51 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Sandy Hengst: „Eine wie alle und alle boulevardesker?“ Boulevardisierungstrend in deutschen TV-Nachrichten „Darstellungsmerkmale der Politikberichterstattung vor den Bundestagswahlen 2002, 2005, 2009“. In: transfer 17(4)
- Karole Kaulitzky: An Examination of the Relationship between Electronic Word-of-Mouth and Online Consumer Behavior. In: transfer 17(4)
- Mathias Rentsch: Aufgabenverständnis und Arbeitsweise von Medienjournalisten - Quantitative Befragung von Medienjournalisten bei der deutschen Presse. In: transfer 12(3)
- Michael Lotzmann: Brennpunkt Stadion: Themen, Inhalte und Tendenzen in der Presseberichterstattung zur Stadiongewalt-Problematik. In: transfer 17(4)
- Martin Waldau: Corporate Social Responsibility - Eine Inhaltsanalyse der Corporate Websites der DAX-30 Unternehmen mit Fokus auf den CSR-Themen, deren Präsenz und ihrer Darstellung mit Hilfe der technischen Möglichkeiten des Internets.. In: transfer 16(1)
- Mathias Duchon: Das (gedruckte) Bild der Fans - Eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung über Fußballfans in überregionalen deutschen Tageszeitungen . In: transfer 16(1)
- Maxie Moder: Das Image von Dresden in überregionalen Tageszeitungen - Eine inhaltsanalytische Untersuchung des Zusammenhangs zwischen städtischen Imagedimensionen und damit verbundenen Nachrichtenfaktoren. In: transfer 16(1)
- Susan Schenk: Das Islambild im internationalen Fernsehen - Ein Vergleich der Nachrichtensender Al Jazeera English, BBC World und CNN International. In: transfer 13(3)
- Kristin Bergemann: Der Einfluss von Prüfungsstress auf die Mediennutzung von Studenten - Eine Anwendung der Mood-Management-Theorie unter besonderer Berücksichtigung der Printmediennutzung.. In: transfer 12(4)
- Rebecca Hauser: Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen - Sekundäranalyse einer sachsenweiten, repräsentativen Befragung von Einflussfaktoren auf antidemokratische und fremdenfeindliche Einstellungen. In: transfer 17(4)
- Michael Ludwig: Der Presserat in der Presse - Eine quantitative Inhaltsanalyse der Berichterstattung von Tageszeitungen und Fachzeitschriften über den Deutschen Presserat und den Pressekodex. In: transfer 14(1)
- Anja Obermüller geb. Wild: Der Third-Person Effekt - Eine empirische Untersuchung am Beispiel des Klimawandels. In: transfer 12(2)
- Torsten Laub: Die „Wissenschaftliche Zeitschrift der TU Dresden“ als PR-Instrument - Eine empirische Bestandsaufnahme und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. In: transfer 12(4)
- Ulrike Novy: Die Bedeutung der Emotion in der Persuasionsforschung. In: transfer 14(4)
- Sarah Andrejewski: Die Kommunikation des sächsischen ESF-Qualifizierungsprogramms QAB – - Erwartung an und Bewertung von QAB durch sächsische Migranten. In: transfer 16(1)
- Robert Badar: Die Untersuchung der regionalen Berichterstattung über rechtsextreme Akteure - Eine quantitative Inhaltsanalyse Dresdner Tageszeitungen im Zeitraum von 2004 bis 2008. In: transfer 14(1)
- Herbert Flath: Die Wirkung von Storytelling in Nachrichtentexten - Ein Experiment. In: transfer 14(1)
- Peter Hellmund: Diffusion im Web 2.0 - Eine empirische Untersuchung mehrstufiger Kommunikationsflüsse in der Blogosphäre. In: transfer 17(4)
- Cornelia Rothe: Divergierende Tendenzen in der englisch- und deutschsprachigen Forschung zu parasozialen Interaktionen und Beziehungen - Eine Befragung mit neuer PSI-Skala basierend auf dem PSI-Zwei-Ebenen-Modell. In: transfer 12(4)
- Stephanie Bernhard: Druck erzeugt! Medienunabhängigkeit bei schwacher Konjunktur - Eine Analyse über die Einhaltung der Trennung von Redaktion und Werbung in sächsischen Lokalredaktionen und den redaktionellen Einfluss von Anzeigenkunden . In: transfer 16(1)
- Josepha Lorenz: Dynamo Dresden und das Image der Landeshauptstadt - Eine quantitative Befragung der Dresdner Bevölkerung zur Einschätzung des Beitrags des Fußballvereins Dynamo Dresden für das Stadtimage Dresdens. In: transfer 16(1)
- Anne Flämig & Anne-Marie In der Au: Einfluss von Anzeigenkunden auf die Berichterstattung der politischen Wochenmagazine DER SPIEGEL und FOCUS. In: transfer 17(4)
- David Keller: Entwicklung von Präsenz und Relevanz gewalthaltiger Videospiele in PR, Fachpresse und Printwerbung - Eine Inhaltsanalyse. In: transfer 14(4)
- Ellen Dietzsch: Europäische Politik in den Medien - Eine empirische Analyse der Debatte um den Vertrag über eine Verfassung für Europa in deutschen und französischen Printmedien. . In: transfer 12(2)
- Stephanie Wiedner & Tabea Schleweis: Exzellente Kommunikation? - Eine empirische Untersuchung der internen Kommunikation der TU Dresden am Beispiel des Kommunikationsflusses zur Exzellenzinitiative. In: transfer 16(1)
- Heidi Nicklich: Facebook als moderne Bewerbungsmappe - Eine empirische Untersuchung zu den Strategien der Selbstdarstellung von Facebooknutzern. In: transfer 16(1)
- Jana Fischer: Freundschaft auf Distanz - Eine Onlinebefragung zum Zusammenhang von computervermittelter Kommunikation und der Qualität enger Freundschaften. In: transfer 17(4)
- Stefanie Sagl: Gilt der Hostile-Media-Effect auch für die Rezeption von Radiobeiträgen?. In: transfer 13(3)
- Robert Trosse: Immer die gleichen Gesichter? Gäste in politischen Talkshows. Analysen anhand von Senderwebsites. In: transfer 14(3)
- Anna-Maria Schielicke: Konstruktion und Präsentation von ostdeutschen Stereotypen in regionalen deutschen Tageszeitungen. In: transfer 12(3)
- Pauline Walter & Isabel Kick: Küche oder Karriere – Frauen im Wandel? - Eine inhaltsanalytische Untersuchung zur Veränderung des Frauenbildes in Fernsehserien am Beispiel der Daily Soaps „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Verbotene Liebe“ . In: transfer 14(4)
- Josua Littig: Medialisierung von Politik im politischen System Deutschlands - Eine Analyse von und mit Vowes Mediatisierungstreppe. In: transfer 18(1)
- Lisa Stiemer: Monopolistische Vielfalt oder monopolistische Einfalt? - Untersuchung des Einflusses der Wettbewerbsstellung einer Zeitung auf die Vielfalt der Lokalberichterstattung. In: transfer 17(4)
- Christina Hoffmann: Motive für den Museumsbesuch als Grundlage für das Museums-Marketing bei jungen Menschen - Eine Studie am Beispiel der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden . In: transfer 16(1)
- Nancy Kaiser: Motive junger Menschen für die Nicht-Nutzung politischer Talkshows. In: transfer 17(4)
- Zoltan Szabo: Nichtwähler bei den Fachschaftsratwahlen an der TU Dresden. In: transfer 16(1)
- Annelie-Madlen Beer: Nutzung von Anzeigenblättern im lokalen Raum. In: transfer 12(3)
- Kevin Reißig: Politik ohne Publikum? Evaluation des PR-Erfolgs der Fraktionen des 5. Sächsischen Landtages in sächsischen Massenmedien - Eine Inhaltsanalyse von Fraktionspressemitteilungen und Medienberichterstattung im Kontext des Intereffikationsmodells. In: transfer 16(1)
- Thomas George: Politischer Diskurs zu Wahlkampfzeiten: Ein inhaltsanalytischer Vergleich von TV-Duellen und deren Darstellung in Presse und Fernsehen. In: transfer 17(4)
- Matthias Kuhlmeier: Press Performance of Tabloid and Quality Newspapers in the 2008 Presidential Election. In: transfer 14(1)
- André Rhody: Produkt- & Markenplatzierung im deutschen Fernsehen. In: transfer 16(1)
- Alexander Mendle & Philipp Hoffmann: Publizistischer Mehrwert durch Leser-Reporter? - Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Leser-Reporter der BILD-Zeitung. In: transfer 17(4)
- Janine Rudolf: Risikofaktor Online-Werbung? - Ein Experiment zum Einfluss von Bannerwerbung auf das Image von Online-Zeitungen. In: transfer 13(1)
- Gabriele Stuhr: Selbstoffenbarung in Facebook-Profilen - Persönlichkeitseigenschaften und Gratifikationen. In: transfer 16(1)
- Pascal Ziehm: Sparkasse – I like? - Empirische Bedarfsanalyse und Implementierung von Social-Media-PR für die Ostsächsische Sparkasse Dresden. In: transfer 17(4)
- Irene Füllgraf: Technikblase oder neue Wunderwaffe? - Zum Mehrwert und zur Akzeptanz von 3D-Filmen. In: transfer 16(1)
- Ksenia Trofimova: Touch me! Ein methodisches Experiment mit Touchscreen-Befragung im Rahmen der Ausstellung „Albrechtsburg Meissen. Das ist die Höhe!“. In: transfer 18(1)
- Nils Andresen: Umsatz versus öffentliche Aufgabe? - Eine Analyse der redaktionellen Berichterstattung der deutschen Qualitätspresse über wichtige Anzeigenkunden. In: transfer 12(2)
- Stefanie Albertus: Unternehmenskommunikation in der Wirtschaftskrise - Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Onlinemeldungen der deutschen DAX 30-Unternehmen. In: transfer 14(4)
- Anna-Maria Mende: Wahrnehmung von Tendenzen in der Lokalberichterstattung - Überprüfung des Hostile-Media-Phänomens am Thema der Dresdner Waldschlößchenbrücke.. In: transfer 12(3)
- Eike Hesselbarth & Kristina Wiese: Wertewandel? Die mediale Behandlung von Wissenschaftsthemen am Beispiel der Präimplantationsdiagnostik und Pränataldiagnostik. In: transfer 17(4)