Medieninhalte
- Esra Nilsson: Eine Übersicht über das aktuelle Fernsehangebot für Ethnien - Perspektiven eines multikulturellen Fernsehprogramms in Deutschland unter Berücksichtigung einiger Beispiele aus dem Ausland
- Stefanie Bley: Bravo oder Pfui? - Journalistische Qualität in Jugendzeitschriften
- Stephan-Alexander Weichert: Der Tag der Deutschen Einheit im Fernsehen - Eine explorative Analyse zur Fernsehberichterstattung über den 3. Oktober
- Synthia Demetriou: Ehrverletzung in Bildsatire und Karikatur - Eine Befragung ausgewählter Zeichner und Graphiker
- Johannes Penninger: Filmdramaturgische Strukturen - Die grundlegenden, narrativen Strukturen des kommerziellen Spielfilms: Vom Roman zum Film. Eine filmanalytische Untersuchung am Beispiel "Bram Stokers Dracula" von Francis Ford Coppola (USA 1992) unter besonderer Berücksichtigung der ganzheitlichen Orient
Öffentliche Kommunikation
- Norina Gneist: Öffentlichkeit und Internet am Beispiel von Websites von Bundesparteien im Vorwahlkampf 1998
- Eveline Pöttinger: Demokratieentwicklung und Medienindustrie - Politische Bewußtseinsbildung im Zeitalter der massenmedialen Politikvermittlung
PR / Werbung
- Patrick J. Hofmann: Die Pressearbeit der Bundeswehr - Öffentlicher Diskurs, interne Organisation und Fallstudienanalysen in der Vor- und Anfangsphase (1950-1963)
- Philipp Kaufmann: Absatzfördernde Kommunikationsinstrumente bei Wohnimmobilien