31 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Isabelle Krebs: „Die Gesichtsvermieter“ - Fallstudien zum Einsatz von Moderatoren als Marken und Markenkomponenten. In: transfer 14(3)
- Alexandra Weber: „Geflügelte Worte“ – Eine qualitative Expertenbefragung zum Einsatz und zur Eignung von Word of Mouth (WoM) in der Kommunikationspolitik von Schweizer Unternehmen und Agenturen. In: transfer 17(3)
- Türker Cengiz: Corporate Brand Management in a Converging World - Fallstudien über die Führung der Unternehmensmarken von vier Unternehmen der Schweizer TIME-Branche. In: transfer 14(3)
- Sarah Küng: Der Einfluss des ökonomischen Bestimmungsfaktors Werbung auf die Printmedien in einem ökonomisierten Mediensystem - Inhaltsanalytische Untersuchung der formalen und inhaltlichen Gestaltung der SonntagsZeitung und der NZZ am Sonntag. In: transfer 10(1)
- Jennifer Ebling: Der Moderator und Kundenbindung. Risiken und Chancen im Radiomarkt. In: transfer 12(1)
- Erich Schwarz: Die Ausgestaltung der Presseförderung und deren Einbettung im medienpolitischen Rahmen - Ein Vergleich der Pressepolitiken der Niederlande, Finnland und Schweden. In: transfer 10(3)
- Nicolas Christen: Die Werbung als Virus - Die Bedeutung, die praktische Anwendung und die Eignung des viralen Marketings im Werbemarkt Schweiz aus der Perspektive von werbetreibenden Unternehmen und Werbeagenturen. In: transfer 14(3)
- Christoph Rüdt: Digitale Videorecorder - Eine Gefahr für werbefinanziertes Fernsehen?. In: transfer 9(3)
- Nadja Gosch: Eigenproduktionen für den Seher oder für den Sender? - Ein Vergleich der Eigenproduktionsanteile des privaten Senders ProSieben mit dem öffentlich-rechtlichen ORF 1 und 2. In: transfer 4(2)
- Gregor Herbst: Event-Sponsoring von Tageszeitungsverlagen - Spezifika, Potenziale und Praxis: explorative Studie. In: transfer 8(3)
- Marco Amati: Fiktionale Unterhaltung als wirklicher Service public - Eine Auseinandersetzung mit der Relevanz als Qualitätskriterium für die SRG SSR idée suisse vor dem Hintergrund der Reihe SF Schweizer Film des Schweizer Fernsehens. In: transfer 17(1)
- Martina Hersperger: Gesundheitsinformation im World Wide Web - Eine empirische, nutzerorientierte Studie zu Bedürfnissen, Gefahrenbewusstsein und Charakterisierung von Nutzungstypen. In: transfer 9(1)
- Daniela Enderli & Vivianne Buchter: Herausforderung Sponsoring: Schweizer Sportverbände zwischen Authentizität und Inszenierung - Wie verändert Sponsoring den Sport und die Schweizer Sportverbände und welchen Einfluss haben die Medien dabei?. In: transfer 8(3)
- Andrea Koran: Kommunikationskooperationen mit Medien - Relevanz, Erscheinungsformen und Management. In: transfer 9(3)
- Bettina Morgen: Kundenbindung im Verlag - Relevanz und Umsetzung bei Tageszeitungen und Publikumszeitschriften. In: transfer 9(1)
- Andres Wyss: Line Extension als Erfolgsfaktor? - Markentransfer am Beispiel der Zeitschriften „Schweizer Illustrierte“ und „Schweizer Illustrierte Style“ . In: transfer 12(3)
- Anna Bott: Markenkommunikation bei Zeitschriften - Eine empirische Untersuchung zum Zusammenspiel von Markenidentität und Markenimage am Beispiel der Zeitschriften Bilanz, Facts und Die Weltwoche. In: transfer 10(1)
- Loris Russi: Media Monopoly – Auswirkungen der Pressekonzentration auf die publizistische Vielfalt in Graubünden. In: transfer 12(4)
- Simone Schmutz & Julia van Wijnkoop: Medienmarken als Orientierungshilfe bei Abstimmungsentscheidungen? - Eine Online-Befragung 18 bis 24-jähriger Stimmbürgerinnen und Stimmbürger aus der Stadt Basel. In: transfer 12(1)
- Claudia Pointinger: Medienunternehmen in Salzburg – Eine Standortbestimmung. In: transfer 4(4)
- Rie Canal: Netzwerke im Werbewirtschaftssystem - Auswirkungen einer Netzwerkzugehörigkeit für Media-Agenturen und Werbeagenturen in der Schweiz. In: transfer 12(3)
- Tobias Zehnder: Online-Werbung, das Stiefkind der Mediaagenturen - Eine Analyse des Schweizer Online-Werbemarktes und seiner zentralen Akteure anhand des Prinzipal Agent-Ansatzes. In: transfer 13(3)
- Patrick Rademacher: Politische Inhalte im Internet - Eine Untersuchung des Angebots von und der Nachfrage nach politischen Inhalten im World Wide Web am Beispiel von Volksabstimmungen in der Schweiz. In: transfer 14(4)
- Natalie Puippe & Martin Bloch: Programmintegrierte Fernsehwerbung im Schweizer Fernsehen DRS - Eine Vergleichsstudie zur Entwicklung des Sponsorings und des Product Placements. In: transfer 8(3)
- Lilly Anderegg & Simone Kunz: Public Relations der Schweizer Universitäten - Eine Untersuchung der Öffentlichkeitsarbeit als Organisationsfunktion an den kantonalen Hochschulen der Schweiz. In: transfer 8(3)
- Muriel Wolf: Treibt die Ökonomisierung die Popularisierung der Presse auf die Spitze? - Die Popularisierung der Presse am Fallbeispiel der Abstimmungsberichterstattung zur Ausländerpolitik im Zeitverlauf. In: transfer 14(2)
- Maureen Burkhardt & Marina Winder: Welcher Kunde ist König? - Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Rezipienten- und Werbemarktorientierung von regionalen Tageszeitungen im Kontext der Ökonomisierung am Beispiel der Thurgauer Zeitung und der Thurgauer Ausgabe des St. Galler Tagblatts.. In: transfer 12(4)
- Niklaus Brägger: Werbefinanzierung von Regionalfernsehsendern auf der Basis des ökonomischen Potenzials im Verbreitungsgebiet - Vier Beispiele in der Deutschschweiz. In: transfer 9(3)
- Nathan Thomas: Werbevermarkter – die Vermarkter von Werbezeit und Werberaum - Eine Analyse ihrer Funktion, Bedeutung und Macht im schweizerischen Medien- und Werbesystem. In: transfer 10(3)
- Tino Elsener: zeitschriftenmarketing.ch - Eine Fallstudienuntersuchung zur Verwendung des Internets im operativen Marketing von Deutschschweizer Publikums- und Wirtschaftszeitschriften. In: transfer 13(3)
- Lorenz Zollikofer: Zur Aufmerksamkeitsgenerierung von kleinen Schweizer NGOs - Eine Untersuchung mehrerer Fallbeispiele. In: transfer 11(1)