60 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Bernhard Lichtenberger: „DATUM“ und seine Autoren - Eine empirische Untersuchung über die Motive für das unentgeltliche Engagement beim Magazin "DATUM". In: transfer 10(4)
- Romana Schuster: „täglich Alles“ im Internet - Veränderungen im Vergleich zur Printversion und deren Auswirkungen auf die Nutzung. In: transfer 6(4)
- Susanne Durstberger: (Grenz)Fall Temelin? Die konstruierte Wirklichkeit über das tschechische Atomkraftwerk in österreichischen und tschechischen Tageszeitungen. In: transfer 6(4)
- Theresia Barbara Weywoda: Anwendungsspektrum und Auswirkungen von Internet und Onlinekommunikation im PR-Arbeitsprozess. In: transfer 7(3)
- Kerstin Kopf: Architekturdiskurs in Medien und Gesellschaft - Kritische Diskursanalyse des Architekturdiskurses in den österreichischen Printmedien. In: transfer 7(1)
- Karin Krichmayr: Bilderstürme ohne Ende? - Kritik und Zensur von populären visuellen Medien am Beispiel von Comics. In: transfer 8(4)
- Gabriele Lajtos: Bisexualität in Filmen und Gesellschaft der USA der 90er Jahre. In: transfer 7(2)
- Michael Matzenberger: Computerspiele und ihr Diskurs - Aspekte künftiger Entwicklungen. In: transfer 12(1)
- Catherine Weber: Das Handy in Alltag und Spielfilm. In: transfer 13(1)
- Barbara Holzmann: Das Internet in der Krisen-PR - Die Praxis in der österreichischen PR-Branche. In: transfer 8(2)
- Sonja Secklehner: Das MuseumsQuartier als neue Kulturmeile Wiens - Die kommunikativen Maßnahmen der 'MQ Errichtungs- und BetriebsgesmbH' sowie Chancen und Risiken der Kulturindustrie. In: transfer 6(4)
- Gabriele Matijevic: Das Paparazzo-Foto - Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Pressefoto. In: transfer 7(3)
- Alexandra Bohrn: Der Begriff der Medienkompetenz. In: transfer 9(3)
- Nicole Pesendorfer: Der EU-Diskurs in der Kronen Zeitung - Untersuchung anhand der Beispiele Osterweiterung 2004, EU-Verfassung und österreichische Ratspräsidentschaft 2006. In: transfer 12(2)
- Stefanie Lindner: Die Beobachtung der Beobachter - Monothematische Medienkritik an Leitmedien via Watchblogs – ein Vergleich typischer Fallbeispiele. In: transfer 13(1)
- Karin Lederer: Die Ferengi. Kaufleute, Geldverleiher und Profit-Geier aus der Fernsehserie Star Trek: Deep Space Nine - Eine kommunikationsiwssenschaftliche Untersuchung zum Einsatz antisemitischer Stereotype und Mythen in 'multikultureller' Science Fiction. In: transfer 5(3)
- Britta Barbara Breuers: Die fotojournalistische Darstellung von MigrantInnen in österreichischen Qualitäts-Tageszeitungen.. In: transfer 18(1)
- Andrea Nigl: Die Kommerzialisierung des Kinderfernsehens unter besonderer Berücksichtigung des Merchandising. In: transfer 13(4)
- Michael Haberl: Die Kommunikationsfunktion römisch-katholischer Printmedien in Österreich - Zur komparativen Evaluation verständigungsorientierter Mediennutzung anhand des 'Dialogs', der 'Wiener Kirchen Zeitung' und des ÖAMTC-Magazins 'auto touring'. In: transfer 5(4)
- Daniel Rudlstorfer: Die Preisgabe sensibler Daten im Internet - Möglichkeiten einer Überwachung und ihrer Gefahren. In: transfer 14(3)
- Gabriela Austeda: Die Radiowerkstatt Gutenstein - Eine Programm- und Höreranalyse. In: transfer 12(1)
- Karl Gedlicka: Die Waldviertel-Idylle der Medien - Zur Mythisierung einer Randregion. In: transfer 4(4)
- Elke Brandstätter: Die Wirklichkeit und ihre Darstellung im Fernsehen - Eine Analyse von Reality-TV mittels Nachrichtenfaktoren am Beispiel von "Taxi Orange". In: transfer 5(4)
- Sabrina Kainrad: Die Zukunft der Printzeitungen bei Digital Natives. In: transfer 18(2)
- Julia Riegler: Diversität in Uniform oder uniforme Diversität? - Interkulturelle Kommunikation in Organisationen am Beispiel der Wiener Polizei. In: transfer 17(1)
- Marlene Voglmayr: Eine gesundheitspolitische Diskursanalyse im Hinblick auf eine Öffentlichkeitsarbeit für „Anonyme Geburt und Babyklappe“ in Wien. In: transfer 7(2)
- Birgit Hauck: Erlebnisstrategien im Buchhandel - Analyse einer Marketingperspektive mit Fallbeispielen. In: transfer 9(1)
- Iris Thaler: Erlösung inklusive? - Werbung als moderner Erscheinungsort religiöser Symbolik. In: transfer 7(4)
- Mario Kneidinger: Fernsehen als Symbolische Ressource – Fernsehaneignung Jugendlicher im Alltag - Eine qualitative empirische Betrachtung der Fernsehrezeption Eferdinger Jugendlicher anhand der Cultural Studies. In: transfer 6(2)
- Johannes Penninger: Filmdramaturgische Strukturen - Die grundlegenden, narrativen Strukturen des kommerziellen Spielfilms: Vom Roman zum Film. Eine filmanalytische Untersuchung am Beispiel "Bram Stokers Dracula" von Francis Ford Coppola (USA 1992) unter besonderer Berücksichtigung der ganzheitlichen Orient. In: transfer 4(3)
- Roswitha Gindra: Interne Kommunikation in Unternehmen: Öffentlichkeitsarbeit nach innen und die Motivation der Mitarbeiter. Eine Betrachtung aus mehreren Blickwinkeln. In: transfer 13(1)
- Anna Tauschitz: Journalismus ?mit scharf? - Die Vermittlung hybrider Identität in transkulturellen Zeitschriften am Beispiel von ?biber - Stadtmagazin für Wien, Viyana und Beč?. In: transfer 14(4)
- Sylvia Valentin: Journalismus in Frankreich im 19. Jahrhundert, die Veränderungen der Pressewelt im kritischen Diskurs. In: transfer 4(4)
- Nicole Tsalikoglou: Journalistische Qualität von Theaterkritiken - Die Bewertung der Qualität von Theaterkritiken in deutschsprachigen Tageszeitungen am Beispiel der Inszenierungen 'Die Fledermaus' bei den Salzburger Festspielen und 'Maria Stuart' am Wiener Burgtheater. In: transfer 7(4)
- Katharina Zehetmayer: Kinder im Fokus von Lebensmittelfernsehwerbung. In: transfer 13(4)
- Anke Brandstetter-Gerstmayr: Kommunikationsnetzwerke im ländlichen Raum - Eine empirische Untersuchung in den Gemeinden Ardagger und Viehdorf. In: transfer 5(2)
- Ursula Krauße: Kommunikative Strategien zur Vermarktung von Health Food Trends. In: transfer 10(2)
- Nina Katharina Gruber: Märchenelemente im Spielfilm - Ein Vergleich des europäischen Volksmärchens und der Romantic Comedy anhand von zwölf Kriterien. In: transfer 5(3)
- Andrea Hackl: Mythen, Märchen und Geschichten - Narrative Schemata als sinnstiftende Kommunikationsstrategien in der Werbung. In: transfer 12(1)
- Andreas Besenböck: Neue Wege im Dokumentarfilm - Michael Moore und der New Journalism. In: transfer 14(1)
- Sabine Stückler: Öffentlichkeitsarbeit für psychologische Beratung - Image und Bekanntheitsgrad der Psychologischen Studentenberatungsstellen. In: transfer 10(4)
- Cornelia Wallner: Ökonomisierung und Konzentration am Printmedienmarkt - Mit einer Beschreibung des Fallbeispiels 'Formil'. In: transfer 7(4)
- Roman Kasses: Präsidentschaftswahlkampf 2004. Das mediale Rennen um den Einzug in die Hofburg - Zwischen dunkler Vergangenheit, boulevardesker Unterhaltung und normativ vorgegebener Seriosität. In: transfer 8(4)
- Bernadette Kneidinger: Propaganda, Stereotype und Feindbilder in der Krisen- und Kriegsberichterstattung - Ein inhaltsanalytischer Vergleich der Berichterstattung über den Golfkrieg 2003 in den Nachrichtenmagazinen 'Spiegel' und 'Profil'. In: transfer 8(4)
- Jasmin Bürger: Qualitätskriterien im Online-Journalismus - Eine Evaluation ausgewählter österreichischer Online-Angebote. In: transfer 6(3)
- Daniela Petritz: Reisejournalismus und der Umgang mit anderen Kulturen - Zur Achtung des Fremden in der beruflichen Praxis österreichischer Reisejournalistinnen und Reisejournalisten. In: transfer 7(4)
- Nicole Wraunek: Reportagesendungen im deutschsprachigen Fernsehen - Eine empirische Untersuchung. In: transfer 10(4)
- Christine Cimzar: Sex sells – Fernsehwerbung zwischen subtiler Erotik und overter Sexdarstellung - Ein kultureller Vergleich zwischen deutschsprachiger und französischer Fernsehwerbung. In: transfer 5(4)
- Alexander Fonto: Soziale Dimensionen des Sportjournalismus am Beispiel der Berichterstattung über Fußballfans - Eine explorative Untersuchung zu Einstellungen und Meinungen von österreichischen Sportjournalisten und deren Arbeitsweisen. In: transfer 17(3)
- Fabian Greiler: Stolz und Vorurteil im Journalismus - Einstellungen von Tageszeitungsjournalisten zu Crossmedialität und Medienwandel. In: transfer 17(3)
- Kerstin Schuetz-Mueller: The Autobiography of Hillary Rodham Clinton as Campaign Manifesto - (New) Methods of Political Campaign Communication. In: transfer 12(3)
- Alexander Kamenski: Theoretisierung der Photographie - Konstitutive Wesensmerkmale des photographischen Bildes anhand der Theorien von Walter Benjamin, Roland Barthes und Charles Peirce. In: transfer 15(2)
- Philipp Schmallegger: Türkei in die EU? - Ein Vergleich der Presseberichterstattung über die Beitrittsverhandlungen in türkischen und österreichischen Tageszeitungen mit besonderer Berücksichtigung visueller Kommunikation . In: transfer 13(2)
- Eva Voit: Verlangt Web 2.0 auch ein PR 2.0? - Weblogs als Instrument der Online-PR. In: transfer 12(4)
- Heinz Bidner: Verlust journalistischer Qualität - Eine Fallstudie zur konstruierten Emotionalisierung in der printmedialen Berichterstattung und deren Auswirkungen. In: transfer 6(3)
- Cornelia Buczolich: Verwenden Automarken Motorjournalisten als verlängerten Arm ihrer Werbung oder besteht eine wechselseitige Abhängigkeit? - Eine qualitative Untersuchung anhand Mazda2-Berichten und problemzentrierten Interviews mit Motorjournalisten, Herausgebern und PR Managern. In: transfer 13(1)
- Bettina Führer: Werbung als Vermittler mythischer Narration. In: transfer 8(2)
- Eva Seidl: Wikipedia – Zu Informationsgewinn und Wissenserwerb passiver Nutzer mit Hilfe der erfolgreichen Online-Enzyklopädie. In: transfer 16(1)
- Charlotte Sequard-Base: Zeitungsloses Bundesland - Warum hat sich bisher keine regionale Tageszeitung in Niederösterreich durchgesetzt und welches Konzept einer Tageszeitung könnte angenommen werden?. In: transfer 17(1)
- Sebastian Paulick: Zwischen den Extremen - Friedrich Torberg als politischer Publizist im Wien der Nachkriegszeit. In: transfer 6(2)