31 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Franziska Kiefl: #couplegoals: Wie Influencer ihre Liebe auf Instagram inszenieren – und wie ihre Follower darauf reagieren - Eine quantitative Inhaltsanalyse von Influencer-Posts in Verbindung mit einer qualitativen Analyse von Follower-Kommentaren. In: transfer 23(4)
- Marion Weidner: Advertising What Matters: Gesellschaftspolitik in narrativen Werbebotschaften - Eine quantitative Untersuchung der Wirkungsmechanismen auf Markenbewertungen. In: transfer 24(2)
- Niklas Kuffer: Anschlusskommunikation über TV-Serien in sozialen Netzwerken - Motive für und Einfluss der Persönlichkeitseigenschaften auf Diskussionen über Science-Fiction- und Fantasy-Serien auf Reddit. In: transfer 25(1)
- Niklas Kuffer: Anschlusskommunikation über TV-Serien in sozialen Netzwerken - Motive und Einfluss der Persönlichkeitseigenschaften auf Diskussionen über Science-Fiction- und Fantasy-Serien auf Reddit. In: transfer 25(2)
- Leonie Hinderhofer: Berichterstattung in Instagram-Stories - Merkmale von redaktionellen Inhalten in den Stories deutscher Nachrichtenanbieter. In: transfer 24(2)
- Nadine Oesterberg: Das Erkennen und Verarbeiten von Greenwashing - Wie beeinflusst die Markenidentifikation die Wahrnehmung und Wirkung irreführender grüner Werbebotschaften?. In: transfer 25(4)
- Sophie Seitzinger: Der Grat zwischen Akzeptanz und Ablehnung - Die Wirkung von Schockwerbungen und die Reaktion der Bevölkerung auf die Werbemethode. In: transfer 25(1)
- Antonia Drexel: Die Erfolgsbedingungen rechtsextremer Memes. In: transfer 25(4)
- Larissa Ruf: Die Rolle von interaktivem Unterhaltungserleben bei Filmen - Wie Netflix unsere Filmerlebnisse revolutionieren könnte. In: transfer 23(4)
- Sabine Englmaier: Die Rolle von Persönlichkeitseigenschaften in der Persuasion - Wie wirkt grüne Werbung auf narzisstische Menschen?. In: transfer 25(1)
- Elena Neumeier: Digitale Paarkommunikation – Kommunikation mithilfe von Medien in Nah- und Fernbeziehungen in Abhängigkeit der Bindungstypen - Eine quantitative Analyse der Auswahl von Medien sowie des Inhalts und der Art der Kommunikation von Personen in Nah- und Fernbeziehungen unter Einbezug der Bindungstheorie. . In: transfer 24(2)
- Karolina Sarre: Eine vergleichende Analyse von Nachrichteninhalten traditioneller und alternativer Medien am Beispiel der Berichterstattung in Folge des Brands in Moria. In: transfer 25(4)
- Luisa Fröbel: Einsamkeit und Parasoziale Beziehungen - Wie sich die Einsamkeit auf Parasoziale Beziehungen zu gemochten und nicht gemochten Serienfiguren auswirkt und welche Rolle das „Adult Attachment“ sowie die soziale Attraktivität spielen.. In: transfer 25(4)
- Theresa Boelke: Frauen im Dschihad: Die islamistische Radikalisierung von Frauen in digitalen Umgebungen. In: transfer 25(4)
- Nina Daxberger: Grüne Instagram-Influencer - Eine qualitative Befragung zur Einordnung der neuen Akteure von Nachhaltigkeitskommunikation. In: transfer 23(4)
- Toni Alois Kiening: Hate Speech in „Alt-Right“-Communities - Eine quantitative Inhaltsanalyse von Nutzerkommentaren auf Reddit, 4chan und 8chan. In: transfer 23(4)
- Theresa Stahlhut: How Dare You! - Identification and Characterization of Responsibility Attribution in #FridaysForFuture Tweets Using Computational Methods. In: transfer 25(1)
- Aurelie von Blazekovic: Ignorieren oder Anprangern? Politische, Journalistische, Zivilgesellschaftliche und akademische Empfehlungen zum medialen Umgang mit rechtspopulistischen Akteuren - Eine qualitative Inhaltsanalyse. In: transfer 23(4)
- Agapi Papadopoulou: Information kommt selten allein - Eine Mehrmethodenstudie zu Informationsnutzung und -verständnis von jungen Erwachsenen auf Instagram. In: transfer 25(1)
- Max Girgnhuber: Islamische Radikalisierung im deutschsprachigen YouTube-Raum - Ein qualitativer Ansatz zur Identifikation inhaltlicher Radikalisierungsfaktoren. In: transfer 25(4)
- Nicolas Matteo Grünbeck: It’s migration, stupid – isn’t it? - Themensetzung der AfD-Landtagsfraktionen in ihrer Wahlkampfkommunikation auf Facebook und in ihrer politischen Arbeit in den Landesparlamenten – ein inhaltsanalytischer Vergleich.. In: transfer 25(4)
- Sarah Coßmann: Lieb Sie oder hass Sie, aber ignorieren kannst Du Sie nicht. - Wissenssoziologische Diskursanalyse der Debatte über das Sun-Creamie-Werbemotiv der Marke True Fruits auf Instagram. In: transfer 25(1)
- Anna Gallová: Nostalgic story ads – a way to success? - The impact of nostalgia on narrative persuasion in advertising.. In: transfer 23(4)
- Marie Charlotte Gerda Söding: Oh, I believe in yesterday – do I? - Nostalgie im Kontext persuasiver narrativer politischer Medieninhalte. In: transfer 25(2)
- Hanne Evers: Personalisierung im Europawahlkampf? - Ein inhaltsanalytischer Vergleich der Zeitungsberichterstattung in Deutschland und dem Vereinigten Königreich der Europaparlamentswahlen 2014 und 2019.. In: transfer 25(1)
- Sarah Kreuzpaintner: Politische Meinungsbildung durch Influencer*innen - Eine experimentelle Untersuchung zur möglichen Beeinflussung der politischen Meinungsbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf Instagram. In: transfer 25(3)
- Danilo Harles: Rechtsextreme Inhalte und die Art ihrer Vermittlung in Internet-Memes - Eine Inhaltsanalyse von Bild-Makro-Memes aus dem Social-Web. In: transfer 23(4)
- Marina Fritz: Unternehmen gegen Rassismus - Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Anti-Rassismus-Kampagnen auf Verbraucher*innen. In: transfer 25(2)
- Lena Hecker: Wenn das Smartphone zum Albtraum wird. - Die Zusammenhänge von Smartphone-Sucht, Schlaftyp, Depressionen, Angstzuständen und der Schlafqualität. Eine Replikationsstudie. . In: transfer 25(1)
- Patrick Alexander Pfeiffer: Wie beeinflussen die individuellen Lebenssituationen der Rezipierenden das Unterhaltungserleben? - Eine Untersuchung zum Einfluss biografischer Resonanz auf Basis einer positiven Lebenserfahrung auf Enjoyment und Appreciation.. In: transfer 25(4)
- Laurie Maria Mann: Wie beeinflussen individuelle Lebenssituationen das Unterhaltungserleben? - Eine quasi-experimentelle Studie zum Einfluss biographischer Resonanz auf Dimensionen des Unterhaltungserlebens und den Affekt. In: transfer 25(1)