46 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Niclas Deißler: Akzeptanzfaktoren von Quantified Self - Die Weiterentwicklung eines Modells zur Konsumentenakzeptanz von Quantified Self-Produkten und Anwendungen. In: transfer 19(1)
- Markus Stegmann: Angewandte Medienwissenschaft im Praxistest - Eine empirische Studie zur Beurteilung der Schlüsselqualifikationen von Absolventen der Angewandten Medienwissenschaft. In: transfer 11(4)
- Danielle Yampang Katchui: Assessing the Inculcation of Entrepreneurial Competencies in the Journalism Curriculum. A Case Study of Journalism teaching institutions in Cameroon.. In: transfer 24(2)
- Ute Mühr: Corporate Identity in Kleinunternehmen - Möglichkeiten der Nutzung von Corporate Identity als Ansatz einer ganzheitlichen Unternehmensführung in Kleinunternehmen am Beispiel der deutschen Handwerksbranche. In: transfer 14(1)
- Romy Zschiedrich: Countdown to 2012 - A qualitative analysis of structures and relations between stakeholders and key players involved in sport sponsoring of the Olympic Games 2012 in London. In: transfer 14(1)
- Roberto Walter: Crowdfunding in Onlinemedien - Vergleichende Betrachtung von Publikums- und Wirtschaftsmedien. In: transfer 20(1)
- Martin Fett: Das Spiel hinter dem Spiel - Eine qualitative Analyse der Beziehungs- und Entscheidungsstrukturen im Sportsponsoring am Beispiel Fußball. In: transfer 14(1)
- Julia Schmitt: Das Verhältnis zwischen PR und Journalismus im Bereich Jugendzeitschriften - Eine wissenschaftliche Betrachtung auf Grundlage des Intereffikationsmodells von Bentele, Liebert und Seeling. In: transfer 20(2)
- Katherine Lu: Der Einfluss von Topspine und Award Sticker auf Verpackungen von physischen Home Video Produkten auf die Einstellung und Kaufabsicht der Konsumenten. In: transfer 25(1)
- Maximilian Krauß: Der Einsatz von Dynamic Capabilities in Technologie-Start-ups - Eine qualitative Inhaltsanalyse von Experteninterviews. In: transfer 22(4)
- Verena Loos: Der Imagetransfer von einem Stammobjekt auf ein Transferobjekt mittels Event-Marketing - Eine explorative Fallstudie über ausgewählte Zeitungsmarken in Deutschland. In: transfer 14(2)
- Sophie Therés Pohlemann: Designing effective communication in mentoring to increase interns‘ sense of belonging to the company. In: transfer 28(4)
- Fuad Arrasyid: Die Erkundung dynamischer Fähigkeiten Routinen und deren wahrgenommenen Beitrag zur organisatorischen Wettbewerbsfähigkeit indonesischer Online-Nachrichtenportale aus der Perspektive von Redaktionsleitern. In: transfer 28(4)
- Solveig Kriese: Die monetäre Bewertung von Medienmarken - Medienökonomische Implikationen für das Markenbewertungsmodell "Brand Performance System" von ACNielsen. In: transfer 12(2)
- Felix Fischer & Stephan Lehmann: Differenzierung vs. Standardisierung in der Werbung - Eine Werbewirkungsstudie unter Berücksichtigung räumlicher Identitätskonzepte. In: transfer 16(1)
- Daniel Ziegele: Digitaler Wandel der Mitarbeiterzeitung - Eine Inhaltsanalyse am Beispiel von Automobilzulieferern in Deutschland. In: transfer 21(4)
- Robert Liebermann: Do-it-yourself-Vermarktung im Musikbereich - Strategien und operative Instrumente der Selbstvermarktung im Rahmen der identitätsorientierten Markenführung. In: transfer 12(1)
- Carolin Krämer: Engagement und Kreativität in Online-Communities - Experimentelle Untersuchung in Zusammenarbeit mit Ipsos und CHIP zur Förderung des Engagements und der Kreativität von Nutzern einer Online-Community. In: transfer 18(2)
- Radina Nacheva: Entrepreneurial journalism: Breaking the Wall - The ethical issues surrounding the journalistic practice from an entrepreneurial perspective. In: transfer 24(4)
- Anna Schild: Entrepreneurial Marketing - Eine qualitative Forschung zu grünen Startups in Deutschland. In: transfer 25(3)
- Frauke Nonnenkamp: Erfolgreiches Projektmanagement in Werbeagenturen - Eine empirische Untersuchung über den Einsatz von Projektmanagement in Full-Service-Werbeagenturen und darin wirkenden Erfolgsfaktoren mit Schwerpunktsetzung auf Projektaufbauorganisation und Projektkommunikation. In: transfer 12(2)
- Clara Enders: Erweiterung des MAIN-Modells am Beispiel von Video-Streaming-Plattformen. In: transfer 28(4)
- Sonja Wilczek: Feldtest des Mobile 3DTV Prototyps - Eine Verifikationsstudie der User Requirements. In: transfer 14(4)
- Alexander Koch: Ilmenau als Startup – Standort - Eine qualitative Untersuchung anhand weicher Standortfaktoren am Beispiel ausgewählter Unternehmen . In: transfer 23(3)
- Ann-Kathrin Krug: Innovation im Lokaljournalismus - Ergebnisse einer vergleichenden Betrachtung von Neugründungen und etablierten Verlagshäusern am Beispiel der Region Mecklenburg-Vorpommern. In: transfer 28(4)
- Moritz Wasserek: Location-based Services als Instrument im Onlinemarketing touristischer Leistungsträger - Am Beispiel des Thüringer Tourismusprojektes Food Fun Fitness.. In: transfer 13(4)
- Nils Eigenbrod: Markenführung durch Storytelling mit Twitter - Eine qualitativ-multimethodische Exploration. In: transfer 14(1)
- Thorsten Siemeister: Neukundengewinnung durch Content Marketing - Eine Fallstudie am Beispiel der 5microns GmbH. In: transfer 25(3)
- Erika Hollenbach: Newsfeeds als Kundenbindungsinstrument - Eine empirische Studie am Beispiel der ZEIT-ONLINE-Leser. In: transfer 13(2)
- Nicole Brühl: Para-Social Phenomena (PSP), Motocross Celebrities, Sport Marketing, and Social Media. In: transfer 21(3)
- Beatrice Edelmann: Praxisentwicklung durch Praxismarketing und -management - Analyse eines regionalen Kundenmarketings im zahnmedizinischen Bereich am Beispiel des stepps®-Praxismarketings von DENTSPLY Friadent. In: transfer 14(3)
- Christian Wenzel: Projektmanagement in öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten - Eine explorative Untersuchung des Projektmanagements von Investitionsprojekten in öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten . In: transfer 12(3)
- Christin Loose: Qualität der Onlinekommunikation - Eine theoretische und empirische Analyse der Messbarkeit der Kommunikationsqualität in projektmanagementbezogenen Onlinediskussionsforen. In: transfer 14(2)
- Kristina Knöbel: Social Web-Implikationen zur Beeinflussung der Kundenloyalität am Beispiel von Zeitschriftenverlagen. In: transfer 15(1)
- Martin Fuchs: Strategische Relevanz von Lobbying für die unternehmerische Umfeldgestaltung. In: transfer 11(1)
- Robert Martin: Strategisches Markenmanagement in TIMES-Märkten - Brand-übergreifende Kundenbindung in diversifizierten und konvergenten Märkten am Beispiel der ProSiebenSat.1 Media AG. In: transfer 14(1)
- Christian Schmidt: Talk mit Qualität? - Theoriegeleitete Erarbeitung eines Konzeptes zum Vergleich der Qualität politischer Talkshows mittels inhaltsanalytisch erfassbarer Indikatoren. In: transfer 11(1)
- Elda Maria Buelvas Parejo: The role of Human capital preparedness in facilitating readiness for organizational change. In: transfer 21(2)
- David Hoffmann: To Be Continued…? - Eine qualitative Analyse der deutschen Serienproduktion aus Kommunikatorsicht unter Berücksichtigung des Einflusses von amerikanischen Produktionsstrukturen. In: transfer 14(3)
- Maike Helm: Träume finanzieren 2.0 - Eine quantitative Befragung zu den Motivationen der finanziellen Projektunterstützung auf deutschsprachigen Crowdfunding-Plattformen. In: transfer 16(1)
- Nico Hesser: Virale Videos - Eine quantitative Untersuchung von Einflussfaktoren auf die Weiterleitung von Videos im Kontext von viralem Marketing. In: transfer 14(3)
- Pauline Fritsche: Warum unterstützen Twitch-Zuschauer ihre Streamer? Eine explorative Analyse der sozialen Nutzungsmotive monetärer und nicht-monetärer Formen der Unterstützung auf Twitch. In: transfer 25(2)
- Ann-Cathrin Seel: Werbemaßnahmen in Computerspielen - Ein Experiment zur Messung der Werbeerinnerung verschiedener In-Game-Werbemaßnahmen bei Videospielern. In: transfer 26(4)
- Lena Frank: Werbewirkung von Ingame-Advertising: ein Review. In: transfer 14(1)
- Stefan Köther: YouTube-Zuschauer und ihre Motive zur Nutzung monetärer und nicht-monetärer Formen der Unterstützung von Webvideo-Produzenten. In: transfer 23(1)
- Dennis Brüntje: Zwischen Crossmedia und integrierter Kommunikation - Ein deskriptives Modell zur Abgrenzung von 360°-Konzepten. In: transfer 14(1)