42 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Uli Bernhard: „Infotainment“ in der Tageszeitung - Eine Längsschnittuntersuchung 1980-2007 von drei regionalen Abonnementzeitungen. In: transfer 11(4)
- Nadine Kasten: 2008 – Die USA auf der Suche nach einer neuen Führung? - Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Berichterstattung über die Vorwahlen in "Spiegel", "Focus" und "Stern". In: transfer 13(1)
- Claudia Salwiczek: Chancen und Risiken des Tabloid-Formats für die deutsche Presse. In: transfer 10(2)
- Steffen Adams: Das Internet als Chance? - Status Quo der Online-PR-Maßnahmen von deutschen Musikfestivals. In: transfer 14(2)
- Sonja Maren Schmitt: Das Italienbild in national verbreiteten deutschen Tageszeitungen. In: transfer 5(1)
- Carsten Pohl: Das Massaker von Erfurt in der Presse - Eine vergleichende Analyse. In: transfer 9(1)
- Alice Oderinde: Das neue Medium Internet - Eine Herausforderung für das Management der Musikindustrie. In: transfer 13(4)
- Julia Bunkus: Das Soap Opera-Genre und seine Fans. Aktivitäten von Fanclubs am Beispiel Marienhof. In: transfer 5(2)
- Cosima Kröger (geb. Bunke): Das Thema Religion in deutschen Nachrichtenmagazinen - Eine vergleichende Analyse der Zeitschriften "Der Spiegel" und "Focus".. In: transfer 11(4)
- Miriam Freudenberger: Das Türkeibild der deutschen Presse - Wie Tageszeitungen konstruieren. In: transfer 10(1)
- Claudia Riesmeyer: Das Verhältnis zwischen Journalismus und Public Relations. Ressort und Status der Informationsquelle als Einflussfaktoren - Eine Fallstudie am Beispiel der Thüringer Allgemeinen. In: transfer 10(3)
- Monika Griebeler: Der Axel Springer-Verlag auf dem polnischen Tageszeitungsmarkt - Eine vergleichende Analyse von Die Welt und Bild sowie Dziennik und Fakt. In: transfer 12(4)
- Claas Michaelis: Der Markt für Pay-TV in Deutschland - Zu den Perspektiven nach dem Ende der KirchGruppe. In: transfer 9(1)
- Thomas Norgall: Die „Niedersächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk“ (NLM) - Organisation, Aufgaben und Arbeitsweise - unter besonderer Berücksichtigung des Lizenzierungsverfahrens für die 3. Hörfunkkette. In: transfer 4(4)
- Alexander Görs: Die Berichterstattung über die Fußballweltmeisterschaft 2006 in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ) und in der „Tageszeitung“ (taz) - Eine vergleichende Analyse. In: transfer 12(1)
- Antje Knollmann: Die Kanzlerkandidaten im Bundestagswahlkampf 2005 in den Qualitätszeitungen - Eine Analyse ausgewählter Beispiele. In: transfer 10(3)
- Sabine Ernst: Die Männerbilder in den Zeitschriften ‚Playboy‘ und ‚Matador‘ - Eine Analyse ausgewählter Beispiele. In: transfer 10(1)
- Jörn Ebberg: Die Tour de France 1997 in der Presse - Eine vergleichende Analyse. In: transfer 9(1)
- Britta Gries: Die Wahrnehmung der NS-Vergangenheit in drei Generationen. Eine Analyse der publizistischen Kontroverse über Günter Grass 2006.. In: transfer 11(4)
- Sabine Flache: Die Wirtschaftsberichterstattung in den deutschen Tageszeitungen. In: transfer 12(2)
- Julia Hanke: Einsatzmöglichkeiten und Zukunftspotential der Werbeform Branded Entertainment in Deutschland. In: transfer 12(3)
- Gunnar Treff: Entwicklungen des Themas Doping in der Tour de France-Berichterstattung zwischen 1996 und 2004 - Eine inhaltsanalytische Untersuchung von 'Süddeutsche Zeitung' und 'Frankfurter Allgemeine Zeitung'. In: transfer 10(1)
- Jutta Freisen: Erfolgskriterien und Marktstellung von Sport-Tageszeitungen in Europa - Eine vergleichende Analyse ausgewählter Beispiele. In: transfer 11(2)
- Julia Behrend: Gibt es bei der Politikvermittlung im dualen Fernsehen Konvergenz?. In: transfer 11(3)
- Daniel Lorenz: Inhaltliche Auswirkungen der Umstellung auf das Tabloid-Format bei der „Frankfurter Rundschau“ - Eine Analyse der Strukturen und Themen. In: transfer 12(4)
- Holger Teichler: Kommunikation von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern über elektronische Netzwerke - Eine vergleichende Analyse ausgewählter Internetseiten. In: transfer 10(2)
- Stefanie Jäkel: Kommunikationsstrategien zur Einführung des Hochschuloptimierungskonzepts (HOK) und ihre Resonanz in der Presse. In: transfer 9(3)
- Timm Klöpper: Krisenkommunikation von Sportorganisationen - Am Beispiel des Umgangs der Olympischen Verbände mit der chinesischen Internetzensur während der Sommerspiele in Peking. In: transfer 13(4)
- Daniela Baumbach: Kultur-PR am Beispiel des ‚Jungen Theaters‘ und des ‚Deutschen Theaters‘ in Göttingen. In: transfer 10(2)
- Elena Mihaylova: Mediennutzung und Präferenzen in der Lebensplanung von ausländischen Studierenden in Göttingen. In: transfer 11(4)
- Katja Gundlach: Presseberichterstattung über Doping im Radsport 2007 - Eine vergleichende Analyse der „Süddeutschen Zeitung“ und der „Bild“-Zeitung. . In: transfer 12(3)
- Martina Thiele: Publizistische Kontroversen über den Holocaust im Film - Morituri, Nacht und Nebel, Mein Kampf, Nackt unter Wölfen, Ein Tag, Holocaust, Der Prozeß, Shoah, Schindlers Liste. In: transfer 5(4)
- Stephanie Lücke: Real Life Soaps - Bestandsaufnahme eines neuen Genres des Reality TV. In: transfer 6(1)
- Corinna Ziegler: Selbstbild und Fremdbild wirtschaftlicher Unternehmen - Eine Analyse am Beispiel von McDonald´s. In: transfer 12(1)
- Carsten Schollmann: Strukturen, Themen und Formen der Kritik an der „Bild“-Zeitung im „Bildblog“. In: transfer 13(1)
- Holger Ihle: Tour de France‘-Berichterstattung in Deutschland - Eine Analyse von Themen, Strukturen und ausgewählten Beispielen. In: transfer 10(2)
- Nadine Dreyer: Verlauf und Ergebnis politischer Skandale in der Bundesrepublik Deutschland - Die Akteure und die Rolle der Massenmedien. In: transfer 10(1)
- Cathleen Peters: Vielfalt in der Presse - Eine vergleichende empirische Untersuchung anhand verschiedener Zeitungstypen. In: transfer 12(2)
- Nils K. Windisch: Weblogs in Meinungführermedien - Vom Umgang mit einer neuen Kommunikationsform. In: transfer 10(3)
- Sascha Heppe: Zur Berichterstattung über die ‚Chaos-Tage‘ 1994 bis 1996 in Hannover in ausgewählten Zeitungen und Zeitschriften. In: transfer 8(3)
- Andrea Lüke: Zur publizistischen Kontroverse über den Kosovo-Krieg in deutschen Meinungsführermedien - Ein Beitrag von intellektuellen zur öffentlichen Meinungsbildung. In: transfer 4(2)
- Constanze Keck: Zwischen Frustration und Euphorie - Eine qualitative Studie zur Realisierung von Qualitätsmanagment im Bürgerfunk. In: transfer 13(1)