33 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Andrea Oberpriller: „The return of the already known“ – Wiederaufbereitung von Fernsehserien für das Kino - Eine Untersuchung des Einflusses von 'Fiction-Values' auf die Neuverfilmung von Fernsehserien der 70er-Jahre für das Kino der Gegenwart. In: transfer 10(4)
- Andreas Dobrzewski: Bildung unterwegs? - Eine explorative Untersuchung zur Rezeption von Bildungsvideos in peruanischen Überlandbussen. In: transfer 11(1)
- Natalia Sultanova: Climate change denial on Twitter: identifying attributes. In: transfer 25(4)
- Marius Becker: Comparing the Portrayal of German Politicians in Bing News and Google News Search Results. In: transfer 22(4)
- Lisa Sonnabend: Das Phänomen Weblogs – Beginn einer Medienrevolution? - Eine Annäherung an die Beantwortung mit Hilfe einer Analyse der Glaubwürdigkeit und Qualität aus Sicht der Rezipienten. In: transfer 10(2)
- Maximilian Zehring: Der Einfluss der Mitgliedschaft in wissenschaftsskeptischen Facebook-Gruppen auf die Wissenschaftsablehnung. In: transfer 23(1)
- Susann Kohout: Der Einfluss von Smartphone Nutzung auf das Subjektive Wohlbefinden - Eine experimentelle Entzugsstudie über den Einfluss von Smartphone Nutzung auf das subjektive Wohlbefinden und Smartphone Unverzichtbarkeit. In: transfer 20(1)
- Tasia Hohmann: Die Berichterstattung über den Konflikt im Hambacher Forst - Eine Inhaltsanalyse der Printveröffentlichungen deutscher Zeitungen von 2012 bis 2018. In: transfer 23(4)
- Timmy Hack: Die Diffusion von Online-Videos im Rahmen viraler Kommunikation. In: transfer 13(4)
- Johanna Radechovsky: Die Glaubwürdigkeit und Qualität von Richtigstellungen durch Öffentlich-Rechtliche Rundfunkanstalten und ihre Effizienz bei skeptischen Rezipienten - am Beispiel der BR Verifikation des Bayerischen Rundfunks. In: transfer 23(3)
- Maria Höfs: Die selbstreferentielle Medienberichterstattung über medienpolitische Regulierungen am Beispiel des „Drei-Stufen-Tests“ - Eine inhaltsanalytische Studie. In: transfer 15(3)
- Marie Herr: Einfluss der wahrgenommenen Mehrheitsmeinung auf die Redebereitschaft über die eigene Einstellung zur Umsetzung der Energiewende - Eine quantitative Befragung. In: transfer 24(2)
- Juliane Süße: Einflussfaktoren auf die externe Unternehmenskommunikation Thüringer Unternehmen in Russland - Eine explorative Untersuchung. In: transfer 13(3)
- Karin Huber: Fernsehen macht Schule - Wissensvermittlung durch Fernsehen am Beispiel der Kindersendung 'Anschi und Karl-Heinz' auf BR-alpha. In: transfer 10(2)
- Fabian Bethge: Gründe für die Nutzung von NGO-Internetpräsenzen. In: transfer 14(2)
- Maria Camila Silgado Huertas: How emotional reactions to topic fatigue manifest themselves in social media - A text mining approach. In: transfer 23(1)
- Simone Wächtler: ICQ, SMS oder doch Face-to-Face? - Zielgruppenansprache in Zeiten eines sich rasant ändernden Kommunikationsverhaltens und dessen Auswirkungen auf den Kommunikations-Mix. Ein Maßnahmenkatalog für die TUNING WORLD BODENSEE.. In: transfer 13(1)
- Sebastian Trepesch: Jugendliche in Web-Communities - Alltagsflucht oder Lebensgestaltung?. In: transfer 14(4)
- Tilo Probst: Mediale Problembegleitung im Vergleich - Das Thema Feinstaub in SPIEGEL und Focus 1993 bis 2010. In: transfer 14(4)
- Hannah Neumann: Möglichkeiten und Grenzen von Kommunikation in der Konflikttransformation - Friedenskommunikation am Beispiel einer Friedenszone im Süden der Philippinen.. In: transfer 12(1)
- Luise Weißler: Mozart im Zeichentrickformat - Was Kinder bei der Rezeption von Little Amadeus über Mozart und das Leben im 18. Jahrhundert lernen können. In: transfer 12(2)
- Constanze Burkhardt: Nachrichtenselektion im interkulturellen Vergleich. In: transfer 14(2)
- Kristell Mittelhammer: Online-Communities: Nutzungsmotive der User. In: transfer 10(4)
- Barbara Förth: Personalisierung von Online-Nachrichtenangeboten - Analyse und Bewertung der Personalisierung von Google News und der Netzeitung aus Rezipientensicht. In: transfer 10(4)
- María Margarita Ceretta: Selbstdarstellung und Online-Privatsphäre in Facebook: Bedenken, Strategien und Veränderungsprozesse - Self-Presentation and Privacy Online in Facebook: Concerns, Strategies and Evolution. In: transfer 19(4)
- Jennifer Klemm: Senioren & Onlinemedien - Eine quantitative Fragebogenstudie zur Onlinemedien-Nutzung von Senioren . In: transfer 20(3)
- Priscila Berger: Students’ media use and multitasking behavior in class: - Perspectives of university instructors about its impacts on the educational environment. In: transfer 20(1)
- Judith Krause: Umweltkommunikation von Energieunternehmen auf unternehmenseigener Website - Eine Inhaltsanalyse des Webauftritts der E.ON AG. In: transfer 15(1)
- Pablo Porten-Cheé: Vernetztes Wählen? - Eine explorative Untersuchung zum Einfluss der individuellen politischen Internetnutzung auf die Wahlentscheidung bei der Europawahl 2009 in Deutschland. In: transfer 14(1)
- Thomas Liesch: Warum World of WarCraft? - Nutzungsmotive im Wandel. In: transfer 10(4)
- Sandra Schroeter: Zukunftsmusik - Musikmediennutzung Jugendlicher heute und morgen. In: transfer 10(2)
- Christina Schumann: Zwischen Action, Denken und Geschichten – über Nutzer und Nutzung von Computerspielen. In: transfer 10(4)
- Ricarda Bohn: Zwischen Besorgnis und Gleichgültigkeit - Wie denken User über ihre Privatsphäre bei Facebook?. In: transfer 18(4)