62 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Julia Schwekendiek: „Handykultur“ in Deutschland - Eine empirische Analyse von Nutzungsmustern beim Umgang mit Mobiltelefonen und Konventionen bei der Handykommunikation. In: transfer 14(4)
- Tim Zemlicka: „We are so sorry!“ - Die Auswirkung verschiedener Krisenkommunikationsstrategien auf Spendenbereitschaft. In: transfer 24(3)
- Charlotte Jánosa: „Woke-Washing“ oder politisches Engagement? - Die öffentliche Wahrnehmung von politischen Positionierungen durch Unternehmen. Eine Untersuchung im Kontext der sozialen Bewegung Black Lives Matter.. In: transfer 25(4)
- Marco Rustemeyer: Ägyptische Blogs und ihre Bedeutung bei der Schaffung einer Gegenöffentlichkeit im Arabischen Frühling - Egyptian Blogs and their Relevance in Constituting a Counter-Public during Arab Spring. In: transfer 17(3)
- Inga Dzimbowski: Alles beim Alten? - Die Bedeutung weiblicher Zielgruppen ab 50 für die Brigitte, die freundin und die FÜR SIE. In: transfer 14(4)
- Maximilian Imhoff: Antisemitismus in der radikalen Linken und seine Abhängigkeit vom Medienbild und der Medienpräferenz. In: transfer 15(1)
- Jasmine Ballhausen: Auf Augenhöhe mit dem Journalismus? - Eine experimentelle Studie zur Glaubwürdigkeit von Corporate Publishing aus Sicht der Rezipienten. In: transfer 20(3)
- Isabelle Huppertz: Aufgeklärt durch das Internet - Eine Studie zur Internetnutzung von Jugendlichen bezüglich der eigenen Sexualaufklärung. In: transfer 21(2)
- Anna-Maria Volpers: Bilder der Wissenschaft - Audiovisuelle Gestaltungsmittel in Wissenschaftsmagazinen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. In: transfer 14(2)
- Daniela Herrmann: Bürgerjournalismus 2010: - Ergänzen oder verdrängen Podcasts den klassischen Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen?. In: transfer 14(4)
- Dorothee Ohle: Das mediale Bild der Kandidaten im französischen Wahlkampf. In: transfer 18(1)
- Greta Kossing: Denn sie wissen nicht, was sie tun? - Eine quantitative Untersuchung der Nachrichtenkompetenz von Baby Boomern in Deutschland und deren Bereitschaft zur Weiterbildung. In: transfer 26(3)
- Katharina Klosa: Der anpassungsfähige Hans - Die politischen Skandale um Hans Globke, Hans Filbinger und Günther Oetthinger in den Medien - Ein Vergleich. In: transfer 14(2)
- Johanna Grote: Der Einfluss ökonomischer Faktoren auf die Qualität im Online-Journalismus. In: transfer 25(4)
- Ayla Başoğlu: Der Einfluss von Desinformation auf die politische Partizipation am Beispiel der Querdenken-Bewegung. In: transfer 26(3)
- Christoph Wind: Der Leserbrief in der Hosentasche - WhatsApp in der Publikumskommunikation journalistischer Medien. In: transfer 21(2)
- Judith Väth: Die Berichterstattung über die Finanzkrise in ausgewählten Printmedien. In: transfer 14(4)
- Julia Bayer: Die Funktion von Journalisten im Demokratisierungsprozess in Liberia - Eine explorative Studie über ihr Rollenselbstverständnis. In: transfer 15(1)
- Zoriana Mykhalchyshyn: Die Revolution auf dem Majdan: Eine vergleichende Inhaltsanalyse der Berichterstattung. In: transfer 19(4)
- Fabian Hintzler: Die Zukunft der regionalen Tageszeitung - Durch neue Strukturen zu mehr Qualität?. In: transfer 14(3)
- Hannes Utescher: Dokumentarfilmer im Spannungsfeld zwischen Journalismus und Autorschaft - Eine explorative Kommunikatorstudie zum Rollenselbstverständnis deutscher Dokumentarfilmer. In: transfer 17(3)
- Johannes Kaiser: Eine Krise, viele Krisen? Die Euro-Krise in deutschen und spanischen Online-Qualitätszeitungen. In: transfer 19(2)
- Gabriele Bach: Elite verpflichtet: Die Bilderberg-Konferenzen und der Journalismus - Eine theoriegeleitete Untersuchung . In: transfer 24(3)
- Janne Stahl: Fotos in der Tagespresse - Leitideen der Motivauswahl im Fotojournalismus.. In: transfer 15(3)
- Daniela Ussfeller: GayRomeo statt GayBar - Nutzungsmotive und Nutzerstruktur der Webseite Gayromeo.com. In: transfer 17(2)
- Christian Desch: Genderkommunikation im Schulunterricht. In: transfer 23(4)
- Verena Herber: Gesundheitsrisiko Klimawandel: - Ineinandergreifen von Umwelt- und Gesundheitsthemen als interdisziplinäre Herausforderung für die mediale Kommunikation. In: transfer 20(1)
- Sandra Wiedenau: Heute im Angebot: Gesellschaftliche Verantwortung - Eine empirische Untersuchung der Kampagnenkommunikation von Non-Profit-Organisationen am Beispiel "Die Gesellschafter.de". In: transfer 14(2)
- Dominik Malczewski: heute-show statt Tagesschau? Eine Studie zu Rezeptions- und Ablehnungsmotiven von politischen Satiresendungen in Deutschland. In: transfer 23(1)
- Klara Langmann: Inzivilität gekonnt gekontert – eine Frage deliberativer Formulierung? - Eine experimentelle Online-Studie zur kognitiven, affektiven und konativen Wirkung variierend deliberativ formulierter Counter Speech von Nutzer:innen in politischen Diskussionen im Kommentarbereich auf Social Media. In: transfer 25(4)
- Frauke Suhr: Jugendliche und regionale Tageszeitungen - Eine qualitative Studie zum Informationsverhalten 14- bis 19-Jähriger am Beispiel der "Nordwest-Zeitung". In: transfer 20(1)
- Isabell Klawitter: Kommunikation christlicher Kirchen. In: transfer 28(2)
- Florian Gessner: Konvergenz von Kinderfernsehprogrammen im dualen Rundfunk? - Eine Längsschnittanalyse 1998-2016 der Programmprofile von KiKA und Super RTL. In: transfer 22(3)
- Maren Dorothea Struebig: Krisen-und Kriegsreporter zwischen Mythos und Arbeitsrealität - Eine quantitative Kommunikatorstudie zu deutschsprachigen Auslandskorrespondenten in weltweiten Krisen- und Kriegsgebieten. In: transfer 15(1)
- Simon Geils: Medien – Performativität – Geschlecht: Judith Butler und die Kommunikationswissenschaft. In: transfer 15(3)
- Diep Anh Pham: Mediennutzung, Sozialkapital und Verhalten bei der Suche nach Gesundheitsinformationen in digitaler Zeit - Eine quantitative Sekundäranalyse anhand der HINTS USA Daten. In: transfer 25(4)
- Kristin Pleuger: Mehr politische Partizipation durch Facebook, Hyves & Co.? - Die Potenziale von Social Networks in Deutschland und den Niederlanden im Vergleich.. In: transfer 15(2)
- Michelle Schreiner: Nachrichtenfaktoren als Erfolgsfaktoren? - Studie zum Einfluss von Nachrichtenfaktoren auf den Erfolg kultureller Pressemitteilungen am Beispiel des Varusjahres 2009. In: transfer 14(4)
- Sabrina Bonberg: Nächster Halt Chefetage! - Eine qualitative Untersuchung zur biographischen Situation von Journalistinnen in leitenden Positionen.. In: transfer 14(4)
- Anna Kraft: One Size Humor? - Medienrezeption von Amerikanern, Briten und Deutschen und kulturelle Adaptionen der Sitcom "The Office" im Vergleich.. In: transfer 15(3)
- Laura Zernickow: Post-Krisenkommunikation und Diskurs zu COVID-19 - Eine Analyse der journalistischen Berichterstattung und der Kommunikation öffentlicher Einrichtungen. In: transfer 28(2)
- Tammo Schäfer: PR-Redakteure zwischen Autonomie und Interessenvertretung. - Eine strukturelle Untersuchung zur journalistischen Arbeit von PR-Redakteuren einer Mitarbeiterzeitschrift.. In: transfer 15(3)
- Leonie Bartsch: Prävention durch Dokumentation? - Darstellung und Inszenierung von Essstörungen in dokumentarischen Filmen. In: transfer 15(1)
- Maximilian Russ: Privatheit in Social Media - Drogenkonsumenten und ihr Umgang mit dem privaten Konsum auf Facebook. In: transfer 19(4)
- Ia Bestavashvili: Propaganda während des Fünf-Tage-Krieges im August 2008 - Eine Inhaltsanalyse anhand ausgewählter georgischen und russischen Zeitungen.. In: transfer 20(3)
- Selma Güney: Religiöse Meinungsführerschaft bei Muslim*innen in der Minderheitssituation. In: transfer 25(4)
- Marlis Dworschak: Sichtweisen rund um die Proteste der Klimabewegung - Ein inhaltsanalytischer Vergleich von etablierten Medien und Alternativmedien in Deutschland. In: transfer 24(3)
- Marie Fuhr: Sind die Medien an allem schuld? - Zur Wahrnehmung der Medienberichterstattung über die SPD bei ihren Mitgliedern . In: transfer 25(4)
- Kirsti Traphöner: Social Software in der internen Unternehmenskommunikation. In: transfer 14(4)
- Claudia Ippen: Societas Perfecta? Missbrauch in der katholischen Kirche? - Die Krisenkommunikation der katholischen Kirche in Deutschland und die Berichterstattung der unabhängigen deutschen Medien. In: transfer 15(2)
- Martina Nagel: Sozial nah aber publizistisch fern? - Die Lokalzeitung Rheiderland und ihre Leser. In: transfer 16(1)
- Jessica Best: Soziale Bewegungen zwischen Unbedeutsamkeit und Establishment? - Eine kommunikationswissenschaftliche Analyse der grenzüberschreitenden Initiative „Stop Tihange“. In: transfer 23(4)
- Viola Grötz: Sturzgeburt oder lange überfällig? - Zum strategischen Framing der "Ehe für alle". In: transfer 23(4)
- Julia Völker: Stuttgart 21: Eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung über den Konflikt. In: transfer 17(2)
- Maike Hoheisel: Uli Hoeneß und die Steuern: Kommunikation im Skandalfall. In: transfer 19(1)
- Sevda Narbutas: Unter die Lupe genommen: Fake News in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung. In: transfer 25(4)
- Lotta Krüger: Vertrauen in Dokumentationen auf der Streaming-Plattform Netflix. In: transfer 26(3)
- Emanuel Bussemas: Visualize it! - Eine experimentelle Studie über die Wirkungen von interaktiven Datenvisualisierungen auf die wahrgenommene Glaubwürdigkeit, Verständlichkeit und Attraktivität von journalistischen Kommunikationsangeboten.. In: transfer 21(2)
- Thomas Eßer: Wellenreiten 2.0 – Die Bedeutung von Medien bei der Bildung von Szeneidentität in der Wellenreitszene. In: transfer 19(1)
- Hella de Haas: What builds science reputation? - Eine Analyse der Einflussfaktoren auf die Reputation der Natur-, Lebens-, Ingenieur-, Geistes- und Sozialwissenschaften von Studierenden. In: transfer 25(4)
- Sabrina Meyfeld: Zwischen Auftrag, Anspruch und Arbeitsrealität - Deutsche Auslandskorrespondenten in Lateinamerika und Subsahara-Afrika. In: transfer 16(1)
- Berna Bakim: Zwischen zwei Welten - Eine qualitative Studie zur Medienwahrnehmung und Nutzungsmotiven von Personen mit türkischem Migrationshintergrund in Deutschland. In: transfer 28(2)