27 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Anne Engelshowe: „Das Werben um Talente“ – Employer Branding als Handlungsfeld der PR? - Funktion und Potenzial der Public Relations in der Kommunikation der Arbeitgebermarke. In: transfer 14(2)
- Annika Müller: Big Data Analytics in der strategischen Kommunikation - Eine neo-institutionalistische Betrachtung. In: transfer 22(4)
- Carl Wietholt: Content Marketing als neues Tätigkeitsfeld in der strategischen Kommunikation? - Qualitative Expertenbefragung zu Tätigkeiten, Anforderungen und Strukturen. In: transfer 22(1)
- Julia Cierpinska: Die Glaubwürdigkeit von CSR-Kommunikation in Social Media - Eine empirische Analyse am Beispiel von Modeunternehmen. In: transfer 23(4)
- Britta Strampe: Die Konstruktion von Authentizität: zur Vertrauenswürdigkeit von fotorealistischen Bildern im Journalismus - Ein Entwurf. In: transfer 14(4)
- Anna Lena Bärthel: Die Öffentlichkeitsarbeit des Europäischen Parlaments - Analyse der Kommunikationsstrategie im Hinblick auf europäische Einheitlichkeit versus nationale Differenzierung. In: transfer 14(2)
- Mona Folger: Entstehung und Entwicklung von Shitstorms - Motivation und Intention der Beteiligten am Beispiel von Facebook. In: transfer 17(3)
- Ulrike Bebermeier: Erfolg im Quadrat - Visuelle Unternehmenskommunikation auf Instagram. In: transfer 20(3)
- Sven Mechelhoff: Fans als Fans - Die Nutzung der Facebook-Seiten professioneller Fußballvereine. Eine empirische Analyse. In: transfer 17(3)
- Marina Brink: Gefällt mir: Museen auf Facebook - Eine quantitative Befragung zur Nutzung der Facebook-Profile von Museen. In: transfer 17(3)
- Lena Fischer: Implementierung von Corporate Responsibility - Eine Studie zur Rolle der internen Unternehmenskommunikation. In: transfer 20(1)
- Kristina Hollmann: Information, Motivation, Identifikation - Medien der internen Kommunikation als Führungsinstrumente. In: transfer 18(1)
- Linda Rauen: Kommunikation im organisatorischen Wandel von Krankenhäusern - Eine qualitative Studie über Kliniken in NRW. In: transfer 16(1)
- Hannah Marei Schulze: Kommunikation in akuten Organisationskrisen. In: transfer 19(1)
- Simone Elpers: Lohnt es sich, „gut“ zu sein? - Unternehmerische Sozialkampagnen als Instrument der Markenkommunikation. In: transfer 14(2)
- Karina Kristin Schneider: Medienkooperationen: Profitable Partnerschaft für die Produkt-PR? - Eine qualitative Expertenbefragung zu den Chancen und Risiken bei der Vermischung von Werbung und redaktionellem Inhalt für Unternehmen, Medien und Rezipienten am Beispiel von L’Oréal Paris. In: transfer 11(4)
- Alina Sarau: Modewort oder Gefahr? Die Bedeutung von Fake News für Public Relations und deren Rolle als Vertrauensvermittler - Eine qualitative Befragung von Kommunikationsverantwortlichen. In: transfer 23(4)
- Anne Thoring: Ökonomisch, ökologisch, sozial? - CSR-Kommunikation im Branchenvergleich. In: transfer 18(1)
- Melanie Kausch: Parasoziale Beziehungen zu Influencern in sozialen Medien - Eine Analyse anhand von Instagram. In: transfer 23(4)
- Denise Schreitter: Product Placement – Ein Kommunikationsinstrument der/mit Zukunft? - Aktuelle Befunde aus Forschung und Anwendungspraxis. In: transfer 11(3)
- Corinna Saccaro: Sozial anziehend? - Einstellungen von Endkonsumenten zur Glaubwürdigkeit von CSR-Maßnahmen und deren Kommunikation am Beispiel ausgewählter Unternehmen der Bekleidungsbranche.. In: transfer 17(2)
- Melissa Morsbach: Sporttestimonials in der Bankenwerbung - Eine Studie im Kontext der Match Up-Hypothese. In: transfer 20(1)
- Daniel Schenk: Strategische Kommunikation im Sport - Herausforderungen vor dem Hintergrund des Medienwandels und der Abhängigkeit von sportlichem Erfolg . In: transfer 18(2)
- Jan Falk: Umweltmotive und die Inszenierung von Natürlichkeit in der Werbung - Eine quantitative Inhaltsanalyse und Kategorisierung von Printanzeigen. In: transfer 16(1)
- Andreas Voß: Vertrauen in die Unternehmensführung - Erarbeitung eines Konzeptes für interne Unternehmenskommunikation. In: transfer 10(4)
- Megan Neumann: Visuelle Unternehmenskommunikation in sozialen Medien: Motive und Nutzungsformen von Unternehmensprofilen auf Instagram. In: transfer 22(1)
- Matthias Potthoff: Von „unsozial“ bis „unabdingbar“. - Über die verschiedenen Deutungsmuster in der deutschen Studiengebührendebatte und das Potenzial des Framing-Ansatzes bei der Analyse von mehrstufigen Kommunikationsprozessen.. In: transfer 11(3)