Journalismus
Medieninhalte
Medienökonomie
Neue Informations- und Kommunikationstechnologien
PR / Werbung
Rezeptions- und Wirkungsforschung
- Astrid Grein: #healthyfood: Eine empirische Studie zur Bedeutung der Nutzung gesunder Food-Beiträge auf Instagram für die Determinanten eines gesunden Ernährungsverhaltens
Betreuung: Prof. Dr. Eva Baumann, Hochschule für Musik und Theater und Medien Hannover.
- Dorit Soiné: Aufklärung oder Verharmlosung? Die Darstellung des Tourette-Syndroms in digitalen Medien am Beispiel des YouTube-Kanals „Gewitter im Kopf”
Betreuung: Prof. Dr. Denise Sommer, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften.
- Carla Puke: Das Smartphone als Hindernis im Studium
Betreuung: PD Dr. Christoph Kuhlmann, Technische Universität Ilmenau.
- Mareike Rust: Die Aneignung digitaler Medien durch junge Mütter in einer Mutter-Kind-Einrichtung - Eine qualitative Fallstudie
Betreuung: Prof. Dr. Andreas Hepp, Universität Bremen.
- Maike Schmidt: Hey. Wir kennen uns zwar nicht, aber warum bist du mir so vertraut?
Betreuung: Sarah Geber, Hochschule für Musik und Theater und Medien Hannover.
- Hendrik Tubbesing: Rüstzeug der Zukunft - Eine empirische Studie zur Untersuchung von motivationalen Voraussetzungen zum Erwerb von digitalen Kompetenzen
Betreuung: Prof. Dr. Christoph Klimmt, Hochschule für Musik und Theater und Medien Hannover.
- Anna Stuk: Kollektive Identität und Mediennutzung auf der Krim
Betreuung: Prof. Dr. Michael Meyen, Ludwig-Maximilians-Universität München.
- Tobias Gural: Leseinteressen und -verhalten
Betreuung: Prof. Dr. Denise Sommer, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften.
- Leonard Adam: Radio versus Podcast – Eine vergleichende Analyse von Nutzungsmotiven
Betreuung: Prof. Dr. Martin Löffelholz, Technische Universität Ilmenau.
- Arne Egner: The influence of Donald Trump on news media trust in the United States
Betreuung: Prof. Dr. Matthias Kohring, Universität Mannheim.