15 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Florian Wintterlin: #Neuland - Die Eindrucksbildung über Politiker in Sozialen Netzwerken und ihre Wirkung auf politisches Vertrauen.. In: transfer 18(1)
- Fabian Zimmermann: Bilder der Politik, Politik der Bilder - Der Einfluss des äußeren Erscheinungsbildes von Politikern auf Wahrnehmung und Entscheidung der Wähler. In: transfer 19(2)
- Christoph Braun & Lisa Müller: Deutungsmuster im Abstimmungsdiskurs - Eine Input-Output-Untersuchung zur Volksabstimmung über die Ausdehnung der Personenfreizügigkeit vom 25. September 2005. In: transfer 11(3)
- Benedikt Terhechte: Die twitternde Gesellschaft - Potentiale und Gefahren im Umgang mit Microblogging am Beispiel des Dienstes Twitter. In: transfer 14(2)
- Carolin Wattenberg: Die Verhaltenswirksamkeit medienbezogener Perzeptionen - Ein theoretischer Vorschlag und seine empirische Plausibilisierung. In: transfer 15(3)
- Florentine Dame: Framing „neue Armut“ - Der Deutungskampf um ein soziales Problem in der medialen Arena. In: transfer 14(2)
- Laurent Marti & Dominic Keller: Medialisierung unabhängiger Regulierungsbehörden? - Eine theoretische Analyse der Medialisierbarkeit unabhängiger Regulierungsbehörden in einem akteursbezogenen Institutionalismusansatz. In: transfer 11(3)
- Irène Perrin: Medialisierungsindikatoren in den Funktionssystemen Politik, Wissenschaft, Ökonomie und Recht - Zusammenfassung und Beurteilung des Forschungsstandes hinsichtlich des empirischen Gehalts der Medialisierungsthese. In: transfer 10(3)
- Mario Ramò & Monika Schnoz: Medien – Politische Informiertheit – Stimmbeteiligung - Empirische Untersuchung von Wirkungszusammenhängen im Rahmen von Abstimmungen in der Schweiz. In: transfer 12(1)
- Thomas Jägel: Meinungsführerschaft im Internet - Zur Übertragung des Meinungsführerkonzeptes auf die computervermittelte Kommunikation. In: transfer 14(2)
- Pero Dosenovic: Outside-Lobbying zu CETA und TTIP - Eine empirische Untersuchung von Ursachen für die unterschiedliche mediale Resonanz zu den zwei Freihandelsabkommen. In: transfer 20(3)
- Caroline Haas: Politische Öffentlichkeitsarbeit und Medienrealität - Eine Input-Output-Analyse der Medienarbeit von Initiativkomitees und der Abstimmungsberichterstattung in der Tagespresse am Beispiel der Verwahrungs- und der Behinderteninitiative. In: transfer 9(3)
- Sebastian Henning: Redaktionelle Linien von Deutschschweizer Tageszeitungen - Inhaltsanalyse während der Eidgenössischen Abstimmung über die Personenfreizügigkeit am 25. September 2005. In: transfer 11(1)
- Nadine Roesler: Wirkung visueller Stimuli bei der Rezeption journalistischer Artikel mit konfligierenden Evidenzen am Beispiel des Frackings - Eine experimentelle Studie. In: transfer 18(1)
- Simon Proost: Wirkung visueller Stimuli bei journalistischen Artikeln mit konfligierenden Evidenzen am Beispiel der Europäischen Finanzkrise. In: transfer 18(1)