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Integrierte Unternehmenskommunikation am Beispiel der ORF-Imagekampagne „Alles bleibt besser“

Stichpunkte zum Inhalt der Arbeit:

Gründe für die Notwendigkeit von Corporate Communications – die Bedeutung der Integrierten Unternehmenskommunikation in der heutigen Medienpolitik – Theorien und Modelle der Integrierten Unternehmenskommunikation: das Konzept von Manfred Bruhn, die Theorie von Ansgar Zerfaß und das „Wiener Modell“- der Zusammenhang zwischen Integrierter Unternehmenskommunikation und Image.

Darstellung der Arten und Funktionen von Image – Image als Wertfaktor für Unternehmen – Imagemanagement als Identitätsmanagement – allgemeine Triebkräfte für ein Identitätsmanagement.

Das Identitätsmanagement des ORF: Imagepositionierung als österreichischer Sender mittels der Imagekampagne „Alles bleibt besser“ – die ORF-Unternehmenskommunikation als Grundlage für die Konzeption und Umsetzung der Imagekampagne: ein analytischer Vergleich mit den theoretischen Vorgaben aus der Kommunikationswissenschaft.