42 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Yvonne Ludewig: „TOOMAS“, der neue Shopping-Assistent im Baumarkt? - Studie zur Nutzerakzeptanz eines mobilen Shopping-Assistenten. In: transfer 14(2)
- Marc Zimmerer: „Lean Forward and Relax?” Video-on-Demand als funktionale Alternative zum klassischen Fernsehen - Eine rezipientenorientiere Analyse zur Akzeptanz von Video-on-Demand-Anwendungen anhand etablierter Fernsehnutzungsmuster. In: transfer 13(2)
- Lisa Hannig: „Sehen wir glücklich aus?“ - Eine mixed-method Studie zur Wahrnehmung der Qualität von Liebesbeziehungen im sozialen Netzwerk Facebook.. In: transfer 20(2)
- Erika Gabriela Uscategui Araya: Adult ADHD on YouTube and TikTok - A Quantitative Content Analysis of Videos and Video Comments. In: transfer 27(2)
- Philip Marsden: Bei Anruf Stress‘ - Eine Untersuchung psychophysiologischer Reaktionen auf Handyklingeltöne. In: transfer 11(1)
- Julian Haag: Beziehungen zu Medienpersonen und Marken im Social Web - Eine quantitative Studie zum Vergleich parasozialer Beziehungen zu Medienfiguren und zu Marken in sozialen Netzwerken am Beispiel des Fußballnationalspielers Thomas Müller und des Sportbekleidungslabels Adidas. In: transfer 19(2)
- Lisa Liv Seidel: Buying Sexual Products Online - A Media Content Analysis of Amazon Reviews. In: transfer 23(3)
- Andrea Walther: Computer im Kinderzimmer? - Eine explorative Studie zur Computernutzung von Vorschülern. In: transfer 12(2)
- Lara Yasmin Rieger: Darstellung der Menstruation auf YouTube - Eine quantitative Inhaltsanalyse von deutsch- und englischsprachigen YouTube-Videos. In: transfer 21(4)
- Ann-Kathrin Krug: Darstellung von Cancel Culture auf YouTube - Inhaltsanalytische Befunde zu Videos und Kommentaren. In: transfer 26(3)
- Sabrina Bärthel: Der Wandel im Musikfernsehen unter Berücksichtigung der Relevanz von Musikvideos heute. In: transfer 13(3)
- Diana Baumbach: Die Bedeutung des Mobiltelefons innerhalb exklusiver Kinderfreundschaften - Eine explorative Studie mittels qualitativer Erhebungsverfahren. In: transfer 12(3)
- Judith Neiber: Die Darstellung von Akne in YouTube Videos - Eine quantitative Inhaltsanalyse von deutsprachigen YouTube Videos. In: transfer 19(2)
- Susanne Wittmann: E-Books für Smartphones - Evaluation von Akzeptanz und Nutzungsverhalten von E-Books auf Smartphones. In: transfer 15(2)
- Björn Taubert: Effects of InGame-Advertising within a real-time strategy computer game - An experimental study based on the Advertising Effects Path model within a World in Conflict: Soviet Assault mission. In: transfer 14(3)
- Susann Räcke: Einkaufen im Baumarkt mit oder ohne Roboter – was ist besser? - Eine Usability-Vergleichsstudie mit dem Service-Roboter SCITOS. In: transfer 13(4)
- Franziska Klier: Experimentelle Überprüfung der Media Equation These. In: transfer 12(2)
- Dana Engmann: Fitspiration als Lebensstil: - Eine Mixed Methods Studie zur Darstellung von Fitnessblogs auf Tumblr. In: transfer 17(2)
- Diana Berg: Handyrisiken für Kinder und Jugendliche - Eine Befragung Thüringer Realschüler und Gymnasiasten im Alter von 14 bis 16 Jahren. In: transfer 12(2)
- Anne-Kathrin Lange: Happy Slapping - Eine qualitative Befragungsstudie zu Nutzung und Entstehung von Handy-Gewaltvideos. In: transfer 12(3)
- Jasmin Lehmann: Interaktionen auf Twitter am Beispiel eines cMOOC - Ergebnisse einer Mixed-Methods-Studie. In: transfer 22(4)
- Manja Lohse: Konzeption nutzerfreundlicher Personal Service Robots - Entwicklung und Evaluation eines Kriterienkataloges für die Mensch-Roboter-Interaktion. In: transfer 10(3)
- Angelika Dunkel: Konzeption und Entwicklung eines Schulungsplanungsinstruments im Fertigungsbereich bei der Robert Bosch GmbH, Stuttgart. In: transfer 11(1)
- André Lehmann: Lautes Denken vs. Videofeedback - Vergleich zweier Erhebungsmethoden bei Usability-Tests einer Informationswebsite. In: transfer 13(3)
- Christian Leise: Moral Agency in Single-Player RPGs - A qualitative content analysis of interviews to identify player motivations in the video game The Witcher 3: Wild Hunt. In: transfer 26(2)
- Carolin Stäblein: Multi-Touch Bedienung in Fahrerinformationssystemen - Untersuchung zur Usability relevanter Single- und Multi-Touch Interaktionen bei der Bedienung von Fahrerinformationssystemen. In: transfer 16(1)
- Ralph Baudach: Musikvisualisierung durch Visual Jockeys - Visual Jockeys als Kommunikatoren – eine Interviewstudie. In: transfer 13(4)
- Nádia Carvalho Lustosa da Costa: Online Recruiting in Germany - A Content Analysis of Employers? Career Web Sites. In: transfer 15(1)
- Ulrike von Pokrzywnicki: Online-Aggression auf YouNow - Eine Inhaltsanalyse von Nutzer*innen-Kommentaren in Video-Livestreams. In: transfer 21(3)
- María Inés Aceña Monzón: Online-Hassrede als Antwort auf Musikvideos? - Eine quantitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zu Pop- und lateinamerikanischen Popmusik-Videos. In: transfer 24(4)
- Miriam Heinl: Peer-to-Peer Online-Gesundheitskommunikation von Mädchen - Eine quantitative Beitragsanalyse im Kleiderkreisel.de-Forum. In: transfer 20(3)
- Katja Richter: Persönlichkeit und Kommunikation - Eine Untersuchung der Wechselwirkung zwischen dem verhaltensnahen Persönlichkeitsfaktor Schüchternheit und dem Kommunikationsverhalten in einer kollaborativen virtuellen Lernumgebung. In: transfer 12(2)
- Anne Pannecke: Produktpräsentation mit einer Audioslideshow - Konzeption und Umsetzung für die mobile Roboterplattform SCITOS G5 der MetraLabs GmbH. In: transfer 15(1)
- Katja Vogler & Anika Thorwirth: Psychophysiologische Reaktionen auf auditive, visuelle und audiovisuelle Stimuli - Eine experimentelle Medienwirkungsstudie. In: transfer 11(1)
- Maria Kondratyeva: Quantitative Content Analysis of Cryptocurrency Memes: Bitcoin versus Ethereum. In: transfer 27(4)
- Olivia Jürgenssen: Ritzen (SVV) in YouTube - Eine Online-Inhaltsanalyse gesundheitsbezogener YouTube-Clips und deren Zuschauerkommentaren zum selbstverletzenden Verhalten Ritzen. In: transfer 19(1)
- Roberto Walter: Testing Information Processing Speed - A Comparison of the d2-R Test of Attention and a Self-Constructed Test for a Driving Simulator. In: transfer 22(1)
- Johanna Elster: Usability beim digitalen Fernsehen am Beispiel eines elektronischen Programmführers (EPG) - Anforderungsanalyse und vergleichende Evaluation. In: transfer 10(3)
- Thomas Jung-Böhmcker: Virtuelles Training für Fear of Public Speaking - Konzeption einer individualisierbaren Trainingsanwendung zur Nutzung in einer flexiblen audiovisuellen Stereoprojektionseinrichtung. In: transfer 15(3)
- Christine Möller: Von Nutzern zu Nichtnutzern - Eine Medienwahlanalyse für Skype & Co. In: transfer 10(3)
- Sebastian Hädicke: Welche Wirkungen haben Leserkommentare auf die Interpretation von journalistischen Beiträgen im Internet? - Ein Online-Experiment.. In: transfer 15(2)
- Christopher Lukas Klimesch: Werbewirkung: Männerfeindlich - Entwicklung und Evaluation eines Kriterienkatalogs wahrgenommener Männerfeindlichkeit in der Werbung. In: transfer 13(3)