann: Wenn der Vorhang fällt - Eine inhaltsanalytische Untersuchung von dem Zusammenhang zwischen Kino-Erfolg von deutschen Filmen und deren Erfolg in der Erstausstrahlung im deutschen Free-TV. In: transfer 17(2)
- Katrin Niederastroth: Wetten, dass… sie ihn doch noch sehen wollen? - Eine quantitative Befragung zum Image von Thomas Gottschalk unter Berücksichtigung der parasozialen Beziehung und Rezeptionshäufigkeit seiner Sendungen.. In: transfer 17(2)
- Annika Heisig: Wii Fit macht Entertainment? - Eine empirische Analyse der Nutzungsmotivation von Wii Fit-Nutzerinnen und -Nutzern. In: transfer 14(4)
- Dennis Schoeneborn: Wissens-Kommunikations-Management - Eine Rekonstruktion organisationalen Wissensmanagements aus medien- und kommunikationswissenschaftlicher Perspektive.. In: transfer 7(3)
- Andre Gysbers: WWWegweiser im Programmdschungel - Nutzung von TV-Programminformationen im Internet am Beispiel Hörzu-Online. In: transfer 6(4)
- Sarah Johann: Zeitgemäße Unterhaltung - Spannungserleben bei einem Echtzeit-Format am Beispiel der Serie '24'. In: transfer 8(4)