67 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Lisa Marie Lechner: “If it succeeds, it leads!” - Constructive News als Ergänzung zu traditionellem Journalismus in Zeiten des Medienwandels. Eine inhaltsanalytische Untersuchung der konstruktiven Berichterstattung am Beispiel des Online-Start-ups Perspective Daily. In: transfer 22(3)
- Julia Marquart: „Das Internet gibt einem das Gefühl, dass man sich wahnsinnig informiert“ - Die informationsbezogene Mediennutzung textbasierter Medien durch Abiturienten – Eine qualitative Studie. In: transfer 11(3)
- Sarah Rott: „Ich brauche mehr Likes!“ Stressfaktoren der Selbstdarstellung von Künstlern auf Facebook. In: transfer 19(4)
- Charlotte Schrimpff: „Kurzum, ich möchte gern meine Leidenschaft fürs Kochen teilen“. - Bestandsaufnahme und Selbstverständnis in der deutschsprachigen Foodblogosphäre.. In: transfer 20(1)
- Inga Schönfeldt: „Wir brauchen die Hallingdølen und die Hallingdølen braucht uns“ - Eine Fallstudie über die norwegische Lokalzeitung „Hallingdølen“ und die Beziehung zu ihren Lesern. In: transfer 22(4)
- Lina Burghausen: Afrika Bambaataas HipHop? Selbstverständnis einer hybriden kulturellen Szene. In: transfer 20(3)
- Ole Hoffmann: Bilderboulevard - Eine quantitative (Bild-)Inhaltsanalyse von Fotostrecken auf Startseiten deutscher Online-Nachrichtensites überregionaler Print-Medien. In: transfer 16(1)
- Matthias Holz: Campusradios in Deutschland. Ein Zustandsbericht. In: transfer 17(2)
- Friederike Bruns: Crossmediale Journalistenausbildung in Deutschland. - Umsetzung, Bedeutung, Zukunftsprognosen. In: transfer 17(3)
- Christian Öchsle: Crossmediales Arbeiten im öffentlich-rechtlichen Hörfunk in Deutschland - Eine empirische Untersuchung journalistischen Handelns am Beispiel von NDR Kultur. In: transfer 26(4)
- Melinda Petra Schmidt: Dabei sein ist NICHT alles: Erwartungen der Entscheidungsträger auf B2B-Websites - Eine qualitative Expertenbefragung anhand der Continental Truck Tires Website als Fallbeispiel. In: transfer 13(2)
- Zsófia Timár: Das Jugendförderprogramm der Opernfreunde Hannover. Eine qualitative Befragung ehemaliger Programmteilnehmer zu ihrem Verhältnis zur Oper heute. In: transfer 22(2)
- Johanna Edler: Der Einfluss von Vertrauen auf das Teilen materieller Güter über das Internet - Eine quantitative, für die deutsche Online-Bevölkerung repräsentative Befragung in Kooperation mit der Daimler AG. In: transfer 17(1)
- Kathrin Hirsch: Der ungebetene Gast…? - Eine explorative Studie zum Verhältnis von Theaterschaffenden zur Theaterkritik und zum Theaterkritiker. In: transfer 9(4)
- Paulina Drosdalski: Des Stiefmütterchens Kind - Kunstberichterstattung in den Fernsehnachrichten. In: transfer 17(2)
- Janke Wusowski: Die Erwartungen Jugendlicher an den Musikjournalismus in Deutschland. In: transfer 16(1)
- Anna Kämmerling: Die Kunst der Selbstverflüchtigung?! - Das Medienimage des Schauspiels Hannover unter seinen verschiedenen Intendanten zwischen 1980 und 2010. In: transfer 17(1)
- Corinna Lüke: Die Onlinepräsenzen deutscher Kulturorchester. Eine Bestandsaufnahme. In: transfer 19(2)
- Claudia Hamburger: Die Scheibe gehört mit Sicherheit zu den ausgeklügelsten, intelligentesten Produkten der Jetztzeit - Wie Wörter in CD-Rezensionen Popmusik bewerten. In: transfer 17(2)
- Marlene Seibel: Ein echter Kult. Rezeption und Aneignung der BBC-Serie Sherlock in Deutschland. In: transfer 21(1)
- Marlene Brüggen: Ein Hoch (der) Kultur? - Einstellungen von Musikern zu Popularisierungstrends in der Klassikbranche am Beispiel junger Pianisten - eine explorative Untersuchung. In: transfer 17(2)
- Achim Barczok: Eine Untersuchung zur Darstellung des Präsidentschaftskandidaten Barack Obama in den politischen Kommentaren deutscher Tageszeitungen vor und während der US-amerikanischen Vorwahlen 2008.. In: transfer 13(2)
- Antonia Emde: Eins, zwei, drei, im Sauseschritt – Audio-CDs mit Bewegungsliedern für Kindergartenkinder. In: transfer 21(2)
- Hauke-Christian Dittrich: Ethik in der Fotoredaktion. Einfluss ethischer Kriterien auf die redaktionelle Fotoauswahl. In: transfer 22(3)
- Klaus Wild: Finanzmittel und Qualität im Bürgerradio in Niedersachen - Eine vergleichende Untersuchung über den Einfluss vorhandener Finanzmittel auf die Qualitätsziele des redaktionellen Programms. In: transfer 24(1)
- Anja Marina Pelzer: Geschlechterkonstruktionen: Jungen und Mädchen im Werbefernsehen - Eine qualitative Inhaltsanalyse von Fernsehwerbespots. In: transfer 13(2)
- Judith Ingenerf: Grausame Kriegsmaschinen und unheimliche Schreckensgespenster - Eine Inhaltsanalyse zu stereotypen Darstellungen der Deutschen in der Sportberichterstattung der französischen Regionalzeitung Le Dauphiné Libéré am Beispiel der Fußball-Weltmeisterschaft. In: transfer 9(3)
- Frauke Steinhoff: Imagebildung und PR im Musikbusiness. In: transfer 17(2)
- Aylin Öz: Jazzjournalismus in Deutschland - Ein aktueller Zustandsbericht der Journalisten, Jazzberichterstattung und äußeren Einflussfaktoren. In: transfer 23(4)
- Jonathan Kleinpass: Journalisten vs. Blogger - Eine quantitative Untersuchung der Unterschiede zwischen Journalisten und Bloggern in Bezug auf ihr Rollenbild. In: transfer 15(2)
- Claudia Golombek: Kinder im Netz – Wie eine Grundschulklasse das SWR Kindernetz erkundet - Eine qualitative Studie. In: transfer 13(2)
- Bianca Klug: Kinderseiten-Journalisten deutscher Tageszeitungen - Ein Beitrag zur Kommunikatorforschung. In: transfer 12(2)
- Romina Halewat: Kino im Konzertsaal: Eine Befragung zur aktuellen Situation der Filmkonzerte sowie deren Potenzial zur Erschließung eines neuen Publikums im klassischen Konzertwesen. In: transfer 20(2)
- Marlene Brüggen: Klassikinnovatoren und ihr berufliches Selbstverständnis. In: transfer 21(1)
- Katharina Vanzella: Kommunikationsarbeit an Landesbühnen: - Wie funktioniert die externe Kommunikation an der Theater für Niedersachsen GmbH? Eine Einzelfallstudie. In: transfer 13(4)
- Steffen Riske: Kommunikationsstrategien für Nachwuchsmusiker der populären Musik - Anforderungen, Möglichkeiten und Maßnahmen für eine Kommunikation in digitalen Zeiten. In: transfer 22(4)
- Anthrin Warnking: Kultur im öffentlich-rechtlichen Hörfunk - Eine qualitative Befragung von Programmverantwortlichen und Redakteuren öffentlich-rechtlicher Kulturradiowellen zur Situation der Kulturberichterstattung. In: transfer 17(2)
- Frederik Timme: Legitimationsbestrebungen öffentlicher Musikschulen im Rahmen ihrer PR-Arbeit. In: transfer 22(2)
- Bruno Schubert: Medienmacher und Musikmanager - Eine empirische Untersuchung des Berufserfolgs von Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Medien und Musik. In: transfer 22(4)
- Christian Flach: Mediennutzung und Künstlerauswahl - Eine qualitative Befragung von Konzertveranstaltern in Deutschland. In: transfer 19(4)
- Agnes Beckmann: Metal – ein Massenphänomen? Eine Untersuchung anhand des Wacken:Open:Air. In: transfer 20(2)
- Sagen Lara Tabea: Mit dem Mainstream gegen den Strom? - Eine qualitative Inhaltsanalyse der Berichterstattung über die Band Green Day im deutschen Rolling Stone (1994-2017). In: transfer 22(4)
- Barbara Maria König: Multimediale Inszenierung von klassischer Musik. In: transfer 8(1)
- Kornelia Esch: Musikblogger in Deutschland. Eine qualitative Kommunikatorstudie. In: transfer 20(2)
- Tim Mert Hekimoglu: Musikblogs als Promotionplattform der Zukunft? - Eine explorative Studie zum Stellenwert von Musikblogs in der Musikpromotion im Vergleich zu klassischen journalistischen Medien. In: transfer 24(3)
- Vera Fleischer: Musikbranding – Eine qualitative Befragung zu Motiven, Chancen und Risiken von Kooperationen zwischen Marken und Musikern. In: transfer 20(2)
- Claudia Reineke: Musikkritik – feuilletonistisches Kauderwelsch? - Eine Untersuchung zur Verständlichkeit von U- und E-Musikkritiken am Beispiel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Zeit, der Leipziger Volkszeitung und der Stuttgarter Zeitung. In: transfer 12(2)
- Josephine Hartmann: Musikvideos im Wandel: Die Veränderung der Produktion, Distribution und Funktion des populären Musikvideos aus Sicht der Produzenten - Eine historische Bestandsaufnahme. In: transfer 17(2)
- Benedikt Spangardt: Öffentlichkeitsarbeit und Werbung in der Musikwelt des 19. Jahrhunderts. In: transfer 17(2)
- Jonas Traut: Online-PR von Opernhäusern für eine junge Zielgruppe. In: transfer 23(3)
- Nadine Dengel: Patientenorientierte Pharmakommunikation? - Eine explorative Studie zur Gesundheitskommunikation in der Pharmaindustrie. In: transfer 15(3)
- Swantje Ludwig: Popjournalismus im deutschen Fernsehen - Erwartungen Jugendlicher an Musiksendungen und -sender. In: transfer 14(4)
- Christoph Reimann: Popmusikjournalisten im öffentlich-rechtlichen Hörfunk - Rahmenbedingungen, Handlungsspielräume und Berufsrollen – Eine qualitative Befragung. In: transfer 18(4)
- Frederike Arns: Public Enemy screams „Fight the Power!“ – Wie politisch kann Hip-Hop sein?. In: transfer 18(2)
- Katharina Rupprich: Public Relations für Veranstalter in der Klassikbranche - Eine qualitative Befragung von Konzertveranstaltern in Deutschland . In: transfer 17(1)
- Susanne Westbrock: Second Life als E-Learning-Plattform der Zukunft? - Potenziale und Grenzen virtueller 3D-Welten für die Lehre. In: transfer 13(2)
- Marie-Christine Drunat: Smartphone im Konzertsaal - Eine explorative Fallstudie zur Akzeptanz einer interaktiven App beim Klassikkonzert. In: transfer 23(3)
- Lukas Fischnich: Strategische Markenführung im Kulturbereich am Beispiel deutschsprachiger Medienkunstfestivals. In: transfer 17(1)
- Anne Kleinfeld: Träume, Tränen, Instant-Ruhm: Die Inszenierung der Kandidaten in deutschen Musikcastingshows. In: transfer 17(2)
- Claudia Hartmann: Umweltschutz per Klick - NGO-Kampagnen und Partizipation im Social Web. In: transfer 15(2)
- Annika Heisig: Unter dem Strich - Das Image der Kestnergesellschaft in der Kulturberichterstattung. In: transfer 12(4)
- Maya Stockmann: Verändert sich mit zunehmendem Alter der Musikgeschmack? - Eine Studie mit 30- bis 40-jährigen Besuchern klassischer Sinfoniekonzerte. In: transfer 17(2)
- Torben Hagenau: Web-Präsenz von Radiosendern - Eine Nutzerbefragung zu Erwartungen und Gratifikationen. In: transfer 15(2)
- Ronja Rabe: Wege in den Musikjournalismus: Wie können sich Frauen in der Männerdomäne Musikjournalismus etablieren?. In: transfer 24(1)
- Dina Vickermann: Werbung der Zukunft aus Sicht der Mediaplanung - Eine Expertenbefragung zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Mediaplanung in Deutschland. In: transfer 11(2)
- Christoph Markus Schwarzer: Wie die „auto, motor und sport“ die Lösungen des Ölproblems im Vergleich zum Ressourcenverschwender Geländewagen diskutiert. In: transfer 11(2)
- Rupert Waldmüller: Wort im Radio – nur was für alte Leute? - Die Einstellung Jugendlicher zum Radio als Informationsmedium. Eine qualitative Studie. In: transfer 12(4)