35 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Daniel Rauleder: „BILD-Leserreporter“ - Eine Inhaltsanalyse von User-Generated-Content bei professionellen Medienorganisation anhand der Leserreporter von BILD. In: transfer 12(1)
- Markus Bosch: (Trans)Gender im Reality-TV - Eine qualitative Rezeptionsstudie am Beispiel des Formates "Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper". In: transfer 17(3)
- Maria Stich: Auflösung der Grenze zwischen Information und Unterhaltung - Aktuelle theoretische und empirische Ansätze in der Kommunikationswissenschaft. In: transfer 20(3)
- Franziska Walser: Bleibt alles anders? - Relaunch bei Publikumszeitschriften - eine Exploration anhand von Experteninterviews. In: transfer 10(4)
- Christine Hainzinger: Bürgerjournalismus. In: transfer 11(4)
- Stephanie Diehl: Das Bild des Politikers in den Medien - Exemplarische Studie zur Rolle einzelner Journalisten bei der Bewertung von Politikern in der Presse. In: transfer 11(4)
- Julia Semmelbauer: Der neue Antiheld - Unmoral mit Vorbildfunktion?. In: transfer 20(3)
- Corinna Kreiler: Die Bedeutung von Fußballübertragungsrechten für den Markterfolg auf dem deutschen Fernsehmarkt. In: transfer 12(1)
- Katharina von Tschurtschenthaler: Die Marktchancen für IPTV in Deutschland - Veränderte Rahmenbedingungen für interaktives Fernsehen?. In: transfer 12(3)
- Kathrin Pleva: Die Vermeidung von Werbung bei der Mediennutzung - Stand der Forschung. In: transfer 21(3)
- Kathrin Stommel: Ein Blick hinter die Kulissen der Fernsehwelt - Eine Analyse qualitativer Leitfadeninterviews mit Produzenten von Reality-TV. In: transfer 16(1)
- Katarina Wiesinger: Fashion Forward - Eine explorative Studie zu Modeblogs aus Sicht ihrer Leser. In: transfer 17(4)
- Anita Neubauer: Ich poste, also bin ich? - Die Identitätsarbeit Jugendlicher auf Social Network Sites. In: transfer 14(3)
- Anouk Rauschenbusch: Impression Management 2.0 - Organisation und Einflussfaktoren der Selbstdarstellung in Social Communitys. In: transfer 14(1)
- Jörn Schnitger: Investigativer Wissenschaftsjournalismus – Wächter über die gute wissenschaftliche Praxis? - Eine quantitative Onlinebefragung von Wissenschaftsjournalisten. In: transfer 12(2)
- Katharina Maurer: Kulturmagazine im öffentlich-rechtlichen Fernsehen - Eine empirische Analyse der Kulturmagazine des öffentlich-rechtlichen Fernsehens von 1980 bis 2006. In: transfer 12(2)
- Veronika Gburíková: Location Based Services aus der Perspektive der Kommunikationswissenschaft. In: transfer 17(3)
- Michael Schuster: Lokale Mediennutzung, lokalpolitisches Interesse und lokalpolitische Partizipation - Eine Untersuchung der Unterschiede zwischen Ein- und Mehr-Zeitungskreisen in Bayern . In: transfer 17(3)
- Svenja Lutz: Mediennutzung und Identität. In: transfer 12(1)
- Julia Bähr: Meinungsmache unter Meinungsmachern - Eine Untersuchung des Konformitätsdrucks in Redaktionen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews. In: transfer 11(4)
- Marina Adam: Mobile Media in der Unternehmenskommunikation - Das mobile Web in der externen Unternehmenskommunikation in Deutschland - ein Paradigmenwechsel? . In: transfer 17(3)
- Dayana Penkova: Mobile Medien in der Marketingkommunikation - Unter besonderer Berücksichtigung der Akzeptanz der Konsumenten. In: transfer 17(3)
- Stephanie Burger: Mode und Massenmedien - Eine Analyse der Abhängigkeiten und Interaktionen zweier Systeme bei der Trendentwicklung und Vermarktung von Mode. In: transfer 12(1)
- Lina Reisel: Möglichkeiten und Grenzen der Globalisierung von TV-Programmen. In: transfer 13(4)
- Edith Mitschnigg: Politische Inszenierung - Eine Untersuchung zur Wahrnehmung der Zuschauer. In: transfer 11(4)
- Johanna Keppeler: Politische Layouteffekte - Der Einfluss des Layouts von Tageszeitungen auf die politische Einordnung und Wahrnehmung ihres Inhalts. In: transfer 18(2)
- Julia Probst: Politische PR in Deutschland - Beschreibung eines Berufsfeldes. In: transfer 12(2)
- Barbara Cerveny: Pressefreiheit in der Bundesrepublik Deutschland - Eine qualitative Studie zur historischen Entwicklung in Recht, Medienpolitik und Umsetzung in der Praxis. In: transfer 12(3)
- Susanne Mayer: Pressekonzentration – Ein Weg aus der Krise? - Die Folgen der Pressekonzentration im wissenschaftlichen und publizistischen Fokus. In: transfer 14(3)
- Elisa Desiree Münch: Reaktionsmuster skandalisierter Prominenter. In: transfer 18(2)
- Lucie Scholz: Regierungsmacht und Medienfreiheit im demokratischen System am Beispiel Frankreich - Aktuelle Tendenzen im Mediensystem Frankreichs unter besonderer Berücksichtigung des Kräftespiels zwischen Regierungsmacht und Medienfreiheit. In: transfer 13(4)
- Bernadette Wecker: Sound Branding bei TV-Sendern - Eine empirische Studie zum Einsatz und zur Wirkung von Soundlogos bei deutschen TV-Sendern. In: transfer 10(4)
- Philip Baugut: Strukturreformen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks - Eine Befragung von Medienpolitikern. In: transfer 10(4)
- Julia Kuntz: Virtuell üben – real ausüben? - Eine Literatursynopse zur Wirkung gewalthaltiger Computerspiele. In: transfer 14(3)
- Stanislava Zdravkova: Werbekompetenz bei Kindern - Der Forschungsstand bezüglich Fernsehwerbung und dessen Umsetzung in medienpädagogische Projekte. In: transfer 17(3)