Journalismus
Mediengeschichte
Medieninhalte
- Beate Kremer: Call-In-Sendungen im deutschen Fernsehen - Entwicklung, Konzeptionen und Funktionen
Betreuung: Prof. Dr. Hans Wagner, Ludwig-Maximilians-Universität München.
- Kathrin Buchner: Pop und Promotion - Der Einfluss der Tonträgerindustrie auf Musikjournalismus in den Printmedien
Betreuung: Prof. Dr. Hans Wagner, Ludwig-Maximilians-Universität München.
- Thilo Henrik Schrödel: Comic-Strips in Münchner Boulevard-Zeitungen aus Lesersicht - Eine Befragung
Betreuung: Prof. Dr. Heinz Pürer, Ludwig-Maximilians-Universität München.
- Berkel Barbara: Die Kanzlerkandidaten im Fernsehen - Eine vergleichende Inhaltsanalyse der Hauptabendnachrichtensendungen zur Bundestagswahl 1998 von ARD, ZDF, RTL, SAT.1 und PRO7
Betreuung: Prof. Dr. Winfried Schulz, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
- Birgit Fernbacher: Nutzwert und Unterhaltung in der Wirtschaftsberichterstattung – untersucht am Beispiel der Wirtschaftsmagazine „Capital“ und „Bizz“
Betreuung: Prof. Dr. Claudia Mast, Universität Hohenheim.
- Melanie Yankers: Information? Bildung? Unterhaltung? Die Wissenschaftsberichterstattung im Deutschen Fernsehen. - Eine Situationsbeschreibung anhand der Analyse fünf ausgewählter Wissenschaftsmagazine
Betreuung: Prof. Dr. Walter Hömberg, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt.
- Alexander Dürsch: Die Darstellung des Wirtschaftsstandorts Deutschland in den Medien
Betreuung: Prof. Dr. Winfried Schulz, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Medienökonomie
Neue Informations- und Kommunikationstechnologien
Öffentliche Kommunikation
PR / Werbung
Rezeptions- und Wirkungsforschung