22 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Katharina Wendl: 50 Jahre österreichisches Fernsehen – 50 Jahre Sport im Fernsehen - Sportfernsehen in Österreich: Entwicklung und Analyse unter Berücksichtigung des dualen Rundfunksystems mit einem internationalen Forschungsüberblick. In: transfer 10(1)
- Philipp Kaufmann: Absatzfördernde Kommunikationsinstrumente bei Wohnimmobilien. In: transfer 4(3)
- Simon Jaritz: Claus Peymann. Der Kommunikator. In: transfer 10(4)
- Susanne Beikircher: Das kommunale Kinosystem in Norwegen. In: transfer 8(2)
- Gabriele Eder: Der Beitrag der Reiseliteratur zur Entwicklungsgeschichte des Journalismus - Eine kommunikationsgeschichtliche Analyse. In: transfer 8(2)
- Kristin Jedlicka: Der Einsatz des WWW bei Theatern zur Kommunikation mit dem Publikum. In: transfer 8(4)
- Sonja Sevelda: Die Marke - Ein Kommunikationsinstrument als Einflussfaktor auf Kaufentscheidungen von Jugendlichen im Alter von 13 bis 18 Jahren. In: transfer 7(1)
- Petra Hintermayer: Die subjektspezifische Verarbeitung musikalischer Stimuli - Ein Experiment zur Zielgruppenansprache in der Werbung. In: transfer 6(1)
- Ulrike Sperrer: Die Vor- und Entwicklungsgeschichte der Reportage. In: transfer 8(3)
- Katharina Scheyerer: Faszination Reality Soaps - Eine quantitativ-qualtitative Studie über das Publikum von Taxi Orange und Big Brother. In: transfer 5(4)
- Natascha Wagner: Frühe Kindheit in der Informationsgesellschaft - Eine kommunikationswissenschaftliche Annäherung an das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom mit oder ohne Hyperaktivität. In: transfer 9(3)
- Joanna Storm: Gender im Kontext von Kultur, Medien und Gesellschaft - Die Cultural Studies in der feministischen Medienwissenschaft. In: transfer 6(3)
- Sladjana Cosic: Impact of Media on Public Policy Design - Austrian Migration Policy in regard to the Integration Agreement. In: transfer 8(1)
- Ingrid Köck: Journalismus und Demoskopie - Die Publikation demoskopischer Daten im Rahmen der Berichterstattung über den Euro. Eine inhaltsanalytische Untersuchung anhand ausgewählter deutschsprachiger Printmedien. In: transfer 4(1)
- Katja Horninger: Krieg in den Medien - Eine vergleichende Analyse der Kriegsberichterstattung in "El País" und "Der Standard" während des Irakkriegs. In: transfer 13(1)
- Barbara Gasser: Leadership. Medienpersönlichkeiten als Leader des 21. Jahrhunderts - Analyse an Hand internationaler Medienpersönlichkeiten. In: transfer 7(2)
- Gerhard Sengstschmid: Liberalismus vs. Pluralismus. Hörfunkliberalisierung und Rundfunkregulierung in Österreich - Chronik eines mühsamen Entscheidungsprozesses und Zwischenbilanz nach zehn Jahren Privatradio.. In: transfer 11(3)
- Elisabeth Kurath: Lücken in der Qualitätssicherung – Die journalistische Trennungsnorm auf dem Prüfstand - Untersuchung zur Berichterstattung deutschsprachiger Qualitätszeitungen über das Medienereignis Tod von Papst Johannes Paul II.. In: transfer 11(4)
- Anita Broser: Madonna – Tabubruch als Karrieremethode und Beitrag zur gesellschaftlichen Kommunikation. In: transfer 7(4)
- Günther Ganhör: Robert Jungk - Journalist und Kommunikator. In: transfer 7(1)
- Ilona Gabriele Mayer-Zach: Strategische Dramaturgie in künstlichen Erlebniswelten am Beispiel der Expo 2000 in Hannover. In: transfer 5(2)
- Prisca Rosmarion: Werbung propagiert Trends. Strategien im Wellness-Marketing und die kommunikative Bedeutung von Wasser. In: transfer 8(4)