22 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Karin Fuchs-Mayr: „Parteienkommunikation & EU“ - Eine systematische Inhaltsanalyse von Presseaussendungen österreichischer Parteien im Vergleich von EU-Ratspräsidentschaft, Wahlkampf und neuer Regierung. In: transfer 14(1)
- Marek Masura: Big Brother in der Slowakei: Bedingungen des Erfolgs von Big Brother - Eine empirische Untersuchung zur Rezeption der ersten slowakischen BB-Staffel. In: transfer 11(3)
- Raffaela Ebersteiner: Der Anti-Heimatfilm - Romantik, Moral und Heimatgefühl und der Einfluss auf den Konsum und die Bewertung des Anti-Heimatfilms. In: transfer 20(1)
- Christina Stampf: Der Teufel als Verführer – zum Guten? - Eine filmanalytische Untersuchung der Teufelsfigur und ihrer Beziehung zur verführten Person auf der Suche nach positiven Aspekten anhand ausgewählter Beispiele aus dem Genre Teufelsfilm. In: transfer 13(4)
- Robert Schafleitner: Die Macht des Lesers - Eine inhaltsanalytische Untersuchung des Einflusses von Leserkommentaren auf die Medienberichterstattung zum Anti-Produktpiraterie-Handelsabkommen (ACTA). In: transfer 18(2)
- Bianca Binger : Die Suche von Ernährungsinformationen im Kontext von Lebenswelten. In: transfer 23(1)
- Melanie Moosbrugger: Die Weiterentwicklung einer etablierten Marke am Beispiel von Austrian Airlines.. In: transfer 11(4)
- Lisa Zehetmayr: Digitale Eifersucht - Mobile Kommunikation innerhalb romantischer Beziehungen. In: transfer 20(1)
- Franz Weissenböck: Digitale Teilung in Wilhelmsburg - Eine Regionalstudie zum Einfluss soziodemographischer und weiterer Persönlichkeitsmerkmale auf ausgewählte Aspekte der Internetnutzung. In: transfer 10(1)
- Pia Kubek: Durch Organisationsqualität zu glücklichen Mitarbeitern? - Eine empirische Studie in österreichischen PR-Agenturen zur Rolle von Management- und Unternehmenskommunikation bei der Herstellung von Arbeitszufriedenheit.. In: transfer 15(2)
- Lidiia Akryshora: Ein Konflikt – zwei Wahrheiten? Die Maidan-Bewegung in der ukrainischen und russischen Presse. In: transfer 22(1)
- Sabrina Triml: Feindbild Irak – wie man der Öffentlichkeit einen Krieg verkauft - Eine vergleichende Inhaltsanalyse der Berichterstattung der „New York Times“ zu den Golfkrisen 1990/91 und 2002/03. In: transfer 12(2)
- Sabine Maschler: Gegenöffentlichkeiten – vom Umgang mit gegnerischen Teilöffentlichkeiten in der Krisen-PR. In: transfer 10(4)
- Iuliana Matusova: Journalisten oder Patrioten? - Ukrainische und russische Presseberichterstattung während der Krim-Annexion und Poroschenko-Präsidentenwahl. In: transfer 22(2)
- Bettina Rausch: Kontakte Jugendlicher mit politischen Parteien - Eine Bestandsaufnahme am Beispiel niederösterreichischer Schülerinnen und Schüler. In: transfer 13(1)
- Schouckry Najem: Kulturelle und psychosoziale Dispositionen bei der Internetnutzung in Österreich und Syrien - Eine Befragung zum Umgang mit dem Internet an den Universitäten Wien und Damaskus. In: transfer 13(4)
- Andrea Mavambu Biba-Hörmann: Mediennutzung, psychosoziale Dispositionen und Kontaktgestaltung - Eine empirische Untersuchung von Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren. In: transfer 13(4)
- Liesa Sertel: Runter vom Gas! - Evaluation von Social Advertising am Beispiel einer Geschwindigkeitskampagne. In: transfer 17(1)
- Nora Sells: Schockeffekte in der Werbung - Ergebnisse eines Wirkungsexperiments mit kommerziellen und nicht-kommerziellen Fernsehwerbespots.. In: transfer 13(4)
- Jasmin Reda: Selbst- und Fremdbild von Christen und Moslems in Wien - Eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung der Mediennutzung. In: transfer 12(1)
- Dorothea Stepan: Stimme als akustisches Mittel in der Fernsehwerbung - Kompetenz- und Aufmerksamkeitssignale. In: transfer 22(1)
- Susanne Buchinger: YouTube als Karrieresprungbrett für „junge“ Filmemacher. In: transfer 17(4)