17 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Bastian Neumann: 3…2…1…meins! Deutschland im eBay-Fieber - Eine explorative Studie zu der Frage, aus welcher über den Preisvorteil herausgehenden Motivlage Menschen bei dem Onlineauktionshaus eBay kaufen. In: transfer 8(4)
- Daniela Stuke: Bleibt die Beziehung auf der Strecke? - Parasoziale Beziehungen und Spannungserleben am Beispiel der Formel 1. In: transfer 8(2)
- Annina Bleek: Der Third-Person Effect als Konzept rationalen Verhaltens auf Aktienmärkten - Eine Befragung von privaten und professionellen Anlegern. In: transfer 9(4)
- Elke Schillenkamp: Die unglaublichen Stimmen - Eine empirische Untersuchung zum Einfluss von prominenten Synchronsprechern auf den Anreiz, sich einen Animationsfilm im Kino anzusehen. In: transfer 10(3)
- Christopher Blake: Die Wirkung von Fallbeispielen und summarischen Angaben auf Leserurteile - Eine experimentelle Untersuchung zur Medienwirkung. In: transfer 10(3)
- Andreas Nosper: Echo des Experten - Eine Exploration reziproker Effekte der Produktion und Rezeption von Expertenstellungnahmen in TV-Magazinen. In: transfer 9(1)
- Steffen Lepa: Entwicklung eines indirekten Messinstrumentes zur Evaluation von Sound Logos (IMES). In: transfer 9(2)
- Benjamin Krämer: Epigonen und Neuronen - Skizze einer Studie zur Koorientierung tagesaktueller Printmedien, untersucht unter Verwendung neuronaler Netze . In: transfer 8(4)
- Peter Wachsmuth: Exklusiv-Info oder Polit-Flimmern? - Funktionen der Sendung 'Sabine Christiansen' aus Zuschauersicht. In: transfer 8(2)
- Christine Meltzer: Gute Versuchspersonen – schlechte Versuchspersonen? - Zum Einfluss von Fachsemester und Fachrichtung auf das Antwortverhalten studentischer Versuchspersonen. In: transfer 14(3)
- Peter Jakobshagen: Humor ist, wenn das Umfeld stimmt - Ein Experiment zum Einfluss des TV-Programmumfeldes auf die Wirkung von humoristischer Werbung. In: transfer 8(4)
- Marcel Drews: Ich sing ein deutsches Lied - Eine empirische Untersuchung zur Einführung einer Radioquote in Deutschland. In: transfer 10(1)
- Christine Landmeier: Im Seichten kann man nicht ertrinken? Boulevardisierung der überregionalen deutschen Qualitätspresse - Eine Inhaltsanalyse der Frankfurter Allgemeinen Zeitung 1982-2006. In: transfer 14(4)
- Anna Schnauber: States or Traits? - Was beeinflusst die Teilnahmebereitschaft an telefonischen Interviews?. In: transfer 14(4)
- André Beem: Tabuthemen und Qualitätskriterien der Fußballberichterstattung - Ein Vergleich von Anspruch und Wirklichkeit nach einem Schlüsselereignis. In: transfer 17(3)
- Christian Schäfer: Welche Theorien werden praktisch genutzt? - Eine Analyse der Zeitschriften-Publikationen der letzten 25 Jahre in der deutschsprachigen Kommunikationswissenschaft. In: transfer 13(1)
- Daniel Roth: Zündstoff für den „Columbine-Effekt“? - Nachahmungsfördernde Merkmale der Berichterstattung über School Shootings in deutschen Print- und Online-Medien. In: transfer 15(2)