162 Arbeiten zu dieser Suchanfrage im Archiv gefunden:
- Anne Engelshowe: „Das Werben um Talente“ – Employer Branding als Handlungsfeld der PR? - Funktion und Potenzial der Public Relations in der Kommunikation der Arbeitgebermarke. In: transfer 14(2)
- Julia Schwekendiek: „Handykultur“ in Deutschland - Eine empirische Analyse von Nutzungsmustern beim Umgang mit Mobiltelefonen und Konventionen bei der Handykommunikation. In: transfer 14(4)
- Tim Zemlicka: „We are so sorry!“ - Die Auswirkung verschiedener Krisenkommunikationsstrategien auf Spendenbereitschaft. In: transfer 24(3)
- Charlotte Jánosa: „Woke-Washing“ oder politisches Engagement? - Die öffentliche Wahrnehmung von politischen Positionierungen durch Unternehmen. Eine Untersuchung im Kontext der sozialen Bewegung Black Lives Matter.. In: transfer 25(4)
- Julia Meusel: (K)ein Draht zum Publikum? - Eine systemtheoretische Annäherung an Erwartungsstrukturen im System Journalismus. In: transfer 13(2)
- Wiebke Tils: (Un-)durchschaubar?! - Eine vergleichende Analyse der Akzeptanz von Täuschungen in der Unternehmenskommunikation infolge widersprüchlicher Transparenzerwartungen. In: transfer 22(1)
- Florian Wintterlin: #Neuland - Die Eindrucksbildung über Politiker in Sozialen Netzwerken und ihre Wirkung auf politisches Vertrauen.. In: transfer 18(1)
- Marco Rustemeyer: Ägyptische Blogs und ihre Bedeutung bei der Schaffung einer Gegenöffentlichkeit im Arabischen Frühling - Egyptian Blogs and their Relevance in Constituting a Counter-Public during Arab Spring. In: transfer 17(3)
- Inga Dzimbowski: Alles beim Alten? - Die Bedeutung weiblicher Zielgruppen ab 50 für die Brigitte, die freundin und die FÜR SIE. In: transfer 14(4)
- Hannah Philippka Wobig: Analoge Medientechnologien als Vermittler der Vergangenheit? Eine qualitative Rezeptionsstudie zu gerätebezogener Mediennostalgie. In: transfer 23(4)
- Maximilian Imhoff: Antisemitismus in der radikalen Linken und seine Abhängigkeit vom Medienbild und der Medienpräferenz. In: transfer 15(1)
- Jasmine Ballhausen: Auf Augenhöhe mit dem Journalismus? - Eine experimentelle Studie zur Glaubwürdigkeit von Corporate Publishing aus Sicht der Rezipienten. In: transfer 20(3)
- Isabelle Huppertz: Aufgeklärt durch das Internet - Eine Studie zur Internetnutzung von Jugendlichen bezüglich der eigenen Sexualaufklärung. In: transfer 21(2)
- Jo Marie Dominiak: Beats und Bässe zwischen B-Seiten und Buffering: Die koexistente Nutzung analoger und digitaler Musikmedien im häuslichen und außerhäuslichen Alltag. In: transfer 24(3)
- Annika Müller: Big Data Analytics in der strategischen Kommunikation - Eine neo-institutionalistische Betrachtung. In: transfer 22(4)
- Fabian Zimmermann: Bilder der Politik, Politik der Bilder - Der Einfluss des äußeren Erscheinungsbildes von Politikern auf Wahrnehmung und Entscheidung der Wähler. In: transfer 19(2)
- Anna-Maria Volpers: Bilder der Wissenschaft - Audiovisuelle Gestaltungsmittel in Wissenschaftsmagazinen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. In: transfer 14(2)
- Sebastian Hollekamp: Binge-Watching im Kontext des Alltags – Eine qualitative Rezeptionsstudie. In: transfer 23(1)
- Antje Pennekamp: Boulevardisierungstendenzen in den Printmedien - Eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung über "Braunbär Bruno" in ausgewählten deutschsprachigen Zeitungen. In: transfer 13(2)
- Daniela Herrmann: Bürgerjournalismus 2010: - Ergänzen oder verdrängen Podcasts den klassischen Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen?. In: transfer 14(4)
- Carl Wietholt: Content Marketing als neues Tätigkeitsfeld in der strategischen Kommunikation? - Qualitative Expertenbefragung zu Tätigkeiten, Anforderungen und Strukturen. In: transfer 22(1)
- Dorothee Ohle: Das mediale Bild der Kandidaten im französischen Wahlkampf. In: transfer 18(1)
- Kira Schlender: Das Social Media-Phänomen ‚kollektive Trauergesten‘ als Reaktion auf medial kommunizierte Todesfälle. In: transfer 22(1)
- Alena Schomburg: Dasselbe in Grün? - Vertrauen in die Umweltkommunikation von Nonprofit-Organisationen und privatwirtschaftlichen Unternehmen. In: transfer 19(4)
- Greta Kossing: Denn sie wissen nicht, was sie tun? - Eine quantitative Untersuchung der Nachrichtenkompetenz von Baby Boomern in Deutschland und deren Bereitschaft zur Weiterbildung. In: transfer 26(3)
- Katharina Klosa: Der anpassungsfähige Hans - Die politischen Skandale um Hans Globke, Hans Filbinger und Günther Oetthinger in den Medien - Ein Vergleich. In: transfer 14(2)
- Johanna Grote: Der Einfluss ökonomischer Faktoren auf die Qualität im Online-Journalismus. In: transfer 25(4)
- Ayla Başoğlu: Der Einfluss von Desinformation auf die politische Partizipation am Beispiel der Querdenken-Bewegung. In: transfer 26(3)
- Anna Sophia Ohde: Der Glaube an COVID-19-Verschwörungserzählungen und deren Verbreitung - Eine systematische Literaturanalyse über die Rolle von sozialen Medien.. In: transfer 28(2)
- Moritz Raulfs: Der Himmel auf Erden - Christliche Elemente als Stilmittel in Werbeanzeigen. Eine Inhaltsanalyse. In: transfer 13(2)
- Christoph Wind: Der Leserbrief in der Hosentasche - WhatsApp in der Publikumskommunikation journalistischer Medien. In: transfer 21(2)
- Stephan Niemand: Der mediale Alltag im Umbruch - Biografisch-lebensweltliche Einschnitte und ihr Einfluss auf das häusliche Medienhandeln. In: transfer 18(1)
- Johannes Gunst: Der Vertrauensbegriff als Schlüssel für ein kommunikationswissenschaftliches Markenverständnis - Ein Theorieentwurf. In: transfer 14(2)
- Christina Bergmann: Deutschland zieht ins Home-Office - Medienwandel und die Entgrenzung von Arbeit und Privatleben im Zeichen der Corona-Krise. In: transfer 25(4)
- Judith Väth: Die Berichterstattung über die Finanzkrise in ausgewählten Printmedien. In: transfer 14(4)
- Katherine Marie Grosser: Die Darstellung von Vertrauensproblemen in der Medienberichterstattung - Eine explorative Studie zur Offenlegung von Vertrauens-Frames. In: transfer 19(2)
- Anna-Lena Kulik: Die Europäische Union in Nachrichtenmagazinen – Ein Thema im Wandel? - Eine vergleichende Längsschnittstudie zur EU-Berichterstattung in Der Spiegel und Le Nouvel Observateur. In: transfer 13(2)
- Julia Bayer: Die Funktion von Journalisten im Demokratisierungsprozess in Liberia - Eine explorative Studie über ihr Rollenselbstverständnis. In: transfer 15(1)
- Julia Cierpinska: Die Glaubwürdigkeit von CSR-Kommunikation in Social Media - Eine empirische Analyse am Beispiel von Modeunternehmen. In: transfer 23(4)
- Tobias Riesenbeck: Die Konjunktur des gesellschaftlichen Mehrwerts - Eine Längsschnittanalyse der Anzeigen von Wirtschaftsorganisationen. In: transfer 14(2)
- Britta Strampe: Die Konstruktion von Authentizität: zur Vertrauenswürdigkeit von fotorealistischen Bildern im Journalismus - Ein Entwurf. In: transfer 14(4)
- Christian Lindner: Die Neuerfindung der Russlanddeutschen - Identitätskonstruktionen in Minderheitenzeitungen am Beispiel der Deutschen Allgemeinen Zeitung. In: transfer 13(2)
- Anna Lena Bärthel: Die Öffentlichkeitsarbeit des Europäischen Parlaments - Analyse der Kommunikationsstrategie im Hinblick auf europäische Einheitlichkeit versus nationale Differenzierung. In: transfer 14(2)
- Benedikt Duda: Die Online-Fußballberichterstattung im Auge des Nutzers: Vertrauen durch Qualität? - Unterschiede zwischen professionell- und partizipativ-journalistischen Medienangeboten. In: transfer 22(1)
- Zoriana Mykhalchyshyn: Die Revolution auf dem Majdan: Eine vergleichende Inhaltsanalyse der Berichterstattung. In: transfer 19(4)
- Leonie Ellermann: Die Rezeption sexuell objektifizierender Medieninhalte durch Frauen: Ein Teufelskreis? - Eine empirische Untersuchung zur Nutzung und Wirkung von YouTube-Videos. In: transfer 23(1)
- Jirka Niklas Menke: Die Seite Drei der Süddeutschen Zeitung im Wandel der Zeit - Eine Inhaltsanalyse über fünf Dekaden. In: transfer 13(2)
- Benedikt Terhechte: Die twitternde Gesellschaft - Potentiale und Gefahren im Umgang mit Microblogging am Beispiel des Dienstes Twitter. In: transfer 14(2)
- Carolin Wattenberg: Die Verhaltenswirksamkeit medienbezogener Perzeptionen - Ein theoretischer Vorschlag und seine empirische Plausibilisierung. In: transfer 15(3)
- Louisa Kasprowski: Die Wahrnehmung privater Instagram-Posts von Wissenschaftlerinnen durch junge Heranwachsende - Eine qualitative Befragungsstudie zum Image und zur Berufsorientierung im Kontext der Gender-Gap-Problematik im MINT-Bereich. In: transfer 27(4)
- Fabian Hintzler: Die Zukunft der regionalen Tageszeitung - Durch neue Strukturen zu mehr Qualität?. In: transfer 14(3)
- Katharina Kirstein: Diversity-Kommunikation von Unternehmen auf Social Media - Eine theoretische und empirische Untersuchung aus Sicht der Stakeholder. In: transfer 26(3)
- Hannes Utescher: Dokumentarfilmer im Spannungsfeld zwischen Journalismus und Autorschaft - Eine explorative Kommunikatorstudie zum Rollenselbstverständnis deutscher Dokumentarfilmer. In: transfer 17(3)
- Johannes Kaiser: Eine Krise, viele Krisen? Die Euro-Krise in deutschen und spanischen Online-Qualitätszeitungen. In: transfer 19(2)
- Linda Koslowski: Eine Rekonstruktion der strategischen Positionierung von weiblichen CEOs anhand der Medienberichterstattung der Unternehmen. In: transfer 27(4)
- Gabriele Bach: Elite verpflichtet: Die Bilderberg-Konferenzen und der Journalismus - Eine theoriegeleitete Untersuchung . In: transfer 24(3)
- Viktoria von Kerssenbrock: Eltern zwischen Vorbildfunktion und habitualisierter Mediennutzung - Eine qualitative Studie zum elterlichen Medienhandeln aus Kinderperspektive. In: transfer 25(4)
- Mona Folger: Entstehung und Entwicklung von Shitstorms - Motivation und Intention der Beteiligten am Beispiel von Facebook. In: transfer 17(3)
- Ulrike Bebermeier: Erfolg im Quadrat - Visuelle Unternehmenskommunikation auf Instagram. In: transfer 20(3)
- Inga Hagemann: Erwachsene als Rezipienten von Kinderwissenssendungen - Eine explorative Untersuchung der Nutzungsmotive. In: transfer 13(2)
- Lea von den Driesch: Express yourself – but which self? - The influences and performances of various social roles on journalists’ personal Instagram accounts. In: transfer 27(4)
- Eva-Maria Csonka: Facebook – Problem oder Perspektive für den Lokaljournalismus? - Eine Befragung zum Umgang mit Nutzerkommentaren in der journalistischen Arbeit im Münsterland. In: transfer 25(4)
- Susanne Lüdeling: Facebook die Freundschaft gekündigt - Eine qualitative Studie zu Ex-Facebook-Usern. In: transfer 19(4)
- Sven Mechelhoff: Fans als Fans - Die Nutzung der Facebook-Seiten professioneller Fußballvereine. Eine empirische Analyse. In: transfer 17(3)
- Nadja Zaynel: Fernsehen abseits der Quote - Eine empirische Untersuchung zur Fernsehnutzung und -rezeption von Kindern und Jugendlichen mit Down Syndrom. In: transfer 16(1)
- Janne Stahl: Fotos in der Tagespresse - Leitideen der Motivauswahl im Fotojournalismus.. In: transfer 15(3)
- Florentine Dame: Framing „neue Armut“ - Der Deutungskampf um ein soziales Problem in der medialen Arena. In: transfer 14(2)
- Daniela Ussfeller: GayRomeo statt GayBar - Nutzungsmotive und Nutzerstruktur der Webseite Gayromeo.com. In: transfer 17(2)
- Marina Brink: Gefällt mir: Museen auf Facebook - Eine quantitative Befragung zur Nutzung der Facebook-Profile von Museen. In: transfer 17(3)
- Christian Desch: Genderkommunikation im Schulunterricht. In: transfer 23(4)
- Verena Herber: Gesundheitsrisiko Klimawandel: - Ineinandergreifen von Umwelt- und Gesundheitsthemen als interdisziplinäre Herausforderung für die mediale Kommunikation. In: transfer 20(1)
- Sandra Wiedenau: Heute im Angebot: Gesellschaftliche Verantwortung - Eine empirische Untersuchung der Kampagnenkommunikation von Non-Profit-Organisationen am Beispiel "Die Gesellschafter.de". In: transfer 14(2)
- Dominik Malczewski: heute-show statt Tagesschau? Eine Studie zu Rezeptions- und Ablehnungsmotiven von politischen Satiresendungen in Deutschland. In: transfer 23(1)
- Lena Fischer: Implementierung von Corporate Responsibility - Eine Studie zur Rolle der internen Unternehmenskommunikation. In: transfer 20(1)
- Theresa Endres: Impression Management in der Unternehmenskommunikation - Techniken und Ziele der Selbstdarstellung auf Instagram. In: transfer 23(4)
- Lea Domhardt: Informalität in der internen Kommunikation: Eine qualitative Befragung von Mitarbeitenden. In: transfer 27(4)
- Kristina Hollmann: Information, Motivation, Identifikation - Medien der internen Kommunikation als Führungsinstrumente. In: transfer 18(1)
- Isabelle Rebecca Lork: Informationsverhalten in anderen Umständen - Eine Befragung werdender Mütter zu ihrem Informationssuch- und Mediennutzungsverhalten. In: transfer 16(1)
- Klara Langmann: Inzivilität gekonnt gekontert – eine Frage deliberativer Formulierung? - Eine experimentelle Online-Studie zur kognitiven, affektiven und konativen Wirkung variierend deliberativ formulierter Counter Speech von Nutzer:innen in politischen Diskussionen im Kommentarbereich auf Social Media. In: transfer 25(4)
- Frauke Suhr: Jugendliche und regionale Tageszeitungen - Eine qualitative Studie zum Informationsverhalten 14- bis 19-Jähriger am Beispiel der "Nordwest-Zeitung". In: transfer 20(1)
- Isabell Klawitter: Kommunikation christlicher Kirchen. In: transfer 28(2)
- Linda Rauen: Kommunikation im organisatorischen Wandel von Krankenhäusern - Eine qualitative Studie über Kliniken in NRW. In: transfer 16(1)
- Hannah Marei Schulze: Kommunikation in akuten Organisationskrisen. In: transfer 19(1)
- Florian Gessner: Konvergenz von Kinderfernsehprogrammen im dualen Rundfunk? - Eine Längsschnittanalyse 1998-2016 der Programmprofile von KiKA und Super RTL. In: transfer 22(3)
- Maren Dorothea Struebig: Krisen-und Kriegsreporter zwischen Mythos und Arbeitsrealität - Eine quantitative Kommunikatorstudie zu deutschsprachigen Auslandskorrespondenten in weltweiten Krisen- und Kriegsgebieten. In: transfer 15(1)
- Simone Elpers: Lohnt es sich, „gut“ zu sein? - Unternehmerische Sozialkampagnen als Instrument der Markenkommunikation. In: transfer 14(2)
- Maud Dieminger: Lust und Frust der Generation Porno - Eine Befragung Jugendlicher zu Wirkungsannahmen von Pornographie im Internetzeitalter. In: transfer 16(1)
- Jessica Erikson: Mediatisierte Kommunikation im Kontext von Flucht - Eine explorative Studie zur Bedeutung des Smartphones für Flüchtlinge. In: transfer 21(2)
- Linn Julia Temmann: Mediatisierte Selbsthilfe – eine qualitative Untersuchung von Medienaneignungsweisen der „Migräne Community“. In: transfer 23(1)
- Simon Geils: Medien – Performativität – Geschlecht: Judith Butler und die Kommunikationswissenschaft. In: transfer 15(3)
- Morten Müller: Medienhandeln als Zeithandeln revisited - Die Flexibilisierung der Mediennutzung am Beispiel des Serienstreamings junger Leute. In: transfer 23(1)
- Karina Kristin Schneider: Medienkooperationen: Profitable Partnerschaft für die Produkt-PR? - Eine qualitative Expertenbefragung zu den Chancen und Risiken bei der Vermischung von Werbung und redaktionellem Inhalt für Unternehmen, Medien und Rezipienten am Beispiel von L’Oréal Paris. In: transfer 11(4)
- Diep Anh Pham: Mediennutzung, Sozialkapital und Verhalten bei der Suche nach Gesundheitsinformationen in digitaler Zeit - Eine quantitative Sekundäranalyse anhand der HINTS USA Daten. In: transfer 25(4)
- Dominique Da Silva: Medienrezeption der Flüchtlingskrise: Junge Menschen mit Migrationshintergrund und ihre Wahrnehmung der deutschen Berichterstattung. In: transfer 21(2)
- Kristin Pleuger: Mehr politische Partizipation durch Facebook, Hyves & Co.? - Die Potenziale von Social Networks in Deutschland und den Niederlanden im Vergleich.. In: transfer 15(2)
- Thomas Jägel: Meinungsführerschaft im Internet - Zur Übertragung des Meinungsführerkonzeptes auf die computervermittelte Kommunikation. In: transfer 14(2)
- Ulrike Bilda: Mit Stier, Stolz und Sombrero - Ein Experiment zur Wirkung von Filmen auf Stereotype. In: transfer 16(1)
- Alina Sarau: Modewort oder Gefahr? Die Bedeutung von Fake News für Public Relations und deren Rolle als Vertrauensvermittler - Eine qualitative Befragung von Kommunikationsverantwortlichen. In: transfer 23(4)
- Kira Klinger: Muster des Schweigens – Eine experimentelle Studie zur Meinungsäußerung bei vorherrschend rechtspolitischem Meinungsklima. In: transfer 23(4)
- Michelle Schreiner: Nachrichtenfaktoren als Erfolgsfaktoren? - Studie zum Einfluss von Nachrichtenfaktoren auf den Erfolg kultureller Pressemitteilungen am Beispiel des Varusjahres 2009. In: transfer 14(4)
- Sabrina Bonberg: Nächster Halt Chefetage! - Eine qualitative Untersuchung zur biographischen Situation von Journalistinnen in leitenden Positionen.. In: transfer 14(4)
- Damian Trilling: Neue Zeitungen für neue Leser - Profile, Konzepte, Programme der niederländischen Zeitungen nrc.next, De Pers und DAG. In: transfer 13(2)
- Markus-Andreas Spalek: No more Smartphone. - Eine explorative Interviewstudie zum Smartphone-Verzicht und zu den Konsequenzen.. In: transfer 24(4)
- Kay Dombrowski: Nutzer-generierte Diskursstörung? - Ein Experiment zur Wirkung destruktiver Facebook-Kommentare in Hinblick auf die Funktionalität öffentlicher Diskurse. In: transfer 22(1)
- Anne Thoring: Ökonomisch, ökologisch, sozial? - CSR-Kommunikation im Branchenvergleich. In: transfer 18(1)
- Anna Kraft: One Size Humor? - Medienrezeption von Amerikanern, Briten und Deutschen und kulturelle Adaptionen der Sitcom "The Office" im Vergleich.. In: transfer 15(3)
- Jacqueline Reimer: Online-Medienkompetenz aus nächster Nähe: Helfer-Netzwerke und Warm Experts in Familien mit Migrationshintergrund. In: transfer 27(4)
- Pero Dosenovic: Outside-Lobbying zu CETA und TTIP - Eine empirische Untersuchung von Ursachen für die unterschiedliche mediale Resonanz zu den zwei Freihandelsabkommen. In: transfer 20(3)
- Melanie Kausch: Parasoziale Beziehungen zu Influencern in sozialen Medien - Eine Analyse anhand von Instagram. In: transfer 23(4)
- Thomas Pinz: Politische Partizipation 2.0 - Eine Befragung Social Web-affiner Internetnutzer. In: transfer 16(1)
- Laura Zernickow: Post-Krisenkommunikation und Diskurs zu COVID-19 - Eine Analyse der journalistischen Berichterstattung und der Kommunikation öffentlicher Einrichtungen. In: transfer 28(2)
- Janina Modes: PR an Schulen - Wie gehen Lehrer mit PR-Aktivitäten außerschulischer Organisationen um?. In: transfer 21(4)
- Tammo Schäfer: PR-Redakteure zwischen Autonomie und Interessenvertretung. - Eine strukturelle Untersuchung zur journalistischen Arbeit von PR-Redakteuren einer Mitarbeiterzeitschrift.. In: transfer 15(3)
- Leonie Bartsch: Prävention durch Dokumentation? - Darstellung und Inszenierung von Essstörungen in dokumentarischen Filmen. In: transfer 15(1)
- Sven Winter: Printberichterstattung über die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche – Einzelfälle oder kollektives Versagen?. In: transfer 18(1)
- Maximilian Russ: Privatheit in Social Media - Drogenkonsumenten und ihr Umgang mit dem privaten Konsum auf Facebook. In: transfer 19(4)
- Denise Schreitter: Product Placement – Ein Kommunikationsinstrument der/mit Zukunft? - Aktuelle Befunde aus Forschung und Anwendungspraxis. In: transfer 11(3)
- Ia Bestavashvili: Propaganda während des Fünf-Tage-Krieges im August 2008 - Eine Inhaltsanalyse anhand ausgewählter georgischen und russischen Zeitungen.. In: transfer 20(3)
- Selma Güney: Religiöse Meinungsführerschaft bei Muslim*innen in der Minderheitssituation. In: transfer 25(4)
- Laura Badura: Riskante Rezeption - Eine explorative Studie zur Einschätzung der Risiken nachrichtenjournalistischer Berichterstattung aus Rezipientensicht. In: transfer 20(3)
- Brigitte Lieb: Serienstreaming im Medienrepertoire - Eine qualitative Aneignungsstudie mit jungen Erwachsenen. In: transfer 23(4)
- Marlis Dworschak: Sichtweisen rund um die Proteste der Klimabewegung - Ein inhaltsanalytischer Vergleich von etablierten Medien und Alternativmedien in Deutschland. In: transfer 24(3)
- Achim Winckler: Silversurfer 70plus - Generationsgebundene Positionierungen. In: transfer 20(1)
- Marie Fuhr: Sind die Medien an allem schuld? - Zur Wahrnehmung der Medienberichterstattung über die SPD bei ihren Mitgliedern . In: transfer 25(4)
- Kirsti Traphöner: Social Software in der internen Unternehmenskommunikation. In: transfer 14(4)
- Claudia Ippen: Societas Perfecta? Missbrauch in der katholischen Kirche? - Die Krisenkommunikation der katholischen Kirche in Deutschland und die Berichterstattung der unabhängigen deutschen Medien. In: transfer 15(2)
- Corinna Saccaro: Sozial anziehend? - Einstellungen von Endkonsumenten zur Glaubwürdigkeit von CSR-Maßnahmen und deren Kommunikation am Beispiel ausgewählter Unternehmen der Bekleidungsbranche.. In: transfer 17(2)
- Martina Nagel: Sozial nah aber publizistisch fern? - Die Lokalzeitung Rheiderland und ihre Leser. In: transfer 16(1)
- Jessica Best: Soziale Bewegungen zwischen Unbedeutsamkeit und Establishment? - Eine kommunikationswissenschaftliche Analyse der grenzüberschreitenden Initiative „Stop Tihange“. In: transfer 23(4)
- Melissa Morsbach: Sporttestimonials in der Bankenwerbung - Eine Studie im Kontext der Match Up-Hypothese. In: transfer 20(1)
- Hanna Göke: Start-Ups auf dem Prüfstand – Wie Mitarbeiter*innen in Start-Ups die interne Kommunikation wahrnehmen. In: transfer 26(3)
- Daniel Schenk: Strategische Kommunikation im Sport - Herausforderungen vor dem Hintergrund des Medienwandels und der Abhängigkeit von sportlichem Erfolg . In: transfer 18(2)
- Viola Grötz: Sturzgeburt oder lange überfällig? - Zum strategischen Framing der "Ehe für alle". In: transfer 23(4)
- Julia Völker: Stuttgart 21: Eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung über den Konflikt. In: transfer 17(2)
- Lena Nachbarschulte: Transparenzgewinn oder Glaubwürdigkeitsverlust – Auswirkungen der Kennzeichnungspflicht auf die Effektivität des Influencer Marketings. In: transfer 23(4)
- Maike Hoheisel: Uli Hoeneß und die Steuern: Kommunikation im Skandalfall. In: transfer 19(1)
- Jan Falk: Umweltmotive und die Inszenierung von Natürlichkeit in der Werbung - Eine quantitative Inhaltsanalyse und Kategorisierung von Printanzeigen. In: transfer 16(1)
- Florian Pointke: Und täglich grüßt der Pinguin - Eine explorative Studie zu den Auswirkungen von Doku-Soaps auf Zoos. In: transfer 13(2)
- Sevda Narbutas: Unter die Lupe genommen: Fake News in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung. In: transfer 25(4)
- Inga Kilian: Unterhaltung als Leistungssystem der Öffentlichkeit? - Eine Kritik des systemtheoretischen Unterhaltungskonzeptes von Alexander Görke. In: transfer 13(2)
- Malte G. Schmidt: Vertrauen aus gutem Grund? - Determinanten einer Vertrauenshandlung im Anschluss an die Rezeption journalistischer Inhalte. In: transfer 19(4)
- Andreas Voß: Vertrauen in die Unternehmensführung - Erarbeitung eines Konzeptes für interne Unternehmenskommunikation. In: transfer 10(4)
- Lotta Krüger: Vertrauen in Dokumentationen auf der Streaming-Plattform Netflix. In: transfer 26(3)
- Sara Mehring: Vertrauen ist gut, Kontroverse ist besser? Experten in der Wissenschaftsberichterstattung - Eine vergleichende Inhaltsanalyse von Print- und TV-Beiträgen zur Schweinegrippe. In: transfer 16(1)
- Emanuel Bussemas: Visualize it! - Eine experimentelle Studie über die Wirkungen von interaktiven Datenvisualisierungen auf die wahrgenommene Glaubwürdigkeit, Verständlichkeit und Attraktivität von journalistischen Kommunikationsangeboten.. In: transfer 21(2)
- Megan Neumann: Visuelle Unternehmenskommunikation in sozialen Medien: Motive und Nutzungsformen von Unternehmensprofilen auf Instagram. In: transfer 22(1)
- Matthias Potthoff: Von „unsozial“ bis „unabdingbar“. - Über die verschiedenen Deutungsmuster in der deutschen Studiengebührendebatte und das Potenzial des Framing-Ansatzes bei der Analyse von mehrstufigen Kommunikationsprozessen.. In: transfer 11(3)
- Anna Mölle: Von Bates Motel und anderen Blutbädern - Eine vergleichende Analyse moderner Horrorfilme von 1960 bis heute. In: transfer 16(1)
- Thomas Eßer: Wellenreiten 2.0 – Die Bedeutung von Medien bei der Bildung von Szeneidentität in der Wellenreitszene. In: transfer 19(1)
- Jan Sebastian Schmalz: Werbung als Unterhaltung – Unterhaltung als Werbung - Eine theoretische Annäherung an die Phänomene Branded Entertainment und Advertainment. In: transfer 13(2)
- Hella de Haas: What builds science reputation? - Eine Analyse der Einflussfaktoren auf die Reputation der Natur-, Lebens-, Ingenieur-, Geistes- und Sozialwissenschaften von Studierenden. In: transfer 25(4)
- Sebastian Koch: Wie male ich meine Rübe? - Eine qualitative Untersuchung zu Verständnis, Rahmenbedingungen und Stellenwert von Kreativität im Lokaljournalismus. In: transfer 13(2)
- Verena Albert: Wie werden Constructive News umgesetzt? - Eine Untersuchung der Inhalte konstruktiver Journalismus-Angebote. In: transfer 22(4)
- Nadine Roesler: Wirkung visueller Stimuli bei der Rezeption journalistischer Artikel mit konfligierenden Evidenzen am Beispiel des Frackings - Eine experimentelle Studie. In: transfer 18(1)
- Simon Proost: Wirkung visueller Stimuli bei journalistischen Artikeln mit konfligierenden Evidenzen am Beispiel der Europäischen Finanzkrise. In: transfer 18(1)
- Valerie Hase: Wirtschaft in den Medien – Spiegelbild wirtschaftlicher Entwicklungen oder Ergebnis medialer Selektions- und Darstellungsmuster? - Eine Inhaltsanalyse deutscher Berichterstattung zur nationalen Wirtschaftslage vor, während und nach der Finanzkrise. In: transfer 20(3)
- Nora Somborn: Wissen im Journalismus - Ein systemtheoretischer Entwurf. In: transfer 13(2)
- Teresa Mies: Zwischen Arbeit und Spiel, Fremdheit und Vertrautheit – Wie erleben Silversurfer 70+ das Internet? - Eine qualitative Studie. In: transfer 21(2)
- Sabrina Meyfeld: Zwischen Auftrag, Anspruch und Arbeitsrealität - Deutsche Auslandskorrespondenten in Lateinamerika und Subsahara-Afrika. In: transfer 16(1)
- Lucia Emily Schmidt: Zwischen beruflichen Idealen und journalistischer Praxis. - Eine Untersuchung der organisationsbezogenen Einflüsse auf die Role Performance von Wissenschaftsjournalist*innen.. In: transfer 27(4)
- Tess Larissa Höke: Zwischen Selbstermächtigung und Nebenerwerb – Nutzungsmotive von Content-Produzentinnen auf OnlyFans. In: transfer 25(4)
- Berna Bakim: Zwischen zwei Welten - Eine qualitative Studie zur Medienwahrnehmung und Nutzungsmotiven von Personen mit türkischem Migrationshintergrund in Deutschland. In: transfer 28(2)