43 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Claudia Linzer: „Mudbloods“ und „Half-breeds“ - Der Umgang mit dem Thema der "rassischen" Identitätszuschreibung bei Harry Potter. Mit besonderem Schwerpunkt auf Band 5, 6 und 7. In: transfer 12(4)
- Ursula Mauerhofer: (Re)Konstruktion von Vergangenheit - Erinnerungskulturen in Südosteuropa am Beispiel von Bulgarien und Rumänien. In: transfer 13(4)
- Matthias Forenbacher: Bild und Werbung - Aspekte des Abbildens und Darstellens. In: transfer 6(2)
- Lukas Knauer: Bunte Manipulation – oder was? - Eine kommunikationswissenschaftliche Positionierung der Farbe in der Plakatwerbung. In: transfer 9(1)
- Sandra Maierhofer: Das Hohe Haus im ORF. In: transfer 14(1)
- Luana Albuquerque da Fonseca: Der brasilianische Medienkonzern Rede Globo - Eine Analyse des Medienunternehmens und dessen Rolle in der Gesellschaft. In: transfer 6(3)
- Erwin Uhrmann: Der Post-Kommunistische Transformationsprozess in Estland und dessen Auswirkungen auf Journalismus und Medienlandschaft - Der Versuch einer Analyse verschiedener Journalismuskulturen. In: transfer 7(1)
- Julia Prinz: Determination of national identity in ambivalence of traditional means of communication and the medium radio in the case study of Kenya - Nationale Identitätsfindung im Spannungsfeld von traditionellen Kommunikationsformen und dem Medium Radio am Fallbeispiel Kenia. In: transfer 13(2)
- David Dobrowsky: Die bedeutungsgenerierende Funktion ästhetischer Strukturen bei der Rezeption audiovisueller Medientexte - Zur Konstitution einer soziokulturell bedingten, von der Textstruktur geprägten Bedeutung in der Interaktion kognitiv autonomer Rezipienten mit audiovisuellen Medientexten.. In: transfer 12(1)
- Helmut Jernej: Die Konstruktion von Identität in unserer modernen Informationsgesellschaft - Eine Analyse über konstruierte Identitäten anhand von konkreten Beispielen aus Wirtschaft, Kultur und Medien. In: transfer 9(1)
- Silvia Kronsteiner: Die Konstruktion von Werbeträgern und Testimonials am Beispiel Taxi-Orange. In: transfer 9(1)
- Heinrich Deisl: Die Mensch-Maschine - Technikkonzepte in der Zwischenkriegszeit anhand der Filme "Metropolis" (F. Lang) und "Enthusiasmus" (D. Vertov). In: transfer 6(2)
- Manuela Piringer: Die Mensch-Tier Kommunikation aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht am Beispiel der Kommunikation zwischen Mensch und Hund. In: transfer 17(2)
- Michael Alfons: Die Nachhaltigkeitskommunikation der Europäischen Union - Eine Diskursanalyse der Zeitschrift "Umwelt für Europäer". In: transfer 9(1)
- Nicole Gerfertz: Die Rolle des Radiomoderators - Zwischen Musikansagen, Studiogesprächen und Hörerkontakt. In: transfer 5(3)
- Helmut Jernej: Die visuelle Perzeption von Werbebotschaften anhand der Werbekampagnen Wolford und Diesel - Ein Trendentwurf für eine zukünftige Marketingstrategie. In: transfer 6(1)
- Kerstin Rohrer: Effizienzfaktoren zur Nutzung von PR im Internet. In: transfer 4(1)
- Bahredin Haliti: Familienkultur und Familienkommunikation - Ein kritische Analyse der familienbetonten Öffentlichkeit im Kosovo/a. In: transfer 7(3)
- Jelena Andjelkovic: Gehörlose in den österreichischen Massenmedien - Eine Studie zur medialen Darstellung und dem damit verbundenem Image der gehörlosen Personen aus der Sicht der Gebärdensprachgemeinschaft. In: transfer 12(2)
- Georg Bliem: Herkunftsländerinformation im Asylverfahren zur Herstellung von Urteilskraft. In: transfer 11(1)
- Anna Francisca Selling: Interkulturelle Kommunikation im Bereich der Immigration - (Miss)Verständnisse in der Kommunikation zwischen Brasilianern und Österreichern. In: transfer 12(4)
- Wolfgang Kutschera: Interne Unternehmenskommunikation im interkulturellen Kontext am Beispiel Rumäniens. In: transfer 11(2)
- Eberhard Lauth: Konstruieren Massenmedien Musikszenen? - Der "Hype" als kommunikative Methode im (Musik-)Journalismus. Eine Analyse anhand des Fallbeispiels der Wiener Elektronik-Szene. In: transfer 6(4)
- Gregor-Alexander Schindelars: Kosmos Kommunikationswissenschaft und Kosmos Mensch - Die Grenzen kommunikationswissenschaftlichen Denken im Versuch der Erklärung menschlicher Existenz. In: transfer 5(2)
- Edith Hammer: Medien und „displaced identities“ am Beispiel des multikulturellen Rundfunks in Australien. In: transfer 11(4)
- Ines Sabotnig: Medienlegenden - Eine kritische Betrachtung von Inszenierungsstrategien am Beispiel Marilyn Monroe. In: transfer 9(2)
- Fernanda Costa dos Santos Wüthrich: Medienpädagogik und Gesellschaftliche Entwicklung - Kulturelle Projekte als Bildungsmittel für die gemeinschaftliche Selbstorganisation und den Wiederaufbau der Kommunikationsstrukturen in Gesellschaften, die durch Kriege zerstört wurden. In: transfer 14(1)
- Gerald Leimlehner: New Public Management findet Stadt? - Die Öffentlichkeitsarbeit und der PID der Stadt Wien im Wandel. In: transfer 9(2)
- Alexander M. Lille: Österreichs B2B-Fachzeitschriftenverlage an der Schwelle zum dritten Jahrtausend. In: transfer 6(1)
- Petra Schneider: Paradiesische Zustände oder die Krise der universitären Kommunikation? - Eine Annährung mit Hilfe von Leitfadeninterviews an die Kommunikation im universitären Bereich. In: transfer 5(3)
- Daniela Süssenbacher: Public Relations im Spannungsfeld von Erfolgserwartung und Wissenschaftsanspruch - Zum Gestaltwandel der Organisationskommunikation von einer strukturpolitischen zu einer kulturwissenschaftlichen Perspektive. In: transfer 7(2)
- Andre Mayerhofer: Recycling als moderne Kultur- und Medientechnik - Das Remake im intermedialen Blockbusterkino. In: transfer 9(1)
- Stephanie Rauscher: Reputation - Kompensation von Kommunikations- und Informationsasymmetrien durch Vertrauen. In: transfer 10(1)
- Bernhard Beyer: Sportvereine im Blickpunkt der Öffentlichkeit - Die PR ausgewählter österreichischer Sportvereine. In: transfer 5(1)
- Patrick Chab: Understanding Contemporary Film Production - Stakeholder Theory and the Major Studios. In: transfer 7(2)
- Romana Weißmayer: Untersuchung des Grundverständnisses von Gesundheit und Krankheit bei jungen Menschen als Basis bestmöglicher Präventionsmaßnahmen. In: transfer 10(3)
- Angelika Lienhart: URBAN COMMUNICATION – Identification and Integration Through Communication in Modern/Postmodern Cities - Communication within the Urban Network. In: transfer 6(4)
- Nina Hochrainer: Urbane Raumnutzung jugendlicher Subkulturen - Erhebung der Ursachen und Wirkungen von wechselseitiger Bedingtheit zwischen Jugend und Stadt am Beispiel zweier Stadtzonen in Wien und Madrid. In: transfer 8(4)
- Nina Brlica: Verdeckte Recherche. In: transfer 8(1)
- Petra Schaner: Webspezifische Leistungen österreichischer Tageszeitungen - Eine Analyse aus der Nutzerperspektive. In: transfer 14(1)
- Richard Solder: Wer hat Angst vor dem „Bremer Taliban“? - Diskursanalyse der medialen Berichterstattung im Fall Kurnaz. In: transfer 13(3)
- Greta Lun: Zur Kultur des Humors - Eine Analyse der Funktion des Humors in der Werbung. In: transfer 7(4)
- Monika Roidmayr: Zur Lage des Films in Europa - Eine Gegenüberstellung der kulturellen, politischen und ökonomischen Rahmenbedingungen der Filmindustrie in Nordamerika und Europa. In: transfer 7(2)