35 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Lucas Golombek: „Are you talking to me?“ – Eine experimentelle Untersuchung des Einflusses des Stilmittels Durchbrechen der vierten Wand auf das Unterhaltungserleben am Beispiel der Serie House of Cards. In: transfer 20(3)
- Claudia Haas: „I’m not the ladies!“ Eine empirische Studie zur Untersuchung der Einflussfaktoren von Inspirationseffekten durch anti-stereotypische Serien-Protagonistinnen. In: transfer 22(4)
- Jenny Marie Buchwald: „Mit Unterhaltung aufklären“ - Kooperationen zwischen Gesundheitsexperten und Filmschaffenden bei Serien und Filmen im Kontext der Entertainment-Education-Strategie. In: transfer 21(2)
- Arne Janßen: A Game Of Violence – Eine experimentelle Studie zur Rezeption von medialen Gewaltdarstellungen. In: transfer 19(4)
- Lara Mentzner: Achtung Spoiler! Eine quantitative Untersuchung über den Einfluss eines Spoilers auf das Unterhaltungserleben der Rezipienten. In: transfer 22(2)
- Muriel Haas: Ästhetischer Kannibalismus? - Eine empirische Untersuchung des Zusammenhangs empfundener Ästhetik von Gewaltdarstellungen und der Entertainment Experience des Rezipienten der Qualitätsserie Hannibal . In: transfer 22(3)
- Shirin von Kossak Glowczewski: Based on a true story - Eine experimentelle Untersuchung des Einflusses von Hinweisen zur Realitätsnähe auf das Unterhaltungserleben am Beispiel der Serie Fargo. In: transfer 23(4)
- Leonie Hannekum: Der Antihelden-Faktor - Eine empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Neigung zum Moral Disengagement und Character Engagement auf das Unterhaltungserleben von Antiheldennarrationen. In: transfer 23(4)
- Sophie Bruns: Der Mere Exposure Effekt bei In-Game Advertising - Eine experimentelle Studie zur kognitiven und affektiven Werbewirkung von Werbung in Videospielen. In: transfer 18(4)
- Larissa Bielert: Detox Yourself - Eine empirische Untersuchung der Bereitschaft, bewusst auf soziale Medien zu verzichten. In: transfer 22(4)
- Laura Schomaker: Die Einstellung zu Advertorials: eine Frage des Persuasionswissens? - Eine experimentelle Studie zum Einfluss des Persuasionswissens auf die Einstellung zu Advertorials. In: transfer 18(2)
- Laura Bytof: Die Rezeption von Videowerbung auf Facebook - Eine experimentelle Untersuchung des Einflusses von werblichen Hinweisen, der Einstellung zu Werbung und der Reaktanz-Disposition auf die Motivation zur face-to-face Anschlusskommunikation. In: transfer 22(4)
- Jana Karau: Facebook? Gefällt mir nicht mehr. - Eine qualitative Untersuchung des Ausstiegs von Digital Natives aus dem erfolgreichsten sozialen Netzwerk der Welt. In: transfer 18(2)
- Jenny Bebber: Geschlechtergerechtigkeit im Medienmanagement - Eine empirische Untersuchung zur beruflichen Gleichstellung der Absolventen und Absolventinnen des Instituts für Journalistik und Kommunikationsforschung. In: transfer 18(4)
- Lisette Scheunert: Hype oder Heilsbringer? - Eine experimentelle Studie zur Wirkung von Influencer-Werbung auf Instagram auf Einstellungen und Verhalten. In: transfer 24(1)
- Malin Fecke: Karriere dank Serie – Eine empirische Untersuchung des Einflusses der parasozialen Beziehung zu einem beruflich erfolgreichen Seriencharakter auf die Karriere-Motivation des Rezipienten. In: transfer 22(2)
- Celia Krietsch: Mehr Schein als Sein – Eine experimentelle Studie zur kognitiven Werbewirkung von Advertorials. In: transfer 18(2)
- Jonas Menze: Musical-Fans - Eine empirische Untersuchung von Musical-Fantum und damit verbundener kultureller Praktiken. In: transfer 17(1)
- Fanny Nüssler: Musik in Videospiel-Trailern - Experimentelle Studie zum Einfluss von Musical Fit im Werbe-Trailer auf die Wahrnehmung und das Interesse eines Videospiels . In: transfer 22(4)
- Vanessa Rahe: Netflix versus Amazon Prime Video: Die Qual der Markenwahl? - Eine empirische Untersuchung der rezipientenseitigen Medienmarkenwahrnehmung der Video-on-Demand-Anbieter Netflix und Amazon Prime Video im Vergleich. In: transfer 22(2)
- Lisette Scheunert: Nice to See You! - Eine empirische Untersuchung der parasozialen Beziehungen zu deutschsprachigen Schauspielern auf Facebook. In: transfer 18(4)
- Anna Freytag: Nur Empfehlung oder doch schon Werbung? - Eine empirische Untersuchung der Wahrnehmung von Produktplatzierungen auf Instagram bei Jugendlichen. In: transfer 21(2)
- Henriette Schwarze: Pablo lieben, Escobar hassen? Eine empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Perceived Reality und Moral Disengagement auf das Unterhaltungserleben von Narcos. In: transfer 21(2)
- Viktoria Notzon: Parasocial Breakup Distress – Die Bedeutung vom Ende parasozialer Beziehungen für die genussvolle Serienrezeption - Eine qualitative Studie am Beispiel der Fernsehserie Downton Abbey. In: transfer 19(4)
- Tanja Fisse: Powerfrau und Vorbild? - Eine empirische Untersuchung der Wirkung differenzierter Frauencharaktere in Serien als Inspirationsquelle für das Selbstkonzept und Zukunftsvorstellungen von Rezipientinnen am Beispiel von The Good Wife. In: transfer 23(3)
- Daniela Lindner: Ratgeberin, Vorbild, Vertraute - Eine empirische Untersuchung parasozialer Beziehungen deutschsprachiger Modeblogleserinnen zu Modebloggerinnen. In: transfer 18(4)
- Tanja Fisse: Real Bad Arabs? Eine empirische Untersuchung rezipientenseitiger Einflussfaktoren auf die Realitätswahrnehmung und das Rezeptionserleben der Serie Homeland. In: transfer 20(3)
- Marcel Wagner: Serielles Storytelling – Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile - Eine quantitative Analyse des Zusammenhangs inhaltlicher und dramaturgischer Gestaltungselemente mit Kritiker- und Zuschauerbewertungen am Beispiel des Drama-„Serials“ Breaking Bad. In: transfer 19(4)
- Anna Lisa Rießen: Suizid in Serien - Analyse von „Tote Mädchen lügen nicht“ auf Aspekte, die das Potenzial haben, einen Werther-Effekt zu begünstigen oder abzumildern. In: transfer 22(2)
- Carina Hingst: Von parasozial zu paarsozial. Eine empirische Untersuchung der parasozialen Beziehungen zu Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. In: transfer 20(3)
- Nicolas Schabram: Warum wir beim Einparken das Radio abstellen - Eine experimentelle Untersuchung kapazitativer Interferenzen beim Verarbeiten komplexer Audioinhalte in verschiedenen Rezeptionssituationen. In: transfer 20(2)
- Rabea Laugemann: Was macht den Gründergeist aus? - Eine empirische Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Gründungsintention von Medienstudenten. In: transfer 21(4)
- Karin Bernt: Welche Rolle spielt der Fit? - Eine experimentelle Untersuchung der Bedeutsamkeit des Fit zwischen Lebensmitteln und dem deutschen Bio-Gütezeichen. In: transfer 21(4)
- Lisa Wegscheider: YouTV, SocialTube oder Broadcast Yourself? – Eine empirische Untersuchung der Nutzungsarten und -motive der Online Video Plattform YouTube. In: transfer 18(2)
- Imke Hedder: Zum Heulen schön! - Eine empirische Untersuchung der metaemotionalen Verarbeitung von Serien am Beispiel von Club der roten Bänder. In: transfer 20(3)