37 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Lisa Mildner: Besucherzahlen und weitere Einflussfaktoren auf die Kinowerbeumsätze - Empirische Befunde aus 20 Jahren und theoretische Erklärungsansätze. In: transfer 18(2)
- Robert Schlegel: Darf’s noch ein bisschen mehr (Wert) sein? - Eine empirische Untersuchung zur Zahlungsbereitschaft der Nutzer und dem Public Value des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. In: transfer 16(1)
- Katja Rudolph: Das Potential regionaler Online-Werbung für regionale Unternehmen - Eine empirische Untersuchung zum Online-Werbeverhalten regionaler Unternehmen und der Akzeptanz regionaler Online-Werbung. In: transfer 17(2)
- Eduard Frantz: Der Public Value des RB Leipzig - Eine Untersuchung des Gemeinwohlbeitrags und ?zukünftiger Wertschöpfungspotenziale. In: transfer 21(1)
- Carolin Krasson: Die Konsumentenwahrnehmung von Glaubwürdigkeit und Transparenz in ausgewählten Informationsquellen bei der Suche von Produktinformationen. In: transfer 16(1)
- Franziska Lehnert: Die Werbespiele sind eröffnet - Eine empirische Untersuchung der Werbewirkung von In-Game-Advertising unter besonderer Berücksichtigung des Faktors „Interaktivität“. In: transfer 13(1)
- Christina Mann: Durchklicken oder Wegklicken? Jugendwebsites im Vergleich - Eine Inhaltsanalyse und Bewertung von Jugendangeboten deutscher Lokal- und Regionaltageszeitungen im World Wide Web. In: transfer 12(3)
- Andrea Herfert: Effekte des Kommunikatortyps und des Argumentationsstils in der persuasiven Kommunikation - Eine empirische Werbewirkungsstudie zur Ansprache über 50-jähriger Frauen in der Printwerbung. In: transfer 13(1)
- Anja Johenning: Effektivität von Edutainment-Software - Eine quasi-experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Edutainment-Elementen auf Lernerfolg und Lernmotivation. In: transfer 14(1)
- Carmen Bortfeldt: Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von Casual Games als interaktive Unterhaltungsangebote - Eine empirische Analyse auf Basis einer Online-Befragung. In: transfer 15(1)
- Max Schneider: Entwicklung der Pressemedien-Konzentration in Deutschland von 1990 bis heute – Empirische Befunde und theoretische Erklärungsansätze. In: transfer 21(1)
- Manuela Wege: Entwicklung generierter Mediennutzertypologien in Ost- und Westdeutschland - Sekundäranalyse der Media-Analysen 1993 und 2000. In: transfer 10(2)
- Franziska Dau & Felix Sattelberger: Erfolgsfaktoren des viralen Marketings - Eine inhaltsanalytische Untersuchung am Beispiel erfolgreicher viraler Werbevideos bei YouTube.. In: transfer 21(1)
- Felix Sattelberger: Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen unter Berücksichtigung von Word-of-Mouth Effekten - Ein empirischer Methodenvergleich. In: transfer 13(2)
- Cleo Ciba: Formen und Folgen der Digitalisierung des Buchmarktes - Wie E-Books und das Web 2.0 die Geschäftsmodelle von Verlagen verändern. In: transfer 18(4)
- Claudia Wilhelm: Funktionen des Fernsehens in der Lebenswelt Jugendlicher - Welchen Stellenwert hat Fernsehen in der Freizeit Jugendlicher?. In: transfer 9(2)
- Martin Pohle: Gründungsmanagement junger Medienunternehmen im Freistaat Thüringen. In: transfer 10(4)
- Eva Hempe: Innovationskommunikation als Erfolgsfaktor für kleine und mittlere Unternehmen im Open-Innovation-Prozess - Eine empirische Analyse zur ökonomischen Funktion externer Kommunikation in der Wirtschaftsregion Jena. In: transfer 11(3)
- Christian Fuchs: Leise schleicht’s durch mein TV – Product Placement und Schleichwerbung im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen - Eine quantitative und qualitative Inhaltsanalyse am Beispiel der ZDF-Unterhaltungssendung 'Wetten Dass ..?'. In: transfer 9(1)
- Benjamin Volland: Medienausgaben der privaten Haushalte - Eine empirische Untersuchung zur Genese von Umfang und Struktur. In: transfer 12(3)
- Maria Ehrenberg: Mitagessen mit Moderator - Zum Zusammenhang von Zeitbudget, Tagesablauf und Parallelnutzung des Fernsehens. In: transfer 10(1)
- Katharina Niederhacke: Motive der Spielfilmrezeption - Eine explorative Untersuchung anhand der Medien Kino, DVD und Fernsehen. In: transfer 11(2)
- Elisa Nößler-Hofmann: Pay-What-You-Want als Preismechanismus für das Medium Kino. - Eine Analyse der Einflussfaktoren auf die freiwillige Zahlungsbereitschaft. In: transfer 17(2)
- Sonia Robak: Printnachfrage von Digital Natives – Ein deutsch-polnischer Vergleich. - Rynek prasowy w Niemczech i w Polsce – Porównanie na podstawie grupy Digital Natives.. In: transfer 18(2)
- Susanne Wiegner: Qualitätsanforderungen von Rezipienten an Print- und Online-Nachrichten - Empirische Studie zur Überprüfung wissenschaftlicher Qualitätskriterien. In: transfer 14(4)
- Carolin Beier: Raus aus dem Abseits - Die Chancen von Randsportarten auf dem deutschen Fernsehmarkt. In: transfer 14(2)
- Antonia Franziska Mohn: Regulierung von Suchmaschinen und ihre Relevanz für die Meinungsvielfalt - Kann die Meinungsvielfalt in Suchmaschinen durch die aktuellen wirtschafts- und medienrechtlichen Regulierungsmöglichkeiten gesichert werden?. In: transfer 19(4)
- Anne-Linda Frisch: Senderbindung im Hörfunk - Eine Sekundärauswertung der Media-Analyse 2000 zur Hörfunknutzung in Deutschland. In: transfer 10(1)
- Lisa Schirmer: Sind Radiowerbeumsätze und Radionutzung voneinander abhängig? - Empirische Befunde für den Zeitraum seit 1990 und theoretische Erklärung.. In: transfer 18(2)
- Daniela Heinzmann: Strukturelle ökonomische Aspekte des Hörfunks - Eine Analyse der Einflüsse von ökonomischen Faktoren auf den landesweiten privaten Hörfunk. In: transfer 10(4)
- Sabina Mollenhauer: The Innovation of Music File-Sharing Networks and Its Impact on the Recording Industry - A Case Study in Innovation Research. In: transfer 11(2)
- Emiliia Tereshchenko: Verdrängt das Internet die alten Medien? - Aufarbeitung einer aktuellen wissenschaftlichen Diskussion. In: transfer 21(1)
- Wiebe Fölster: Webnutzung 2.0 - Zum Zusammenhang zwischen Nutzungsmotiven und Auswahlverhalten im World Wide Web.. In: transfer 12(3)
- Katharina Marg: Wie global können Märkte für Medieninhalte sein? - Aufarbeitung der ökonomischen Diskussion über den „cultural discount“.. In: transfer 20(3)
- Christina Flesch: Zeitungs- und Internetnutzung im Vergleich - Entwicklungstrends seit 2000 und theoretische Erklärungsansätze. In: transfer 18(2)
- Sebastian Gerth: Zur Identifikation emotionalisierender Medienbildelemente - Eine empirische Studie am Beispiel von Kriegsfotografien. In: transfer 14(3)
- Peter Franke: Zur Macht und Ohnmacht von Medienmogulen - Eine Untersuchung zu Rupert Murdochs News Corporation in den Medienlandschaften Großbritanniens und Australiens. In: transfer 16(1)