40 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Julia Meusel: (K)ein Draht zum Publikum? - Eine systemtheoretische Annäherung an Erwartungsstrukturen im System Journalismus. In: transfer 13(2)
- Daniel Enderlin: Anonymous is our culture - Zur Konstitution von Gemeinschaft in einer anonymen Online-Community. In: transfer 19(1)
- Stephanie Herold: Berichten aus dem Reich der Mitte - Eine explorative Studie zu den Arbeitsbedingungen europäischer Auslandskorrespondenten in der Volksrepublik China. In: transfer 9(1)
- Moritz Raulfs: Der Himmel auf Erden - Christliche Elemente als Stilmittel in Werbeanzeigen. Eine Inhaltsanalyse. In: transfer 13(2)
- Johannes Gunst: Der Vertrauensbegriff als Schlüssel für ein kommunikationswissenschaftliches Markenverständnis - Ein Theorieentwurf. In: transfer 14(2)
- Vivian Weitz: Die Freude am Scrollen - Eine Typologie der Motive zur Nutzung von BuzzFeed bei Studierenden unter besonderer Beachtung von Online Native Advertising auf der Plattform. In: transfer 20(1)
- Tobias Riesenbeck: Die Konjunktur des gesellschaftlichen Mehrwerts - Eine Längsschnittanalyse der Anzeigen von Wirtschaftsorganisationen. In: transfer 14(2)
- Christian Lindner: Die Neuerfindung der Russlanddeutschen - Identitätskonstruktionen in Minderheitenzeitungen am Beispiel der Deutschen Allgemeinen Zeitung. In: transfer 13(2)
- Jennifer Matern: Einfluss sozialer Normen auf Fridays-for-Future-Engagement - Eine standardisierte Onlinebefragung zur Rolle wahrgenommener sozialer Normen der Bezugsgruppe auf sozialen Netzwerkseiten. In: transfer 28(3)
- Inga Hagemann: Erwachsene als Rezipienten von Kinderwissenssendungen - Eine explorative Untersuchung der Nutzungsmotive. In: transfer 13(2)
- Arne Zillich: Framing am Beispiel der Berichterstattung über Molekulare Medizin - Eine Inhaltsanalyse von Wissenschaftsmagazinen im Fernsehen. In: transfer 10(3)
- Nadine Lindt: Intrinsische und extrinsische motivationale Determinanten der Produktion nutzer-generierter Rezensionen im Internet. In: transfer 20(1)
- Stefan Jarolimek: Ist PR öffentliche Kommunikation? - Ein systemtheoretischer Entwurf zum Verhältnis von Public Relations und Journalismus. In: transfer 7(2)
- Rayna Topalska: LinkedIn Usage and Social Capital – An Online Survey. In: transfer 17(3)
- Alina Knauber: Machen 300 Milliarden Euro den Unterschied? - Eine experimentelle Studie zum Einfluss von Economic-Gain- und Economic-Loss-Frames in der Medienberichterstattung auf die Einstellung von Rezipient:innen zum Klimawandel. In: transfer 26(2)
- Laura Sophie Greindl: Mediennutzung und Risikowahrnehmung während der Corona-Pandemie 2020 - Ein Vergleich zwischen traditionellen und sozialen Medien. In: transfer 24(4)
- Julian Werner: Misstrauen in Journalismus - Ein Beitrag zur Theoretisierung und Konzeptualisierung . In: transfer 26(1)
- Christine Petersen: Misstrauensäußerungen in der politischen Kommunikation - Ein Vergleich der Facebook-Kommunikation zwischen Politiker*innen der AfD und anderen deutschen Parteien. In: transfer 25(4)
- Jan Böttger: Politische Public Relations - Wie Öffentlichkeitsarbeiter der Bundesministerien versuchen, ihre Themen auf die Agenda der meinungsführenden Printmedien zu setzen - eine Fallstudie. In: transfer 9(1)
- Manuel Märker: Politischer Online-Aktivismus und Selbstwahrnehmung im politischen System. In: transfer 17(4)
- Markus Lilly: Public Relations als Leistungssystem des Systems Öffentlichkeit. In: transfer 7(2)
- Anne Friedemann: Quantitativ‘ versus ‚Qualitativ‘ – nur ein Konstrukt? - Vom Dualismus zum Kontinuum kommunikationswissenschaftlicher Forschungsmethodologie. In: transfer 10(3)
- Hannah Sophie Brune: Rettung oder Risiko? - Eine Framinganalyse der Berichterstattung über die COVID-19-Impfungen am Beispiel der Zeitung Die Welt. In: transfer 25(4)
- Katja Parpart: Sexy Superheldin oder Jungfrau in Nöten - Eine Grounded–Theory–Studie zur Wahrnehmung weiblicher Videospiel-Charaktere. In: transfer 25(2)
- Jasmin Rädler: Soziale Unterstützung und Essstörungsrecovery auf Tumblr - Eine quantitative Online-Befragung essgestörter Personen. In: transfer 23(4)
- Charlotte Petrik: Strategien von Anti-Werbung - Eine explorative Analyse von Anti-Alkohol- und Anti-Zigarettenwerbung zur Evaluation ihres Wirkungspotenzials. In: transfer 17(3)
- Arne Egner: The influence of Donald Trump on news media trust in the United States. In: transfer 24(1)
- Hannah Werner: Truth is for Losers - Eine Studie zum Verhältnis von Lüge und Vertrauen im US-Wahlkampf 2012 unter Einfluss des politischen Fact-Checking . In: transfer 17(3)
- Inga Kilian: Unterhaltung als Leistungssystem der Öffentlichkeit? - Eine Kritik des systemtheoretischen Unterhaltungskonzeptes von Alexander Görke. In: transfer 13(2)
- Sevda Can Arslan: Vertrauen in Arztbewertungsportale - Entwurf eines theoretischen Modells und empirische Untersuchung der Gründe für Vertrauen. In: transfer 17(3)
- Alexandra Ortloff: Vom ‚Internationalen Frühschoppen‘ zu ‚Sabine Christiansen‘ - Zur Geschichte der politischen Talkshow im deutschen Fernsehen. In: transfer 9(1)
- Julia Schäfer: Warnen, aufklären und korrigieren - Eine quantitative Experimentalstudie zum Einfluss unterschiedlicher Prebunking- und Debunking-Kombinationen auf die wahrgenommene Glaubwürdigkeit von COVID-19-Desinformationen. In: transfer 26(3)
- Kathrin Denise Klietsch: Was trennt die Spreu vom Weizen? - Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in der öffentlichen Kommunikation. In: transfer 9(1)
- Vanessa Müller: Wealth at your fingertips - Eine quantitative Experimentalstudie zum Einfluss ökonomischer Selbstdarstellungen auf Sozialen Medien auf die sozioökonomische Zufriedenheit und Selbstwahrnehmung von Nutzer:innen. In: transfer 28(3)
- Darja Homm: Wer traut schon der „Lügenpresse“? - Eine Analyse des Vertrauens in Journalismus am Beispiel der Flüchtlingsberichterstattung. In: transfer 21(1)
- Carmen Prochnow: Werbeintention verstehen - Eine Forschungsarbeit zum Werbeverständnis bei Grundschulkindern und ihren Eltern. In: transfer 17(3)
- Jan Sebastian Schmalz: Werbung als Unterhaltung – Unterhaltung als Werbung - Eine theoretische Annäherung an die Phänomene Branded Entertainment und Advertainment. In: transfer 13(2)
- Nora Somborn: Wissen im Journalismus - Ein systemtheoretischer Entwurf. In: transfer 13(2)
- Janine Gröner: Wo das Wissen aufhört, fängt das Vertrauen an: Welchen Einfluss haben Empfehlungen von FreundInnen auf Instagram auf die wahrgenommene Glaubwürdigkeit von Nachrichten?. In: transfer 24(4)
- Janina Ewald: Zwischen Inspiration und Frustration - Eine Befragung zum Einfluss von "Fitspiration"-Inhalten auf Instagram auf das Körperbild junger Männer. In: transfer 28(3)