27 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Nadine Lachenmaier: „Drei-Stufen-Test“ - Entscheidungen und Gutachten zu den Internetangeboten der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. In: transfer 17(3)
- Louisa Dimmelmeier: „Quantifizierung der eigenen Person“ - Eine qualitative Befragung zu den Auswirkungen von Fitness-Trackern auf den persönlichen Selbstwert und die Nutzungsmotive von sozialen Medien. In: transfer 23(4)
- Cosima Kopfinger: Das Clickbait-Phänomen aus der Sicht von Journalisten - Experteninterviews zu Methoden und Folgen der Klickzahlerhöhung im Online-Journalismus. In: transfer 23(4)
- Julius zur Nedden: Deutscher Millennial-Journalismus im Vergleich - Eine Inhaltsanalyse von bento, jetzt und ze.tt sowie ihren Muttermedien Spiegel Online, Süddeutsche.de und Zeit.de. In: transfer 21(3)
- Sabina Rösch: Die praktische Anwendung des Web-Monitorings bei Parteien - Ein Blick in den Alltag. In: transfer 17(3)
- Sabrina Strobel: Die praktische Relevanz von Web-Monitoring für Unternehmen - Eine qualitative Studie aus Sicht externer Dienstleister. In: transfer 17(3)
- Claudia Wild: Die Schweigespirale auf Facebook im Hinblick auf die aktuelle Flüchtlingsdebatte in Deutschland. In: transfer 20(2)
- Vanessa Solleder: Google News, Yahoo! News und Co. – Nachrichtenaggregatoren und ihre Bedeutung im Netz - Ein Systematisierungsansatz und Nutzungsüberblick. In: transfer 21(3)
- Anna-Theresa Mayer: Grenzgänger im Online-Journalismus - Eine quantitative Inhaltsanalyse der Berichterstattung von der HuffPost Deutschland. In: transfer 22(4)
- Janina Widhammer-Zintl: Influencer und ihr Rollenselbstverständnis - Eine qualitative Befragung zur Verortung eines neuen Phänomens. In: transfer 22(4)
- Elena Knölker: Inhaltsanalyse von Aufklärungsprozessen - Eine quantitative Untersuchung der Tageszeitungen SZ, FAZ, BILD sowie des Nachrichtenmagazins Der Spiegel zu der Darstellung der NSU-Mordserie im Zeitraum von 2000-2015. In: transfer 22(4)
- Pascal Rauch: Journalismus oder Werbung? - Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung von Native Advertising im redaktionellen Umfeld. In: transfer 20(2)
- Philippe-M. Optenhövel: Kommunikationsmotive von Internetnutzern - Aufmerksamkeitsökonomische Überlegungen. In: transfer 21(3)
- Nina Brüls: Krisenkommunikation auf Twitter - Ein inhaltsanalytischer Vergleich der Tweets von Journalisten und Politikern während der Terroranschläge in Paris. In: transfer 21(3)
- Anne Kleinmann: Merkel gegen Schulz – ein medienbeeinflusster Wahlkampf? - Eine quantitative Inhaltsanalyse von Zeitungsartikeln im Vorfeld der Bundestagswahl 2017. In: transfer 22(4)
- Madeleina Guèye: Mit meinem engen Freundeskreis hat das eigentlich gar nichts zu tun! - Instagram - Gratifikationsansprüche an den Social Media Newcomer und seine Kommunikationsstrukturen sowie Verflechtung mit anderen sozialen Netzwerken. In: transfer 20(2)
- Felix Pfreundtner: Mood management with the smartphone - Tracking the usage pattern of bored and stressed mobile phone users with a developed experience sampling app. In: transfer 21(3)
- Thomas Pinz: Politische Partizipation 2.0 - Eine Befragung Social Web-affiner Internetnutzer. In: transfer 16(1)
- Julia Kussl: Publikumskonzepte in der Kommunikationswissenschaft. In: transfer 21(3)
- Carolin Ebert: Recherche- und Verifizierungspraktiken im Investigativ-Journalismus - Qualitative Leitfadeninterviews in Tageszeitungs- und Fernsehredaktionen. In: transfer 22(4)
- Nina Meidlein: Regierungskommunikation 2.0 - Funktionen und Medialisierungswirkung von Social Media im Plattformvergleich am Beispiel Deutschlands. In: transfer 23(4)
- Di You: Regulierung der Intermediäre in China und deren Folgen. In: transfer 22(4)
- Hannah Knox: Rote Karte für Europa? - Das Potential der Fußball-Europameisterschaft 2012 für die Generierung transnationaler Öffentlichkeit aus Rezipientensicht.. In: transfer 17(3)
- Leonie Sontheimer: Solidarisch finanzierte Zeitschrift – ein zukunftsfähiges Finanzierungsmodell? - Eine qualitative Fallstudie der Zeitschrift Oya. In: transfer 23(4)
- Eva Anna Maria Eisenstecken: Transnationalisierung von Öffentlichkeit im Internet?. In: transfer 17(3)
- Ellen Reimann: Werbekennzeichnung ad absurdum? - Eine empirische Untersuchung zum Stand der Werbekennzeichnung im Influencer-Marketing. In: transfer 23(4)
- Agnieszka Magdalena Biernacka: Wie beeinflusst Kontakt über soziale Medien Vorurteile gegenüber Minderheiten. In: transfer 22(4)