Digitale Geschäftsmodelle boomen wie nie zuvor. Einige von ihnen erreichen Wachstumsraten von ungeahnter Höhe. Die Eigenschaften digitaler Produkte scheinen in diesem Zusammenhang ein elementarer Faktor zu sein. Growth Hacker nutzen diese Eigenschaften, um exponentielles Wachstum zu erzeugen und enorme Nutzerzahlen zu erzielen. In dieser Arbeit erfolgt die Erforschung der dahinterliegenden Strategien und Vorgehensweisen auf Basis eines Strategieentwicklungsprozesses und dem Marketingmixe. Dabei wird eine qualitative Inhaltsanalyse genutzt, um die Forschungsfrage zu beantworten. Es werden 5 Werke der Ratgeberliteratur untersucht und auf Strategien hin analysiert. Es stellt sich heraus, dass Growth Hacking sehr produktbezogen arbeitet. So konnte in der Arbeit ein Produktentwicklungsprozess im Growth Hacking herausgearbeitet werden. Dieser ist hochgradig agil, da er auf sich häufig wiederholenden Feedbackschleifen setzt und jeden Entwicklungsschritt durch A/B-Tests überprüft.